FANDOM

Zweck

In der Highschool können sich die Teenager auf das College vorbereiten und Stipendien erlangen.

Hintergrund

Staffel 2

Blutsbande

Nachdem Carl angeschossen wurde, fahren Shane Walsh und Otis zu der Highschool um für Hershel weiteres Material zu holen, damit dieser den Jungen operieren kann. Schnell erkennen die beiden, dass die Schule von Zombies überrannt wurde. Sie müssen warten bis die Nacht eingebrochen ist, damit sie die Untoten mit Hilfe einer Notfackel ablenken können. Die Ablenkung gelingt schließlich und sie können in das Gebäude gelangen.

Nachdem sie die geforderten Materialien in die Rucksäcke verstaut haben, wollen sie die Highschool wieder verlassen, werden aber von den Zombies entdeckt.

Die letzte Kugel

Shane und Otis trennen sich schließlich um das Gebäude zu verlassen. Shane springt aus einem Fenster und verletzt sich den Fuß. Dennoch kann er sich wieder aufrappeln und humpelt zu dem Treffpunkt, den er mit Otis abgemacht hat. Dieser kommt schließlich auch an und beide versuchen vor der ankommenden Zombie-Masse zu fliehen. Durch das Übergewicht und der mangelnden Kondition von Otis und der Verletzung von Shane kommen sie nicht schnell genug von der Stelle. Nachdem die Munition bis auf jeweils eine Patrone verschossen ist, trifft Shane den Entschluss Otis zu opfern und schießt ihm ins Bein. Er bricht zusammen und kann sich gegen die Zombies nicht mehr wehren.

Durch dieses unfreiwilliges Opfer gelingt Shane die Flucht und er kann das Material an Hershel übergeben.

Bewohner

Infizierungen

Todesfälle

Besonderheiten/Sonstiges

  • In einer gelöschten Szene sieht man, wie Maggie in einem Jahrbuch der Highschool blättert und kann den Namen der Schule lesen. [1]
  • Die Highschool scheint nach dem Ausbruch der Seuche als Sammelstelle gedient zu haben. Vor dem Gebäude sind einige Rettungswagen und Streifenwagen der Polizei zu sehen.
  • Die Polizeiwagen gehören zum Linden County Sheriff Department

Trivia

TWDL Highschool

Newnan High School

  • In der Sporthalle ist ein Plakat angeschlagen, auf dem ein Football-Event zum 08.Sep.2009 angekündigt wurde
  • Die Schule ist die Newnan High School in Georgia. Die Filmszenen wurden über mehrere Tage verteilt gedreht. Einige Szenen wurden in der Bibliothek gedreht (von dort ist Shane hinunter gesprungen)[2]
  • Das Schulschild (ein großes N auf einer runden weißen Platte) wurde gegen ein großes (weißes) C auf einer bläulichen runden Platte geändert.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki