FANDOM

Sieht aus, als könnte der Typ schwimmen.
Dale Horvath über den Zombie in: Die Cherokee Rose

Charakterentwicklung

Der Zombie wird von Dale in einem der Brunnen auf Hershels Farm entdeckt, als dieser mit T-Dog Wasser holen geht. Kurz bevor T-Dog davon trinken will, schlägt ihm Dale die Schöpfkelle mit dem Wasser aus der Hand. Die beiden holen Verstärkung und gemeinsam überlegen sie, wie sie den Zombie aus den Brunnen schaffen können. Shane will ihm eine Kugel in den Kopf schießen, doch Maggie findet dies nicht gut, da sonst das Wasser von dem Blut des Zombies verseucht wird.
Schließlich kommt die Gruppe zu dem Beschluss, ihn aus dem Brunnen zu locken. Sie binden ein Stück Fleisch an ein Seil und halten ihn vor den Zombie. Doch dieser greift nicht danach. Ein lebender Köder muss her, da Zombies nur Lebende angreifen und sich auch nicht gegenseitig fressen. Glenn Rhee wird schließlich ausgewählt, in den Brunnen abgeseilt zu werden. Während sie ihn hinablassen, reißt ein Pfeiler, der als Flaschzug dient, ab und Glenn fällt bedrohlich nahe an den Zombie hinab. Mit letzter Kraft schafft die Gruppe es, ihn hochzuziehen. Glenn hatte es jedoch irgendwie geschafft, ein Seil um den Kopf des Zombies zu binden, sodass die Gruppe beginnt, ihn hochzuziehen. Plötzlich steckt dieser mit seinem Rücken am Brunnenrand fest und als die Gruppe weiterzieht, reißt er in zwei Teile. Der untere Teil des Körpers rutscht in den Brunnen und verseucht so endgültig das Wasser, der obere Teil des Zombies, und der damit lebende, wird von T-Dog zerschlagen.

Trivia

The Well Walker- Inside The Walking Dead behind the scenes04:17

The Well Walker- Inside The Walking Dead behind the scenes

Brunnen Zombie - Inside the Walking Dead

In diesem Video wird beschrieben, wie die Szene um den Brunnen-Zombie entstand und wie die Spezialeffekte eingefügt wurden. Es wird sehr detailliert gezeigt, mit wie viel Mühe sich die Crew um eine gute Szene bemüht.[1]

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki