Fandom

.338 Lapua Magnum

2.837Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
300 Winchester magnum.jpg

.300 Winchester Magnum

Kaliber .264/300/338/458 Winchster Magnum oder .338 Lapua Magnum sollen als Beispiele für Jagd- oder Präzisionsgewehre sein und dürfte ebenfalls häufig vorkommen. Kaliber .300 Winchester Magnum oder .338 Lapua Magnum werden von zivilen ( S.W.A.T ) oder Eliteeinheiten des Militärs z.B. der "Navy SEAL", des "Delta Force" und den "Green Berets" bei den Präzioinsschützen eingesetzt, wird aber auch von privaten Jägern genutzt. Diese Munitionstypen sind sicherlich in größerer Anzahl vorhanden.

Das Kaliber .338 Lapua Magnum (Metrisch 8,60 mm x 70) ist eine Entwicklung für militärische Scharfschützen. Die Präzision und letale Wirkung machen das Kaliber aber auch für jagdliche Zwecke interessant, womit es auch in privater Hand zu finden ist.

Die Patrone ist für präzise Schüsse für Entfernungen bis 1.100 - 1.500 Meter geeignet. Mit diesem Kaliber wurde der bislang weiteste bestätigte Abschuss in einem Kriegseinsatz erzielt, als 2010 ein britischer Scharfschütze mit je einem Schuss zwei Taliban MG-Schützen auf eine Entfernung von knapp 2,5 Kilometern ausschalten konnte.

Gegen Zombies ist diese Patrone, wie die weiter oben genannten Kaliber, absolut oversized, in den Händen eines geübten Schützen kann allerdings gegen menschliche Gegner aus großen Entfernungen sehr effektiv vorgegangen werden. Ein einzelner Scharfschütze ist durchaus in der Lage, entsprechendes Gelände vorausgesetzt, eine ganze Kompanie zu beschäftigen, sprich den Vorstoß deutlich zu verlangsamen. Das verschafft Flüchtenden einen Vorteil. Normal sterbliche werden aber i.d.R. den Vorteil kaum ausnutzen können.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki