FANDOM

Wir müssen kämpfen.
 
— Carol Peletier

Carol Peletier ist eine Hauptcharakterin und Überlebende des Ausbruchs in AMC's The Walking Dead. Während des Ausbruchs flohen sie mit ihrem Ehemann Ed und ihrer Tochter Sophia nach Atlanta. Sie schließen einer Guppe in einem Lager von Überlebenden an. In den Ereignissen nach dem Verschwinden ihrer Tochter bildet Carol eine enge, liebevolle Verbindung mit Daryl Dixon. Nachdem sie entdeckt haben, dass ihre Tochter gebissen und verwandelt worden war, baute Carol, die nun das letzte überlebende Mitglied ihrer Familie war, allmählich innere Stärke auf und wurde zunehmend mit Waffen vertraut. Sie sammelt auch medizinische Erfahrung durch Hershel Greenes Hilfe. Sie wird später nach dem Tod deren Vaters, wenn auch nur kurz, zur Mutter von Lizzie und Mika. Bei ihrer Ankunft in Alexandria hatte Carol kurz eine romantische Beziehung mit Tobin und wurde nach Hershels Tod eine Beraterin von Rick Grimes. Nachdem sie Alexandria verlassen hat, lebt Carol jetzt mit Ezekiel im Königreich.

Vor dem Ausbruch Bearbeiten

Südlich der Vereinigten Staaten Bearbeiten

Vor dem Ausbruch lebte Carol im Süden, wo sie schließlich einen Mann namens Ed Peletier traf. Er war anfänglich so charmant, dass sie sich verabreden und schließlich heiraten. Seine wahre Natur zeigte sich jedoch im Verlauf ihrer Ehe. Sie war eine Hausfrau und kümmerte sich leidenschaftlich um ihre Tochter Sophia, indem sie sie versorgte, während Ed sie konsequent vernachlässigte.

Während ihrer Ehe wurden sie und ihre Tochter Opfer von verbalen und körperlichen Misshandlungen. Wegen ihrer zurückhaltenden Verhalten zögerte sie, Außenstehende über die Situation zu sprechen. Während einer Unterhaltung mit Rick in "Im Zweifel" erwähnt Carol, dass Ed oft trank und dass sie aufgrund Eds Missbrauchs mehrere Male ihre Schulter ausgerenkt bekommen hatte. Sie lernte, es über das Internet, da es ihr zu peinlich war, ständig ins Krankenhaus gehen zu müssen, nur um zu erzählen, dass sie wieder die Treppe hinuntergefallen war.

Sie brachte Sophia einmal in ein Tierheim in Atlanta, um Ed zu entkommen, aber nach anderthalb Tagen gingen sie zu ihm zurück. Nachdem sie zurückgegangen waren, schlug Ed sie beide.

Während des Ausbruchs reisen sie, Sophia und Ed in Richtung Atlanta, was angeblich eine Sicherheitszone war. Später treffen sie Shane, Lori und Carl auf der Straße. Carol versucht, ihnen etwas zu essen zu geben, aber Ed stoppte sie und sagte, dass sie selbst nicht genug für sich haben. Sie bildeten schließlich einen Campingplatz außerhalb von Atlanta, zusammen mit anderen Überlebenden, einige Zeit nachdem die Stadt vom Militär bombardiert wurde.

Nach dem Ausbruch Bearbeiten

Übersicht Bearbeiten

Staffel 1
Staffel 2
Poster S3
CoverSeason4
CoverSeason5
CoverSeason6
CoverSeason7
CoverSeason8

Staffel 9 Bearbeiten

"Ein neuer Anfang" Bearbeiten

Während der anderthalb Jahre, die seit dem Ende des Krieges vergangen waren, ging Carol eine Beziehung mit Ezekiel ein.

Carol und die Gruppe gehen zum Smithsonian in Washington DC, um nach einem Planwagen und landwirtschaftlichen Geräten zu suchen. Im Inneren sagt Rick allen, dass sie wachsam sein sollen und die Gruppe sich trennt.

Während sie zur Haupttreppe zurückkehrt, erzählt Maggie Michonne und Carol, dass Gregory zu einer Wahl am Hilltop aufgerufen und verloren hat, was Maggie zum rechtmäßigen Anführer macht. Carol erwähnt scherzhaft, dass sie jetzt mit einem König lebt.

Ezekiel und Carol S9E1

Carol und Ezekiel.

