FANDOM

Annette ist die zweite Frau von Hershel und hat ihren Sohn Shawn mit in die Ehe gebracht. Die beiden verstanden sich mit Hershel und dessen Töchtern Maggie und Beth sehr gut.

Charakterentwicklung Bearbeiten

Tot oder LebendigBearbeiten

Nach dem Ausbruch der Seuche wird Annette infiziert. Bevor sie als Untote erwacht, wird sie von Hershel in die Scheune gesperrt. Dort verbleibt sie so lange, bis Shane die Scheune öffnet. Sie läuft mit anderen Zombies aus dem Gebäude und wird von den Atlanta-Überlebenden niedergeschossen.

NebraskaBearbeiten

Nach dem Massaker läuft Beth auf den vermeintlich toten Körper ihrer Mutter zu um ihn zu betrauern. Annette wurde bei der Hinrichtung allerdings nicht vernichtend getroffen und so greift sie ihre Tochter an. Beth kann sich aus den Klauen ihrer Mutter nicht befreien und schreit um Hilfe. Einige der Überlebenden laufen zu ihr um sie zu retten. Erst Andrea gelingt es den Zombie zu töten, indem sie ihm eine Sense durch den Kopf schlägt.

Ihre Leiche wird mit der von ihrem Sohn Shawn und der von Sophia unter einigen Bäume, die in der Nähe der Scheune stehen, begraben.

Stammbaum Bearbeiten

† Unbenannter Vater

Josephine
 
Hershel
 
Annette

Glenn Rhee
 
Maggie
 
Beth
 
Shawn

Ungeborenes Kind