FANDOM

Wir müssen kämpfen.
 
Carol Peletier

Carol Peletier ist ein Hauptcharakter und eine Überlebende des Ausbruchs in AMC's The Walking Dead. Während des Ausbruchs evakuiert sie mit Ehemann Ed und ihrer Tochter Sophia nach Atlanta. Sie schließen sich schließlich einem Lager von Überlebenden an. In den Ereignissen nach dem Verschwinden ihrer Tochter bildet Carol eine enge, liebevolle Verbindung mit seinem Mitlebenden, Daryl Dixon. Nachdem sie entdeckt hatte, dass ihre Tochter gebissen und wiederbelebt worden war, baute Carol, die nun das letzte überlebende Mitglied ihrer Familie war, allmählich innere Stärke auf und wurde zunehmend mit Waffen vertraut. Sie sammelt auch medizinische Erfahrung durch Hershel Greene Hilfe. Sie wird später nach dem Tod ihres Vaters, wenn auch nur kurz, zum Erziehungsberechtigten von Lizzie und Mika. Bei ihrer Ankunft in der Alexandria Sicherheitszone hatte Carol kurz eine romantische Beziehung mit Tobin und wurde nach Hershels Tod Beraterin von Rick Grimes. Nachdem sie Alexandria verlassen hat, lebt Carol jetzt mit Ezekiel im Königreich.

Charakterentwicklung Bearbeiten

Nach ihrer Verbannung wird sie in vereinzelten Folgen erwähnt. Diese Erwähnungen sind in den Staffeln aufgeführt.

Staffel 1
Staffel 2
Poster S3
CoverSeason4
CoverSeason5
CoverSeason6
CoverSeason7
CoverSeason8

Staffel 9 Bearbeiten

"Ein neuer Anfang" Bearbeiten

Während der anderthalb Jahre, die seit dem Ende des Krieges vergangen waren, ging Carol eine Beziehung mit Ezekiel ein.

Carol und die Gruppe gehen zum Smithsonian in Washington DC, um nach einem Planwagen und landwirtschaftlichen Geräten zu suchen. Im Inneren sagt Rick allen, dass sie wachsam sein sollen und die Gruppe sich trennt.

Während sie zur Haupttreppe zurückkehrt, erzählt Maggie Michonne und Carol, dass Gregory zu einer Wahl am Hilltop aufgerufen und verloren hat, was Maggie zum rechtmäßigen Anführer macht. Carol erwähnt scherzhaft, dass sie jetzt mit einem König lebt.

Ezekiel und Carol S9E1

Carol und Ezekiel.

Kurz darauf versammelt sich die ganze Gruppe wieder und zieht behutsam mit Seilen einen alten Planwagen die Treppe hinunter und über den Glasboden. Das Glas gibt schließlich nach, und Ezekiel fällt durch das Seil herab. Bevor die Beißer ihn beißen können, schießt Daryl auf einen und Rick und die anderen ziehen ihn schließlich in Sicherheit. Carol küsst ihn freudig und ist erleichtert.

Die Gruppe verlässt D.C. und bereitet sich darauf vor, in ihre eigenen Gemeinden zurückzukehren.

Unterwegs schlägt Ezekiel Carol vor. Sie sagt ihm, dass er den Ring ablegen soll und erinnert ihn daran, dass sie noch nicht gefragt werden möchte, besonders auf einem Pferd. Ezekiel lächelt und sagt ihr, dass er sie immer noch liebt.

Rosita und Daryl kommen mit allen zusammen, um ihnen mitzuteilen, dass die Hauptbrücke wegen eines Sturms zerstört ist. Rick sagt Tara, Gabriel, Aaron und Anne, dass sie zurück nach Alexandria fahren sollen. Der Rest geht auf eine alternative Route und verbringt die Nacht im Sanctuary.

Im Sanctuary kommen Rick und die Gruppe an, um Vorräte zu liefern. Michonne weist auf Graffiti hin, das verkündet: "Wir sind immer noch Negan", und Daryl fordert Justin auf, es aufzuräumen. Rick verspricht den Saviors, dass er sie weiterhin unterstützen wird, damit sie wieder auf die Beine kommen können. Jeder applaudiert ihm und behandelt ihn wie eine Berühmtheit.

Draußen folgt Carol Daryl und bietet an, das Sanctuary für ihn zu übernehmen. Sie erzählt ihm von Ezekiels Vorschlag und sagt, sie möchte sich Zeit nehmen. Daryl ist überrascht und fragt, ob er bei ihr bleiben soll. Sie lehnt ab und legt ihren Kopf auf seine Schulter.

Am nächsten Tag erzählt Carol Ezekiel, dass sie in Sanctuary ist. Ezekiel fühlt, dass sie versucht, weg zu sein, aber sie bestreitet es und küsst ihn, bevor sie ihm sagt, dass er Henry für sie küssen soll und Jerry anweisen soll, auf ihn aufzupassen, während sie weggehen.

"Die Brücke" Bearbeiten

...

"Keine Ausnahmen" Bearbeiten

Carol wird in dieser Episode erscheinen.

BesonderheitenBearbeiten

  • Sie hat Platzangst.  (106)
  • Sie wurde häufig von ihrem Mann geschlagen und war deshalb oft in der Notaufnahme.  (106)
  • Axel dachte, sie wäre wegen ihrer kurzen Haare lesbisch.  (106)
  • Carol zeigte den Kindern im Gefängnis wie man sich verteidigt.  (106)
  • Sie ist zu Beginn eine sehr liebevolle Person und war für die Kinder eine Art Mutter.  (106)
  • Carol ist gläubige Christin.  (201)
  • Carol wird von Hershel in die Kunst der Medizin eingewiesen.  (301)
  • Carol ist Mitglied des Gefängnis-Rates.  (401)
  • Carol hat aus dem Internet gelernt, wie man Schultern wieder einrenkt.  (404)
  • Carol wurde von Rick weggeschickt, als sie 2 Menschen zum Schutz ihrer Gruppe umbrachte
  • Carol schlägt Andrea vor, sie solle mit dem Governer schlafen und ihn danach töten
  • Sie entwickelt außergewöhnlichen Spürsinn für den Guerilla-Kampf und wird zur "Ein-Mann-Armee"

Sonstiges Bearbeiten

TriviaBearbeiten

NachweiseBearbeiten

  1. Quelle:myfanbase

Charaktere: Staffel 9
Ricks Gruppe Rick GrimesJudith GrimesDaryl DixonCarol PeletierMaggie RheeHershel RheeMichonneTara ChamblerEugene PorterRosita EspinosaGabriel StokesAaronEnidJesusEzekielSiddiqAnneAldenJerryCyndieHershel GreeneShane WalshSasha Williams
Alexandria Bob MillerBarbaraScottGracie
Hilltop Kolonie GregoryBertieKalEduardoOscarEarlTammy RoseKennethMarco
Saviors NeganAratReginaD.J.NorrisJedJustinPotterAmberFrankieJohnLauraMarkMelTanya
Königreich DianneHenryNabila
Oceanside BeatriceKathyRachel
Magna's Gruppe MagnaYumikoConnieKellyLuke
Flüsterer AlphaLydiaBeta