FANDOM

Season 1 Hintergrund

Navigation Carl Grimes

Staffel 1
Staffel 1
Poster Staffel 7a
Staffel 7
Staffel 8 Poster
Staffel 8

Folge 1 - Gute alte Zeit

CG 101
Gemeinsam mit anderen Überlebenden richtet sich Carl mit seiner Mutter Lori in ein Camp in einem Steinbruch ein. Carl und Sophia freunden sich an und spielen oft miteinander.

Folge 2 - Gefangene der Toten

CG 102
Carl trauert noch immer über den Tod seines Vaters, kann sich aber gut durch das Spielen mit Sophia ablenken.

Folge 3 - Tag der Frösche

CG 103
Als ein Versorgungstrupp aus Atlanta zurückkehrt, kann es Carl nicht glauben, als sie seinen Vater mitbringen. Sofort läuft er Rick in die Arme. Nachdem auch Lori fassungslos dazukommt, ist die Familie endlich wieder komplett.

Abends wird Carl von seinem Vater ins Bett gebracht

Am nächsten Tag spielt Carl ausgelassen mit Sophia etwas außerhalb des Camps, als sie plötzlich einen Zombie* sehen, der an einem Tier frisst. Schreiend laufen sie zu dem Camp zurück und alarmieren so die Erwachsenen, die den Untoten schließlich töten.

Nach dem Schock muss er erfahren, dass sein Vater wieder nach Atlanta zurück gehen möchte um den noch gefesselten Merle zu retten.

Shane möchte Carl auf andere Gedanken bringen und geht mit ihm zum See um Frösche zu fangen. Die beiden haben großen Spaß, müssen die „Jagd“ aber abbrechen als Lori auftaucht und Carl wegschickt.

Folge 4 - Vatos

CG 104
Er bekommt schließlich mit, dass Jim einige Löcher in Camp nähe aushebt. Carl bekommt es etwas mit der Angst zu tun, da sich Jim nicht von seinem Vorhaben abbringen lässt und fanatisch weiter gräbt. Erst als er von Shane aufgehalten und an einen Baum gefesselt wird, fühlt sich Carl besser.

Abends versammelt sich die Gruppe an einem Lagerfeuer um die Fische, die von Andrea und Amy im See gefangen wurden, zu grillen und zu verspeisen. Plötzlich ist das Camp von einigen Zombies umstellt und wird angegriffen. Carl wird von Lori zu dem Wohnmobil gebracht, um das einige Überlebende einen Schutzkreis gebildet haben.

Erst als Rick mit den anderen des Rettungstrupps in das Camp kommen, können alle Untoten getötet werden.

Folge 5 - Tag 194

CG 105
Am nächsten Morgen, nachdem alle Leichen begraben und alle Zombies verbrannt wurden, macht sich die Gruppe auf den Weg zu dem Zentrum für Seuchenkontrolle.

Folge 6 - TS-19

CG 106
Nachdem sie dort angekommen sind und von Dr. Edwin Jennerbegrüßt werden, veranstalten alle eine Party bei der Carl etwas Wein probieren darf.

Später wird er von Carol ins Bett geschickt.

Am nächsten Tag findet die Gruppe heraus, dass Jenner alle umbringen möchte, um ihnen die Qualen und Gefahren der Außenwelt zu ersparen. Carl möchte allerdings nicht sterben und fängt an zu weinen.

Schließlich kann Jenner von der Gruppe überredet werden sie frei zu lassen. Im letzten Augenblick gelingt ihnen die Flucht in die Fahrzeuge, als das Gebäude explodiert.