FANDOM

Einleitung

Eine Einrichtung für alte Leute, die ihren Haushalt nicht mehr bewerkstelligen können und auf Hilfe angewiesen sind.

Hintergrund

Staffel 1

Vatos

Nachdem Glenn von der "Vatos-Gang" entführt und in das Altenheim gebracht wird, machen sich Rick, Daryl und T-Dog auf den Weg um ihn zu befreien. Es kommt zur Konfrontation zwischen den beiden Gruppen, die kurz vor der Eskalation steht, als Abuela auftaucht und um Hilfe für Mr. Gilbert bittet. Guillermo und seine Leute geben nach und lassen Rick, Daryl und T-Dog in das Gebäude. Schnell werden sie eingewiesen, dass es sich um ein Altenheim handelt und einige dort geblieben sind um die Bedürftigen weiter zu pflegen.

Rick übergibt schließlich einige Waffen an Guillermo um die Senioren zu verteidigen.

Bewohner

Besonderheiten/Sonstiges

  • Das Altenheim ist mit Brettern vernagelt.
  • Es führt nur ein Weg über ein großes Metalltor hinein

Trivia

  • Das Altenheim sollte am Anfang der Folge Zukunft im Rückspiegel noch einmal eine Rolle spielen.
    Vatos tot
    So sollte die Gruppe der Atlanta-Überlebenden nach der Explosion des Zentrums für Seuchenkontrolle noch einmal zu dem Altenheim fahren. Allerdings hätten sie dort feststellen müssen, dass das Heim von Zombies überrannt wurde und niemand überlebt hat. Diese Szenen wurden allerdings wieder entfernt.
  • Die gelöschten Szenen können im Bereich Deleted Scenes nachgeschaut werden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki