FANDOM

Beschreibung

Ein Beil ist eine kleinere Axt und wird i.d.R. einhändig verwendet. Das Beil wird zum Schlagen und Schneiden benutzt und ist sehr präzise bei Holzarbeiten. Es kann wie ein Hammer auch zum einschlagen von Nägeln oder Türen benutzt werden. Wie bei einem "kurzstieligen" Hammer kommt man aber im Kampf mit einem Zombie diesem näher, als einem lieb ist; wenn dann der Schlag nicht sitzt.... Beile dürften als Standardwerkzeug in Baumärkten, holz- und landwirtschaftlichen Betrieben aufzufinden sein, es sollte also nicht sonderlich schwierig sein, sich ein Beil anzueignen. Besser als nichts, heißt die Devise auf der Flucht. Stationär gehört ein Beil sowieso zum wohl sortierten Werkzeuginventar.

Benutzer

Opfer

Hintergrund

Staffel 3

Judas

Andrea entscheidet sich ihre Freunde im Gefängnis zu besuchen. Sie bittet Milton mitzukommen, der nach langem Bedenken mitkommt. Im Wald überwältigen sie einen Untoten*. Andrea hackt ihm mit einem Beil die Arme ab, während Milton auf ihm sitzt und ihn zu Boden drückt. Ein weiterer Untoter* wird auf das Geschehen aufmerksam. Andrea geht auf ihn zu und tötet ihn mit einem gezielten Schlag mit dem Beil mitten ins Gesicht. Sie widmet sich wieder dem Untoten auf dem Boden und zerschmettert seinen Unterkiefer. Schließlich legen sie ihm eine Führungsstange an. Plötzlich taucht eine Gruppe Überlebende auf. Milton führt die Gruppe nach Woodbury.
Im Außenhof befinden sich mehrere Zombies, doch der gezähmte Untote überdeckt den Geruch von Andrea. Als ihr jedoch ein Untoter zu nah kommt, tötet sie ihn.
Im Innenhof wird ihr das Beil von Rick abgenommen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki