FANDOM

Dad kann nicht sterben, Mom. Nach allem, was ihm bis jetzt schon passiert ist. Und nichts hat ihn umgebracht!
Carl Grimes

Carl ist ein ruhiger Junge, der eher beobachtet, als selbst handelt. Der Sohn von Lori und Rick glaubt, dass sein Vater tot ist und kommt mit Shane gut zurecht, da er ihn schon sein ganzes Leben lang kennt. Shane versucht eine Vaterrolle für Carl einzunehmen, was ihm mit Unterstützung von Lori auch gelingt. Im Camp ist Carl mit den anderen Kindern befreundet und spielt mit ihnen. So versuchen die Erwachsenen die Kinder in einer Art heilen Welt zu belassen, was überwiegend auch funktioniert. Carl ist ein ruhiger, in sich gekehrter Junge der sehr stark an seinem Vater hing und mit der Situation rund um den Zombieangriff und dem Tod seines Vaters nur schwer klar kommt.

Charakterentwicklung

CoverSeason7
Staffel 7
CoverSeason8
Staffel 8

Zitate

Der Himmel ist nur eine Lüge und wenn du daran glaubst, dann bist du irre.

Hast du einen Kater? Mom sagt, du hast einen.

Wir bleiben, bis wir sie gefunden haben.
—  (207)

Und jetzt sind alle tot. Und zwar deinetwegen. Sie haben sich auf dich verlassen. Du warst ihr Anführer! Aber jetzt, bist du ein Nichts. Von mir aus kannst du verrecken.
—  (409)

Besonderheiten:

  • Carl hat wie sein Vater Blutgruppe A+.
  • Er wurde per Kaiserschnitt geboren.
  • Carl trägt den Hut seines Vaters mit Stolz, seitdem er ihm am Krankenbett in Hershels Haus übergeben wurde.
  • Er muss bei der Geburt seiner Schwester Judith seiner Mutter in den Kopf schießen, da sie sonst zu einem Beißer mutiert wäre.
  • Judith Grimes ist vermutlich seine Halb-Schwester
  • Carl verbessert seine Schießfertigkeiten um seinen körperlichen Nachteil zu kompensieren. Dafür wird er von der Gruppe respektiert und als vollwertiges Mitglied angesehen.
  • Carl wurde bereits zwei mal angeschossen und überlebte. Einmal von Otis und einmal von Ron Anderson.
  • Durch Ron Anderson verlor er sein rechtes Auge.
  • Carl widmet seine Haarlänge seiner Mutter, sie war die letzte die ihm die Haare schnitt (Staffel 1).
  • Zweimal wird er angeschossen - zweimal waren es aber Unfälle.

Trivia:

  • Carl bekommt ab Staffel 3 eine "ältere" Synchronstimme, obwohl Chandler Riggs zu dem Zeitpunkt noch eine kindlichere Stimme hatte.
  • Ab Staffel 7 wird diese Stimme erneut durch eine "ältere" ersetzt
  • Carl ist einer von lediglich drei Überlebenden aus der Pilot-Episode.
  • Carl ist der Lieblings-Charakter von Comic- und Drehbuchautor Robert Kirkman.
  • Er ist das bis jetzt am längsten überlebende Kind in der Serie und kam bis jetzt in allen sieben Staffeln vor.
  • Der Produzent Glen Mazzara zog in Erwägung, Carl bereits in der 3. Staffel sterben zu lassen.
  • Weitere Informationen zu Carl Grimes

Dieser Artikel wurde zuletzt am 07.Dezember 2017 um 16:01 Uhr geändert.