Kurz darauf versammelt sich die ganze Gruppe wieder und zieht behutsam mit Seilen einen alten Planwagen die Treppe hinunter und über den Glasboden. Das Glas gibt schließlich nach, und Ezekiel fällt durch das Seil herab. Bevor die Beißer ihn beißen können, schießt Daryl auf einen und Rick und die anderen ziehen ihn schließlich in Sicherheit. Carol küsst ihn freudig und ist erleichtert.

Die Gruppe verlässt D.C. und bereitet sich darauf vor, in ihre eigenen Gemeinden zurückzukehren.

Unterwegs schlägt Ezekiel Carol vor. Sie sagt ihm, dass er den Ring ablegen soll und erinnert ihn daran, dass sie noch nicht gefragt werden möchte, besonders auf einem Pferd. Ezekiel lächelt und sagt ihr, dass er sie immer noch liebt.

Rosita und Daryl kommen mit allen zusammen, um ihnen mitzuteilen, dass die Hauptbrücke wegen eines Sturms zerstört ist. Rick sagt Tara, Gabriel, Aaron und Anne, dass sie zurück nach Alexandria fahren sollen. Der Rest geht auf eine alternative Route und verbringt die Nacht im Sanctuary.

Im Sanctuary kommen Rick und die Gruppe an, um Vorräte zu liefern. Michonne weist auf Graffiti hin, das verkündet: "Wir sind immer noch Negan", und Daryl fordert Justin auf, es aufzuräumen. Rick verspricht den Saviors, dass er sie weiterhin unterstützen wird, damit sie wieder auf die Beine kommen können. Jeder applaudiert ihm und behandelt ihn wie eine Berühmtheit.

S9E1 Carol und Daryl

Carol bietet Daryl an die Führung im Sanctuary zu übernehmen.

Draußen folgt Carol Daryl und bietet an, das Sanctuary für ihn zu übernehmen. Sie erzählt ihm von Ezekiels Vorschlag und sagt, sie möchte sich Zeit nehmen. Daryl ist überrascht und fragt, ob er bei ihr bleiben soll. Sie lehnt ab und legt ihren Kopf auf seine Schulter.

Am nächsten Tag erzählt Carol Ezekiel, dass sie in Sanctuary ist. Ezekiel fühlt, dass sie versucht, weg zu sein, aber sie bestreitet es und küsst ihn, bevor sie ihm sagt, dass er Henry für sie küssen soll und Jerry anweisen soll, auf ihn aufzupassen, während sie weggehen.

"Die Brücke" Bearbeiten

In einem Camp, das die Gemeinden in den Wäldern aufgebaut haben, erklärt Ezekiel Henry, wie wichtig die Brücke für die Verbindung der Gemeinden ist. Carol reicht Henry seinen Stock, küsst ihn auf Wiedersehen und sagt Ezekiel, dass sie immer noch im Sanctuary bleiben wird.

Später ist Carol anwesend, als Rick Daryl in sein Zelt nimmt, um ihn zu beruhigen, und ihn daran erinnert, dass sie die Erlöser brauchen, um beim Bau der Brücke trotz mehrerer Deserteure zu helfen. Daryl sagt jedoch, dass die Saviors nicht alles machen, was man ihnen sagt.

Rick erklärt, dass er möchte, dass alle auf der gleichen Seite stehen, und Daryl fragt, ob sie es wirklich sind, bevor er geht. Carol rät Rick, sich mit ihm zu unterhalten, sobald er sich beruhigt hat.

Als die Herde am Arbeitsort eintrifft und ein Tumult entsteht, kommt Carol mit Rick und den anderen zu Hilfe.

Zurück im Hauptzelt schimpft Carol Justin, als Daryl ankommt und ärgert ihn, warum die zweite Sirene nicht erklingen sollte. Justin behauptet, das Radio sei nicht aufgeladen und Daryl springt auf ihn ein und schlägt ihn wiederholt mit einer Bratpfanne. Carol bittet ihn aufzuhören, während der Rest des Lagers zusieht.

Im Lager, in der Nacht, als alle lachen und reden, bittet Carol Ezekiel um den Ring. Er ist aufgeregt und es wird eine Rede halten, aber sie sagt ihm, dass er ihr die Rede später erzählen kann. Sie legt den Ring an und sie umarmen und lächeln. Glücklich beobachtet Rick sie aus seinem Zelt.

"Keine Ausnahmen" Bearbeiten

Im Lager sind die Saviors wütend über die Nachricht von Justins Tod. Alden verspricht, dass sie dem auf den Grund gehen werden, aber er wird von Jed geschlagen, der behauptet, dass er nicht mehr einer von ihnen ist. Carol tritt mit ihrer Waffe an ihre Hüfte und stoppt Jed.

