FANDOM

Einleitung Bearbeiten

Clara hat sich gerade mit ihrem Mann Eddie im Flugzeug zu den Flitterwochen befunden, als die Flughäfen geschlossen wurden. Nachdem sie das Flugzeug verlassen mussten, haben sie sich monatelang durchgeschlagen, bis sie in der Nähe des Gefängnisses ihr Zelt in einer kleinen Lichtung am Waldrand aufgebaut haben.

CharakterverlaufBearbeiten

Staffel 4 Bearbeiten

Kein Tag ohne UnglückBearbeiten

Clara 401
Clara ist auf der Suche nach Nahrung, als sie ein sterbendes Wildschwein im Wald findet. Gerade als sie sich zu dem Tier niederlässt, hört sie nicht weit von sich entfernt einen Ast knacken. Sie schaut sich um und sieht, wie sich ein Mann von ihr entfernt. Sofort spricht sie ihn an, was den Unbekannten zum Anhalten bringt.

Die beiden kommen ins Gespräch und es stellt sich heraus, dass der Name des Mannes Rick Grimes|Rick ist. Clara fragt, ob er in einem Lager wohnt und ob er sie, sowie ihren Ehemann aufnehmen kann. Rick ist einverstanden, allerdings möchte er den beiden drei Fragen stellen. Wenn die zu seiner Zufriedenheit beantwortet sind, können sie mit ihm kommen. Clara ist einverstanden und so machen sie sich auf den Weg zu Claras Lager, in dem sich auch ihr Mann befindet.

Dort angekommen geht sie sofort zu einer Obstkiste, in der etwas unter einer Plane liegt. Sie fängt an mit dem Gegenstand unter der Plane zu reden. Sie unterbricht ihr Gespräch als sie merkt, dass Rick sich in dem Zeltlager umschaut. Sie nutzt die Chance und greift ihn mit einer Machete an. Rick bemerkt den Angriff und kann ihn abwehren. Verzweifelt gesteht Clara ihm, dass er die Nahrung für ihren zombifizierten Mann sein soll. Nun sieht sie allerdings keine Alternative mehr und fasst den Entschluß ihrem Mann wieder näher zu sein. Anschließend rammt sie sich ihr Messer in den Bauch und stirbt vor den Augen von Rick.

Kein ZurückBearbeiten

Clara 408
Die mittlerweile zum Zombie verwandelte Clara wird durch den Gefechtslärm zum Gefängnis gelockt. Sie betritt den Außenhof, nachdem die Kampfhandlungen beendet sind und die Überlebenden aus dem zerstörten Gefängnis geflohen sind.

BesonderheitenBearbeiten

  • Clara ist der erste Charakter, den man beim Suizid beobachten kann.
  • Sie ist der vierte Charakter, der Selbstmord begeht. Die anderen Charaktere sind Dr. Jenner, Jacqui und Andrea.
  • Im Original hat Clara einen Akzent, der auf eine irische Abstammung hin deutet.

SonstigesBearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Scott Gimple hat erklärt, dass die letzten Worte von Clara zu Rick bedeutend für die vierte Staffel sind.