FANDOM

Zweck

In der Cafeteria erhalten die Gefangenen ihr Essen. Es ist ein gemeinschaftlicher und überwachter Aufenthaltsort. Die Nahrung wird zentral zubereitet und auch hier gelagert.

Hintergrund

Staffel 3

Die Saat

Auf der Suche nach der Cafeteria wird Hershel Greene von einem Zombie gebissen. T-Dog findet eine mit Handschellen verschlossene Tür und bricht diese auf. Die Gruppe stürmt herein. Drinnen sichern T-Dog und Daryl Dixon die Tür mit einem Schürhaken. Rick Grimes hackt Hershel kurz entschlossen das Bein mit einem Beil aus der Gerber-Ausrüstung ab. Plötzlich zeigen sich fünf Gefängnis-Überlebende, die sofort von Daryl mit der Armbrust bedroht werden.

Rosskur

Hershel blutet weiter stark aus, sodass die Gruppe sich zurück zum Eingangsbereich zieht. Die nun befreiten Gefangenen schauen die Szene mit einer Mischung aus Unglauben und Überraschung an. Kurz darauf folgen sie den Überlebenden in die Freiheit.
Später berichtet die Gruppe, dass im Gefängnis ein Aufstand ausbrach mit Kannibalen und Toten, die wieder zu neuem Leben erwachten. Ein Wärter hat sie in die Cafeteria gesperrt, eine Waffe gegeben und erklärt, dass er sie holen kommen wird, aber niemals kam. Sie blieben über 292 Tage gefangen.
Die Gefängnis-Überlebenden wollen nicht zurück in die Cafeteria. Rick möchte sie jedoch auch nicht in der Nähe seiner Gruppe. Sie schließen ein Abkommen, wonach die Farm-Überlebenden die Hälfte des Essens aus der Cafeteria erhalten und im Gegenzug dafür bei der Säuberung eines Zellenblocks helfen. Rick und Daryl betrachten die Vorräte. Es sind mehrere Kisten und Säcke. Eine Tür zu einem Kühlraum halten die Gefangenen verschlossen. Rick möchte wissen was drin ist und öffnet die Tür. Er muss feststellen, dass die Gefangenen hier ihre Notdurft verrichtet haben.

Besonderheiten

  • An einer der Mauern wurden die Worte "KEEP HANDS IN VIEW AT ALL TIMES" (dt.: Hände im Sichtbereich zu jeder Zeit halten) geschrieben.
    Durch diese Anweisung soll verhindert werden, dass Gefangene heimlich Gegenstände mitnehmen oder einen Aufstand mit Stichwaffen beginnen.

Trivia

  • noch keine Informationen