Carol zieht ihre Waffe mit der Menge, während die Saviors Daryl und Anne als Schuldige beschuldigen. Sie schnappen sich Äxte, um sich zu rächen, wenn Rick mit gezogener Waffe in der Mitte der Gruppe reitet und jeden warnt, sich zurückzuziehen.

Später hört Carol zu, als Rick sein Team anfleht, Arat zu finden, bevor die Saviors es herausfinden und verlassen, was den Brückenbau verzögert.

In den Wäldern, während Rick und Carol nach Arat suchen, sagt er, dass er ständig versucht ist, Negan zu töten, aber er stoppt sich selbst, indem er sich daran erinnert, das Leben aufzubauen, es nicht zu nehmen.

Plötzlich geraten Carol und Rick in einen Hinterhalt von D.J. und Jed. Er hält Carol am Messer, während Rick eine Pistole auf seinen Kopf richtet. Jed erklärt Rick, dass es darum geht, ihre Waffen zurück zu holen, bevor sie gehen. Carol zieht hinterhältig ein Messer aus ihrem Ärmel und sticht ihm in die Schulter, während Rick D.J. auf die Knie. Carol erzählt Jed, dass sie ihn nicht getötet hat, weil jedes Leben zählt.

Am nächsten Morgen sieht Carol zu, wie die Saviors den Campingplatz verlassen.

"Hungerstreik" Bearbeiten

Im Camp erzählt Carol Rick, dass sie ihre Leute zum Königreich zurückbringt, während das Sanctuary herausfindet, wer sie sein wollen. Er akzeptiert ihre Entscheidung unter Tränen und sieht traurig nieder. Carol sagt, es tut ihr leid und geht.

Eine Weile später packt Carol für die Reise zurück ins Königreich, als ein bewaffneter Jed und mehrere zurückkehren. Er offenbart, dass er weiß, dass Oceanside die Saviors getötet hat und sie zur Seite treten soll, damit er seine Rache nehme kann. Carol gibt vor, sich zu ergeben, greift ihn jedoch erneut an, jedoch tauchen weitere Saviors auf und es kommt zu einem Schusswechsel.

"Wach auf" Bearbeiten

Auf der Brücke, als Rick vor dem Zusammenbruch humpelt, halluziniert er, während Carol, Daryl, Maggie, Ezekiel und die anderen an ihm vorbeirauschen, um die Beißer zu töten. Michonne bleibt stehen und sieht Ricks Wunde. Sie erinnert ihn daran, dass sie sich in ihn verliebt hat, weil er ein Kämpfer ist. Nachdem die Beißer getötet wurden, bleiben alle stehen und sehen zu. Michonne erzählt Rick, wie sehr sie ihn liebt und er sagt: "Das ist nicht echt." Michonne bittet ihn aufzuwachen und ist wieder alleine auf der Brücke.

Die Beißer nähern sich, als Rick davonhumpelt. Er überquert die Brücke und dreht sich um, in der Hoffnung, dass die Beißer durchfallen, ohne Erfolg. Kurz hinter Rick nähert sich ein Beißer, bevor er von einem Pfeil in den Kopf geschossen wird. Rick sieht zu, wie Carol, Daryl, Michonne, Maggie und der Rest in der zur Hilfe kommen.

Maggie und Michonne planen, die Beißer abzulenken, aber Rick lässt es nicht zu. Er bemerkt das Dynamit auf der Brücke, zielt und sagt "Ich habe sie gefunden", bevor er auf das Dynamit schießt und zündet. Die Brücke explodiert, als Carol und der Rest nur mit Entsetzen zuschauen kann. Im Glauben, dass Rick tot ist, schreit Michonne aus trauer, während Maggie und Carol sie versuchen zutrösten.

"Die Welt dreht sich weiter" Bearbeiten

Sechs Jahre später, im Königreich, wacht sie neben Ezekiel mit längeren Haaren auf und bewundert, wie jeder in der Gemeinde arbeitet. Sie kümmert sich um den Garten und schaut zu, wie eine Blume durch den Boden blüht.

Von einem Balkon aus sieht Carol zu, wie alle arbeiten und Jerry bezeichnet sie scherzhaft als Königin. Plötzlich hören sie ein Geräusch aus dem Keller und finden einen Henry, der versucht, die Rohre zu reparieren. Ezekiel kommt und Henry beschimpft ihn über seine verschlechternde Gemeinschaft, aber Ezekiel warnt ihn, auf seinen Ton zu achten. Kurz darauf erinnert Carol Ezekiel daran, dass Henry nicht falsch liegt, und er könnte davon profitieren, wenn er nach Hilltop zieht, um Earls Lehrling zu werden.

Später verabschiedet sich Ezekiel von Henry, als er und Carol sich darauf vorbereiten, nach Hilltop zu reisen. Henry versichert ihm, dass sie sich vor der großen Veranstaltung sehen werden. Carol erzählt ihm, dass Henry den Träumer-Teil von ihm geerbt hat und Ezekiel erwähnt, dass die Veranstaltung seine Art ist, die Gemeinden wieder zu vereinen.

Auf der Straße sagt Carol, dass sie einen Umweg machen muss, bevor er nach Hilltop geht. Plötzlich hören sie eine Frau schreien und Henry rennt zu ihr, um zu helfen, findet aber Regina mit einer Gruppe ehemaliger Saviors. Carol rennt mit Pfeil und Bogen nach, während Jed mit einer Waffe auf ihn zugeht und lächelt.

Jed erzählt Carol und Henry, dass sie seit dem Sturz des Sanctuary verzweifelten . Er sagt ihr, dass er sie verschonen wird, da sie ihn auch verschont hat, aber er nimmt all das Zeug mit, auch ihren Ring. Dies ärgert Henry, der seinen Stock nimmt und Jed zu Boden wirft. Jed wirft ihn ebenfalls zu Boden, aber Carol springt herein und übergibt ihm den Ring. Jed bedankt sich und geht mit seinen Leuten.

In der Nacht lagern Carol und Henry im Wald in einem verlassenen Fahrzeug. Henry schimpft mit ihr, da sie sich nicht verteidigt hat, aber sie sagt, dass sie nicht riskieren konnte, dass er verletzt wird. Eine Weile später kehrt Carol jedoch in das Lager der Saviors zurück. Sie zündet ein Streichholz an und erinnert Jed daran, dass sie ihren Sohn verletzt hat. Sie lässt das Streichholz fallen und zündet alle Saviors an, auf die sie Benzin gegossen hat, einschließlich Jed und Regina.

Am nächsten Tag entschuldigt sich Henry bei Carol, ist aber verwirrt, als er bemerkt, dass sie wieder ihren Ring trägt. Plötzlich macht Carol einen Umweg und entdeckt Daryl. Sie bittet ihn, mitzukommen, was er mit einem Lächeln akzeptiert.

"Stradivarius" Bearbeiten

Daryl begleitet Carol und Henry zu seinem Lager. Während er seinen Hund füttert, Carol ihn, wann er das letzte Mal gegessen habe. "Hund hat gestern gegessen", sagt er und geht davon.

Carol fragt, warum er so lange im Wald gelebt hat, er sagt es sei ruhig. Sie informiert ihn über Henry, der zu Hilltop gezogen ist, während sie sich mit den Dingen im Königreich befasst. Daryl fragt, warum sie wirklich hier ist und sie enthüllt, dass er möchte, dass er mit ihnen kommt. "Soll ich deinen Jungen babysitten?" sagt Daryl. Carol gibt zu, dass Henry ihn als Mentor einsetzen könnte. Aber Daryl sagt, dass er es selbst lernen muss.

Etwas später fängt Daryl eine Schlange und wirft sie zum Abendessen ins Feuer, während Henry Carol fragt, ob sie ihn hierher gebracht hat, damit Daryl seine Begleiterin sein könnte. In der Nacht gibt Carol Daryl einen Haarschnitt und er offenbart, dass er Ricks Leiche nie gefunden hat und sich daran gewöhnt hat, im Wald zu sein. Carol schlägt vor, dass er es loslassen sollte.

Henry sucht Daryl und findet stattdessen einen Beißer. Daryl erscheint und fragt, ob er ihm folge. Plötzlich hört Daryl, wie sein Hund wild in der Nähe bellt, und rennt zu ihm, um ihn in einer Falle zu finden, die von Beißer umgeben ist. Daryl lenkt die Beißer ab, um seinen Hund zu retten, und bevor ihn ein Beißer beißen kann, eilt Henry herein und rettet ihn. "Ich habe dir gesagt, du sollst zurückbleiben", schimpft Daryl. Aus den Büschen senkt Carol heimlich Pfeil und Bogen.

