FANDOM

Einleitung 

Abraham ist der Anführer einer kleinen Gruppe von Überlebenden, welche versucht sich bis nach Washington D.C. durchzuschlagen, um den Wissenschaftler Eugene Porter dort hinzubringen.

Charakterverlauf

Staffel 1
Staffel 1
Staffel 2
Staffel 2
Poster S3
Staffel 3
CoverSeason7
Staffel 7
CoverSeason8
Staffel 8

Besonderheiten

  • Vor dem Ausbruch des Zombievirus war Abraham Ford Sergeant bei der Armee.
  • Nach einem Wutanfall hatte seine Familie mit ansehen müssen, wie er alleine eine ganze Gruppe Menschen tötete.
  • Nachdem er die zerfressenen Leichen seiner Familie gefunden hat, will er Suizid begehen, wird aber durch Eugene aufgehalten, der ihn um Hilfe bittet.
  • Abraham hat Spaß daran, Beißer zu töten und lächelt dabei hin und wieder.
  • In der ersten Folge der 7. Staffel macht Abraham Bekanntschaft mit dem Baseballschläger "Lucille" und wird von Negan getötet.
  • Seine letzten Worte waren 'Suck my nuts' (dt. Lutsch meine Eier)
  • Kurz bevor er den tötenden Schlag bekommt, zeigt er ein Peace-Zeichen zu Sasha, mit welchem er sich verabschieden will.
  • In den letzten Folgen der sechsten Staffel verlässt Abe Rosita und beginnt eine Beziehung zu Sasha, mit der er sich auch Kinder wünscht und eine Zukunft aufbauen will.
  • In einer Vision von Rick in der ersten Folge der siebten Staffel sieht man, wie alle Überlebenden an einem Tisch sitzen. Abraham und Sasha sitzen nebeneinander und Sasha ist schwanger.

Sonstiges