FANDOM

Andrew ist der Deuteragonist und Überlebende des Ausbruchs in Torn Apart. Andrew ist der Ex-Ehemann von Hannah, und der Vater von Billy und Jamie. Später heiratete er seine zweite Frau Judy.

Vor dem Ausbruch Bearbeiten

King Country, Georgia Bearbeiten

Andrew lebte mit seiner zweiten Frau Judy zusammen und erhielt jedes zweite Wochenende ein Sorgerecht, um seine Kinder zu sehen. Er schien eine Rivalität mit Mike Palmer zu haben, der Andrew vorwarf, er verdient gutes Geld und sei etwas erfolgreicher, außer in seiner Ehe. Mike freute sich darüber, dass seine Ehe mit Maggie besser war als Andrews Beziehung zu Hannah und auch länger anhielt.

Nach dem Ausbruch Bearbeiten

Andrew ist allein zuhause, als er bemerkt, wie etwas, wie ein wildes Tier, den Hund Max anfällt und beißt. Das Wesen lässt den Hund verletzt in seinen Qualen zurück. Andrew sieht, dass er für Max nichts mehr tun kann, als ihm einen schnellen Tod zu verschaffen. Andrew weiß, dass sein Nachbar, Mike Palmer in seinem Keller vielleicht das Richtige hat um den Hund zu töten und gleichzeitig sich gegen die Wesen zu verteidigen. Beim Durchsuchen des Kellers wird er von Mike erwischt und mit der Schrotflinte bedroht. Andrew schildert seine Situation. Mike versteht ihn und zeigt Verständnis. Er setzt sich auf die Kellertreppe und erzählt, wie er seine Frau töten musste, nachdem sie wie wild um sich gebissen hat und ihn ins rechte Bein biss. Er spürt das Fieber aufsteigen, als seine Kinder oben an der Tür schaben. Er vermutet eine Verschwörung von Terroristen hinter den Anschlägen. Schließlich übergibt er Andrew die Schrotflinte, richtet den Lauf der Waffe auf seinen Kopf und drückt ab um nicht selbst als Zombie zu enden.

Er geht in den Garten, wo der Hund vor Schmerzen jault und erschießt ihn mit der Flinte. Danach kommt er wieder ins Haus und wäscht sich die Hände vom Blut des Hundes. Er bemerkt, wie jemand das Haus betritt. Mit der Waffe in der Hand geht er zur Haustür. Die Tür steht offen und eine Spur aus kleinen Blutstropfen führt ins Wohnzimmer. Die Spur endet mitten im Raum, doch niemand ist zu sehen. Andrew dreht sich um, als plötzlich Judy als Zombie aus dem Nebenzimmer hereintaumelt. Er bemerkt sie hinter sich, dreht sich um und drückt sofort ab. Erst jetzt bemerkt er, dass er seine Frau erschossen hat. Bestürzt läuft er zu ihr und wickelt ihren reglosen Körper in den Wohnzimmerteppich.

Seine Kinder, Jamie und Billy, kommen zu ihm ins Haus. Wenig später bemerkt er, wie jemand versucht die Tür zu öffnen. Er schaut nach und sieht die verletzte Hannah und einen Zombie, der hinter ihr herkommt. Andrew erschießt den Zombie und lässt erstmal seine Ex-Frau rein, die stürmisch von ihren Kindern empfangen wird. Auf die misstrauische Frage von Andrew berichtet Sie, dass sie einen Autounfall hatte. Er versorgt ihre Platzwunde am Kopf und berichtet ihr nebenbei, was Palmer und er über die Situation weiß. In dem Moment kommt Billy mit dem Hundenapf von Max herein und sagt, dass er ihn nicht finden kann. Andrew sagt ihm, dass der Hund im Garten schlafen würde, worauf hin Billy ihn aufsuchen möchte. Andrew verbietet es ihm und will, dass er den Napf zurück bringt. Billy geht traurig davon.

Gemeinsam mit Hannah packt er einige Sachen zusammen um ihre Flucht vorzubreiten. In dem Moment erwacht Judy im Wohnzimmer bei den Kindern und versucht diese zu beißen. Hannah kann sie gerade noch rechtzeitig mit einem Beil töten.

Die Familie sitzt im Wohnzimmer und berät, was sie nun machen sollen. Andrew schlägt vor nach Atlanta zu gehen, da das Notsignal dort Hilfe und Zuflucht versprochen hat. Hannah ist einverstanden, doch vorher brauchen sie einen Wagen. Sie fragt Andrew, ob er wüsste, wie man ein Auto kurzschließen könnte. Er erinnert sich daran, dass Mike noch die Autoschlüssel bei sich haben müsste und macht sich auf den Weg diese zu holen

Im Keller von Palmers Haus bemerkt er, wie die Leiche von Mike weiter in den Keller gezerrt und angefressen wurde. Er nimmt sich die Schlüssel aus seiner Tasche und will gehen, als er einige Geräusche hinter sich hört. Er dreht sich um und sieht Palmers Kinder. Mit einem letzten Schrei wird er von den Zombies überwältigt.

Todesfall Bearbeiten

Getötet von Bearbeiten

Andrew weiß nicht, wie er den Lastwagen kurzschließt und geht zu Mike Palmers Haus, um nach den Schlüsseln zu suchen. Er geht in den dunklen Keller, und findet das Blut von Mikes seine Leiche. Er entdeckt die Schlüssel bei Mike, aber als er sich umdreht, sind die untoten Palmer-Kinder hinter ihm, wo sie ihn angreifen und fressen.

Getötete Opfer Bearbeiten

Diese Liste zeigt die Opfer, die Andrew getötet hat:

Auftritte Bearbeiten

Webserien Bearbeiten

Torn Apart Bearbeiten