Fandom

Axt

2.836Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

In der Serie werden verschiedene Äxte von den Charakteren genutzt. Zur bildlichen Veranschaulichung wurde das Bild irgendeiner Axt für die Infobox ausgewählt.

BeschreibungBearbeiten

Im Gegensatz zu einem Beil hat eine Axt einen langen Stiel. Durch den längeren Hebel lässt sich beim Zuschlagen eine größere Energie erzielen. Äxte sind unterschiedlich einsetzbar, so zum Beispiel bei Holzfällerarbeiten oder als Rettungswerkzeug für Feuerwehreinsätze. Ebenfalls lassen sich Türen zerlegen oder eine Kette zerschlagen. Sie lassen sich wie Hämmer einsetzten, man kann also auch einen Nagel oder Holzpfosten für einen Zaun einschlagen. Nicht zu unterschätzen ist dabei allerdings der Lärm, den solche "Arbeiten" begleiten.

Äxte werden aus unterschiedlichen Stählen, mit Holz- oder ummantelndem Metallstiel, in zigfacher Ausführung produziert. Gegenüber Walkern kann eine Axt verheerende Wirkung haben, dumm aber, wenn das Blatt im Schädel stecken bleibt und weitere Zombies im Anmarsch sind. Sie lassen sich nahezu überfall auffinden, oft sind sie in Feuerwehrfahrzeugen oder entsprechenden Brandschutzkästen untergebracht. In jedem Baumarkt, Bauernhof oder Sägewerk dürften Äxte ebenfalls vorhanden sein. Es sollte also kein Problem sein, sich eine Axt anzueignen. Unterwegs gibt es sicherlich Alternativen, in einem ortsfesten Lager sollten aber Äxte und Beile unbedingt vorhanden sein.

Verwendet vonBearbeiten

OpferBearbeiten

HintergrundBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

Gefangene der TotenBearbeiten

Bei der Flucht aus dem Kaufhaus beschließt Rick sich mit Hilfe des Geruchs eines Untoten zu tarnen. Ein Zombie* wird herein geholt und mit einer Axt von Rick und Morales zerteilt. Mit den Resten des Körpers, sowie den Innereien werden Rick und Glenn eingeschmiert. Die Axt wird wiederverwendet um damit später Zombie-Schädel einzuschlagen.

Tag der FröscheBearbeiten

Carl und Sophia kommen schreiend ins Camp gelaufen. Rick, Glenn, Shane und Morales laufen ihnen entgegen und entdecken einen Zombie*, wie er an einem erlegten Reh frisst. Als der Untote die kleine Gruppe bemerkt, lässt er von seiner Beute ab und wendet sich zu den Männern. Dale, der mittlerweile dazu gekommen ist, schlägt dem Untoten mit einer Axt den Kopf ab.

VatosBearbeiten

Als am Abend eine Zombie-Herde das Camp der Überlebenden angreift, verteidigt sich Jacqui mit einer Axt.

TS-19Bearbeiten

Daryl und Shane versuchen mit der Axt die Türen und Fenster im Zentrum für Seuchenkontrolle einzuschlagen. Nachdem sie es geschafft haben aus dem Gebäude zu fliehen, enthauptet Daryl einen Zombie* mit der Axt.

Staffel 3Bearbeiten

Die SaatBearbeiten

Nachdem die Farm-Überlebenden sicher vom Haus geflohen sind, beratschlagen sie sich, wohin sie als nächstes fahren. Beth hält mit der Axt Ausschau nach Zombies.

RosskurBearbeiten

Rick verteilt an die Gefängnis-Überlebenden Nahkampfwaffen. Oscar nimmt sich eine Axt um gegen die Zombies zu kämpfen, die sich zwischen ihnen und dem Zellenblock D befinden. Nachdem er noch Anweisungen bekommen hat, wie er die Axt am besten halten soll, erschlägt er einige der Untoten.

Leben und TodBearbeiten

Nachdem eine Alarmanlage im Gefängnis durch die Notstromgeneratoren in Betrieb genommen wurde, laufen Rick, Daryl und Oscar zu dem Generatorraum um sie abzustellen. Dort angekommen wird Rick von Andrew mit einer Axt angegriffen. Während des Kampfes wird Andrew entwaffnet und später von Oscar erschossen.

AnrufBearbeiten

Rick ist immer noch unter Schock. Er kann nicht glauben, dass seine Frau gestorben ist, er nimmt sich eine Axt und geht ins Tunnelsystem Richtung Kesselraum. Alle Zombies, die ihm in den Weg kommen, schlachtet er brutal ab.

KriegsrechtBearbeiten

Einige Woodbury-Bewohner haben eine Axt in der Hand, als sie aus Woodbury fliehen wollen, da es für sie nicht mehr sicher genug ist.

Gesichter der TotenBearbeiten

Morgan macht sein Heimatort vor den Untoten sicher, indem er verschiedene Fallen aufstellt. Außer Spreng- und Tierfallen hat er in seiner neuen Wohnung eine Falle mit einer Axt. Wenn man ein dünnes Seil auf der Treppe berührt, schwingt die Axt auf den Betreter des Raumes zu. Das frische Blut an der Axt weist daraufhin, dass die Falle vor kurzem ausgelöst wurde.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki