FANDOM

Carl hat vor dem Ausbruch der Seuche die Schule besucht. Eines Tages wird sein Vater Rick Grimes bei einem Polizeieinsatz schwer verletzt und liegt seitdem im Koma. Kurz nach diesen Geschehnissen bricht die Seuche aus. Carl und seine Mutter werden von Shane informiert, dass Rick im Krankenhaus verstorben ist. Gemeinsam fliehen sie nach Atlanta.

Charakterentwicklung

Poster Staffel 7a
Staffel 7

Besonderheiten:

  • Carl hat wie sein Vater Blutgruppe A+.
  • Er wurde per Kaiserschnitt geboren.
  • Carl trägt den Hut seines Vaters mit Stolz, seitdem er ihm am Krankenbett in Hershels Haus übergeben wurde.
  • Er muss bei der Geburt seiner Schwester Judith seiner Mutter in den Kopf schießen, da sie sonst zu einem Beißer mutiert wäre.
  • Judith Grimes ist seine Halb-Schwester
  • Carl verbessert seine Schießfertigkeiten um seinen körperlichen Nachteil zu kompensieren. Dafür wird er von der Gruppe respektiert und als vollwertiges Mitglied angesehen.
  • Carl wurde bereits zwei mal angeschossen und überlebte. Einmal von Otis und einmal von Ron Anderson.
  • Durch Ron Anderson verlor er sein rechtes Auge.
  • Carl widmet seine Haarlänge seiner Mutter, sie war die letzte die ihm die Haare schnitt (Staffel 1).

Trivia:

  • Carl bekommt ab Staffel 3 eine "ältere" Synchronstimme, obwohl Chandler Riggs zu dem Zeitpunkt noch eine kindlichere Stimme hatte.
  • Ab Staffel 7 wird diese Stimme erneut durch eine "ältere" ersetzt
  • Weitere Informationen zu Carl Grimes

Dieser Artikel wurde zuletzt am 10.Januar 2017 um 15:51 Uhr geändert.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki