Fandom

Brina Palencia

2.836Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

EinleitungBearbeiten

Brina Palencia (* 1984 in Oklahoma) ist eine US-amerikanische Schauspielerin, Sängerin und Synchronsprecherin.

LebenBearbeiten

Palencia wurde in Oklahoma geboren, lebte aber bis zum Alter von vier Jahren in Honduras. Während ihrer Kindheit musste sie oft zwischen La Ceiba, Honduras, und Owasso, Oklahoma, hin- und herpendeln. Sie lebt seit ihrer Jugendzeit in Dallas, Texas. Dort verdient sie sich ihren Lebensunterhalt als Schauspielerin und Musikerin.

Als Synchronsprecherin wurde sie nicht nur für erwachsene weibliche Rollen sondern auch für Kinder beiderlei Geschlechts besetzt. Sie ist hauptsächlich im Anime-Bereich tätig, spricht aber auch Rollen für Videospiele, so hat sie neben ihrem Auftritt in der TV-Serie "The Walking Dead" auch beim gleichnamigen Videospiel mitgewirkt. Ihr Bruder Gino arbeitet ebenfalls im Synchronstudio.

Brina Palencia hat ein Studium an der University of North Texas mit einem Bachelor of Arts in Musik abgeschlossen. Sie war außerdem früher einer der Gastgeber der TV-Sendung "Gamestop" und spielte in einigen Independent-Filmen mit.

Weitere Links Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki