FANDOM

Wir müssen kämpfen.
Carol Peletier

Zu Beginn der Apokalypse flieht Carol mit ihrem Ehemann Ed und ihrer Tochter Sophia in Richtung Atlanta. Zusammen mit anderen Überlebenden bauen sie ein Camp in der Nähe der Stadt auf. Ihr gewalttätiger Ehemann stirbt bereits recht früh. Auch ihre Tochter verliert sie zu einem späteren Zeitpunkt. Nach dem Verschwinden ihrer Tochter entwickelt sich ein tiefes Vertrauen zwischen ihr und Daryl Dixon, einem weiteren Überlebenden und erfahrenem Jäger. Nachdem sie entdeckt, dass ihre Tochter ebenfalls aufgrund eines Zombiebisses umkam, durchläuft sie eine beachtliche Charakterentwicklung hin zu einer starken, unabhängigen Frau. Dies kontrastiert ihre zuvor sehr unterwürfige Haltung gegenüber ihrem cholerischen und aggressiven Ex-Mann. Im Laufe der Zeit wird sie zu einer fähigen Kämpferin. Durch Hershel Greene lernt sie mit Medikamenten umzugehen und medizinische Hilfe zu leisten. Später übernimmt sie - auch wenn nur kurz - nach dem Tod deren Vaters eine mütterliche Rolle für die beiden Mädchen Lizzie und Mika. Nach der Ankunft in der Alexandria Sicherheitszone geht sie kurz eine romantisch anmutende Beziehung zu einem weiteren Bewohner der Stadt, Tobin, ein. Nach Hershels Tod wird sie zu einer Beraterin von Rick.

Charakterentwicklung

Nach ihrer Verbannung wird sie in vereinzelten Folgen erwähnt. Diese Erwähnungen sind in den Staffeln aufgeführt.

CoverSeason7
Staffel 7
CoverSeason8
Staffel 8

Zitate

Meine Tochter ist allein im Wald...die ganze Zeit hab ich das gedacht. Sie hat sich nicht in den Schlaf geweint und sie hatte keinen Hunger, sie hat nicht versucht, zurück zu finden. Sophia starb schon vor langer Zeit.

Schau, schau einfach die Blumen an, Lizzie.

Du darfst es niemandem erzählen. Besonders nicht deiner Mutter. Denn wenn du es tust; wirst du eines Morgens aufwachen und nicht in deinem Bett sein. Du wirst weit draußen außerhalb der Mauern sein, gefesselt an einen Baum.

Besonderheiten

  • Sie hat Platzangst.  (106)
  • Sie wurde häufig von ihrem Mann geschlagen und war deshalb oft in der Notaufnahme.  (106)
  • Axel dachte, sie wäre wegen ihrer kurzen Haare lesbisch.  (106)
  • Carol zeigte den Kindern im Gefängnis wie man sich verteidigt.  (106)
  • Sie ist zu Beginn eine sehr liebevolle Person und war für die Kinder eine Art Mutter.  (106)
  • Carol ist gläubige Christin.  (201)
  • Carol wird von Hershel in die Kunst der Medizin eingewiesen.  (301)
  • Carol ist Mitglied des Gefängnis-Rates.  (401)
  • Carol hat aus dem Internet gelernt, wie man Schultern wieder einrenkt.  (404)

Sonstiges

Trivia

Nachweise

  1. Quelle:myfanbase