FANDOM

Charaktere TV

Im Mittelpunkt der TV-Serie The Walking Dead steht die Gruppe um den Vorstadtpolizisten Rick Grimes.

Nach dessem Erwachen aus dem Koma befindet er sich in einer von Untoten bevölkerten Welt. Alles, was er kannte hat sich verändert. Er schließt sich einer Gruppe nicht infizierter Menschen an. Nach einem Erlebnis entschließen sich die Mitglieder, dass ein Überleben nur in einem absolut sicheren Ort möglich ist. Sie machen sich auf den Weg um diesen Ort zu finden, wobei sie auf die verschiedensten Gruppen und deren Mitglieder stoßen. Rick und seine Gruppe muss sich mit diesen Charakteren auf freundlicher oder feindlicher Ebene auseinander setzen, was in einigen Fällen einer regelrechten Herausforderung gleich kommt.

Die Gruppen sind nach ihrer Aktualität aufgelistet. Verstorbene Charaktere und Charaktere deren Status unbekannt ist werden in ihrer "Ur-Gruppe" aufgelistet.

Damit der Zustand des einzelnen Charakters (lebt, tot, untot, unbekannt) nicht verraten wird und du dich spoilerst, nutze bitte die Spoiler-Funktion. Die Charaktere werden dann ihrem Zustand entsprechend, den sie bei der eingestellten Folge haben, angezeigt.

*Lebt|*Unbekannt|*Tot|*Untot
  • Lebt: Ein Charakter wurde in der Folge gesehen und hat keine Anzeichen eines baldigen Todes (Biss, Schusswunde etc.)
  • Unbekannt: Der Charakter wurde in einer vorherigen Folge lebend gesehen (kein Biss oder tödliche Schusswunde)
  • Tot: Der Charakter hat einen Kopfschuss oder vergleichbares Schädeltrauma erhalten und ist sicher nicht reanimiert.
  • Untot: Untote sind alle Leichen ohne Kopfverletzung.
 
Aktuelle Gruppen
Blut1

Gefängnis-Flüchtlinge

Woodbury Bewohner

Bewohner

Familie Chambler

Trailerpark-Bewohner

Abrahams Gruppe

Ehemalige Gruppen
Blut1

Sheriff's Department

Familie Jones

Atlanta

Familie Grimes

Geschwister Dixon

Wohnwagen Reisende

Familienlose Überlebende

Familie Peletier

Familie Morales

Altenheim

Zentrum Seuchenkontrolle

Farm

Familie Greene

Freunde der Greenes

Randalls Gruppe

Strafvollzugsanstalt

Woodbury Bewohner

Bewohner

Armee

Tyreeses Gruppe

Gefängnis-Bewohner

Familie Chambler

Trailerpark-Bewohner

Army

Mexikanische Familie

Sonstige Charaktere

Sonstiges

  • Neben den Charakteren sind auch einige Tiere in der Serie zu sehen.
  • Da einige Charaktere im Rahmen des TV-Universums in mehreren Produktionen eine Rolle spielen, gibt es eine Extra-Rubrik Lebensläufe.

Dieser Artikel wurde zuletzt am 21.Februar 2015 um 19:17 Uhr geändert.