Am Morgen lädt Daryl sein Motorrad für Hilltop auf und Carol scheint überglücklich zu sein, dass sie ihn überzeugt hat zu kommen. Später kommen sie in Hilltop an und umarmen Tara. Carol sagt Jesus, dass Henry lernen möchte, Schmied zu werden. Aaron begrüßt Daryl und sagt ihm, sie könnten seine Hilfe bei der Suche nach Eugene gebrauchen. Henry versucht mitzumachen, aber stattdessen sagt Carol, dass er bleiben muss und sie wird ihm helfen, ein Zuhause zu finden.

"Geflüster"Bearbeiten

...

Getötete Opfer Bearbeiten

Diese Liste zeigt die Opfer, die Carol getötet hat:

Auftritte Bearbeiten

Staffel 9Bearbeiten

BesonderheitenBearbeiten

  • Sie hat Platzangst.  (106)
  • Sie wurde häufig von ihrem Mann geschlagen und war deshalb oft in der Notaufnahme.  (106)
  • Axel dachte, sie wäre wegen ihrer kurzen Haare lesbisch.  (106)
  • Carol zeigte den Kindern im Gefängnis wie man sich verteidigt.  (106)
  • Sie ist zu Beginn eine sehr liebevolle Person und war für die Kinder eine Art Mutter.  (106)
  • Carol ist gläubige Christin.  (201)
  • Carol wird von Hershel in die Kunst der Medizin eingewiesen.  (301)
  • Carol ist Mitglied des Gefängnis-Rates.  (401)
  • Carol hat aus dem Internet gelernt, wie man Schultern wieder einrenkt.  (404)
  • Carol wurde von Rick weggeschickt, als sie 2 Menschen zum Schutz ihrer Gruppe umbrachte
  • Carol schlägt Andrea vor, sie solle mit dem Governer schlafen und ihn danach töten
  • Sie entwickelt außergewöhnlichen Spürsinn für den Guerilla-Kampf und wird zur "Ein-Mann-Armee"

TriviaBearbeiten

Charaktere: The Walking Dead
Familie Grimes

JudithR.J.RickCarlLori

King County

LambertPaulaShaneLeonMr. SiggardMrs.Siggard

Familie Jones

MorganJennyDuane

Atlanta-Überlebende

Altenheim

MiguelFelipeJorgeGuillermoAbuelaMr. Gilbert

Familie Jenner

EdwinCandace

Familie Greene

MaggieHershelBethHershelAnnetteShawnArnoldJosephine

Greene Farm

PatriciaJimmyOtis

Daves und Tonys Gruppe

NateRandallSeanTonyDave

Michonnes Gruppe

MichonneMikeTerryAndre

Gefängnis-Überlebende

AxelOscarAndrewTomasBig Tiny

Woodbury

Tyreeses Gruppe

SashaTyreeseAllenBenDonna

U.S. Militär

WellesWilsonBradySeanFranklinCallaway

Gefängnis

Familie Chambler

TaraLillyMeghanDavid

Martinez Gruppe

HowardMitchAlishaPete

Abrahams Gruppe

EugeneRosita

Familie Ford

AbrahamEllenA.J.Becca

Die Beansprucher

DanBillyHarleyTonyJoeLenLou

Terminus

MartinGregTheresaGarethAlbertMikeMaryAlex

St. Sarah´s Church

Gabriel

Grady Memorial Krankenhaus

Alexandria Sicherheitszone

Die Wölfe

OwenAphid

Die Saviors

NeganLauraAldenGracieD.J.SherryDwightWadeCamAmberTanyaFrankieMarkHuckGinaPotterJoséBrookeMelJohnRegina JedNorrisArat JustinSimonDukeLanceGaryReillyJaredEvanKatyKenoDerekDeanGavinGomezPaulieDukeZiaLeoYagoJoeyGuntherRudyToddDinoNelsonMaraGordonRoyDavidEmmettIsabelleJosephChrisGeorgeNeilRomanMilesJiroPrimoPaulaMichelleMollyDonnieGabeBudTimmyTina

Hilltop Kolonie

BertieKalOscarTammyEarlGageAdelineRodneyEduardoCrystalCraigMarcoPaulGregoryKennethWesleyHarlanNeilFreddieAndyEthan

Das Königreich

Oceanside

RachelCyndieBeatriceKathyNatania

Die Scavengers

AnneTamielBrionFarronWinslow

Georgies Gruppe

HildaMidgeGeorgie

Magnas Gruppe

MagnaLukeConnieKellyYumikoBernie

Die Flüsterer

AlphaLydiaBeta

Sonstige Überlebende

SiddiqWilhelmEastmanSamChristopherAnaClara

Tiere

HundNellyShivaTabithaButtonsDukeFlameViolet

Zombies