Fandom

Colt Police Positive

2.837Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Der Revolver Colt Police Positive wurde von 1907 - 1947 gebaut. Die Waffe war sehr erfolgreich und über etliche Jahre Dienstwaffe bei der Polizei in verschiedenen Bundestaaten. Er stand in starker Konkurrenz zu Smith & Wesson Modell 1905, SW Model 10 mit 4-Inch langem Lauf und dessen Nachfolger SW Model 10 HB.

Wie bei Revolvern üblich, wurde die Waffe mit diversen Lauflängen angeboten (2,5", 4", 5", 6"). Die Bedienung ist "colttypisch", s. auch Colt Official Police.

In dem Film "Ein Mann sieht rot", Originaltitel "Death Wish" von 1974, benutzt Charles Bronson ein Revolver dieses Typs. Bekanntester Besitzer eines Colt Police Positive dürfte der "ungekrönte König von Chicago", Al Capone, gewesen sein.

Da sowohl die Polizeirevolver von S&W, als auch Colt, in relativ großen Stückzahlen gebaut wurden, ist es nicht unwahrscheinlich, eine solche Waffe zu finden. Allerdings dürften "modernere" Konstruktionen, sowie Pistolen, deutlich einfacher und sehr viel häufiger zu finden sein.

Schützen Bearbeiten

Opfer Bearbeiten

HintergrundBearbeiten

Staffel 3Bearbeiten

ZufluchtBearbeiten

Merle und Daryl schlagen sich durch einen Wald durch, als sie Babygeschrei hören. Daryl läuft sofort los und entdeckt eine mexikanische Familie, die von Zombies umzingelt ist. Sofort nimmt er den Kampf auf und kann einige der Untoten töten, als Merle ebenfalls mit dem Revolver in das Kampfgeschehen eingreift und einige Zombies mit dem Revolver erschießt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki