FANDOM

Chandler Riggs wurde am 27.6.1999 in Atlanta, Georiga geboren. Er ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Bekannt wurde er vor allem wegen seiner Rolle in der Serie The Walking Dead als Carl Grimes.

Leben und Karriere

Chandler Riggs wurde im Jahre 1999 in der Hauptstadt des US-Bundesstaates Georgia geboren und wuchs auch in seiner Heimatstadt auf und machte im Alter von acht Jahren erste Berührungen mit der Schauspielerei. Dabei wurde er unter anderem im Theater of the Stars und im denkmalgeschützten Fox Theatre in Stücken wie Der Zauberer von Oz oder Oklahoma! eingesetzt wurde. Nachdem er in verschiedenen Werbespots zum Einsatz kam, folgte im Jahre 2009 Riggs Nominierung in den Cast von Get Low (in den Hauptrollen unter anderem mit Robert Duvall, Sissy Spacek oder Bill Murray). Im Folgejahr kam er dann zu einer weiteren Rolle im Film Unschuldig hinter Gittern, wo er allerdings eine unwesentliche Rolle innehatte. Im Juni desselben Jahres wurde Riggs in den Cast von The Walking Dead geholt, wo er fortan die Rolle des Carl Grimes, der Sohn des Hauptcharakters (gespielt von Andrew Lincoln) und dessen Frau (gespielt von Sarah Wayne Callies), übernahm. Seitdem kam er in den ersten vier Staffeln der Serie zum Einsatz; sein Charakter wird auch in der geplanten fünften Staffel weitergeführt.

Filmografie

Filmauftritte

  • 2009: Get Low
  • 2010: Unschuldig hinter Gittern
  • 2014: Mercy

Serienauftritte

  • seit 2010: The Walking Dead

Weitere Links

Dieser Artikel wurde zuletzt am 14.April 2017 um 20:23 Uhr geändert.