FANDOM

Cerina Vincent (* 7. Februar 1979 in Las Vegas, Nevada) ist eine US-amerikanische Schauspielerin italienischer Abstammung. Bekanntheit erlangte sie durch ihr Mitwirken in der US-amerikanischen Fernsehserie Power Rangers und dem Horrorfilm Cabin Fever.

Leben und Wirken

Vincent wurde 1979 in Las Vegas geboren. Im Jahre 1996 gewann sie den Titel der Miss Nevada Teen USA und nahm somit an der Wahl zur Miss Teen USA teil. 1999 spielte sie Maya, den Yellow Ranger in der Fernsehserie Power Rangers: Lost Galaxy. In den Filmen Cabin Fever und Haunted Hill – Die Rückkehr in das Haus des Schreckens hatte sie in den darauffolgenden Jahren ihre ersten bekannteren Filmrollen. Des Weiteren war sie in den Serien Malcolm mittendrin, Felicity, Ally McBeal, CSI: Den Tätern auf der Spur, Bones, Two and a Half Men und Gary Unmarried zu sehen.

2007 schrieb sie ihr erstes Buch, mit dem Titel How to Eat Like a Hot Chick (dt. Titel: Die Diva-Diät). Sie porträtiert Monika in Steven R. Monroe Thriller MoniKa, dort spielt Vincent die Hauptrolle neben C. Thomas Howell und Tim Thomerson. Im April 2012 übernahm Vincent neben Tony Todd und Reggie Bannister, die Hauptrolle in der Horror-Serie "Zombie Family".

Filmografie

  • 1999: Fear Runs Silent
  • 2001: Nicht noch ein Teenie-Film (Not Another Teen Movie)
  • 2002: Darkened Room
  • 2002: Cabin Fever
  • 2004: Final Sale
  • 2004: Murder-Set-Pieces
  • 2005: Intermedio
  • 2005: Conversations with Other Women
  • 2005: It Waits
  • 2006: The Surfer King
  • 2006: Seven Mummies
  • 2006: Sasquatch Mountain
  • 2006: Pennies
  • 2007: Just Add Water
  • 2007: Wifey
  • 2007: Everybody Wants to Be Italian
  • 2007: Haunted Hill – Die Rückkehr in das Haus des Schreckens (Return to House on Haunted Hill)
  • 2008: Toxic
  • 2007: The Prince, the Pimp, the Jackal and the Spayed
  • 2008: Fashion Victim
  • 2012: The Walking Dead (Fernsehserie)

Externe Links

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki