Fandom

Accuracy International Arctic Warfare

2.837Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Das Accuracy International Arctic Warfare ist ein britisches Scharfschützengewehr, das weltweit von vielen Armeen eingesetzt wird.

Bei der Bundeswehr wird die "Warfare" ab 1997 als G22 im Kaliber .300 Winchester Magnum mit 5-Schuss Magazin eingesetzt.

Die Waffe entspricht in der Funktionsweise dem "klassischen" Repetiergewehr und wird teilweise auch mit Schalldämpfern eingesetzt. Bei Verwendung von normaler Munition sorgt dieser für eine Teilverschleierung des Schützen, da nur der "Zündungsknall" nicht aber der Überschallknall gemindert wird. Bei Verwendung von Unterschallmunition beläuft die Kampfdistanz auf 180 Meter, wobei hier das Geschoss fast eine halbe Sekunde für die Überbrückung dieser Distanz benötigt. Mit "normaler" Munition ist eine Kampfentfernung bis 1.100 Meter möglich.

Im Kaliber .338 Lapua Magnum gelang einem britischen Scharfschützen mit der Arctic Warfare der weitest bestätigte Abschuss feindlicher Kräfte: Mit je einem Schuss schaltete dieser auf eine Distanz von 2.475 Meter zwei feindliche MG-Schützen aus.

SchützenBearbeiten

HintergrundBearbeiten

Staffel 3Bearbeiten

ZufluchtBearbeiten

Am Morgen halten einige Wachen Wache an der Hauptmauer. Einer der Wachen geht mit diesem Scharfschützengewehr die Mauer auf und ab.

VerweiseBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki