Fandom

Dale Horvath

2.841Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare6 Teilen

Dale Horvath ist einer der wenigen Überlebenden aus Atlanta. Er ist immer um Andrea und Amy besorgt und einer der wenigen, die ihre Werte der Menschlichkeit (insbesondere Nächstenliebe) erhalten.

Er war viele Jahre mit seiner Frau Irma verheiratet. Sie haben schon früh versucht ein Kind zu bekommen, was allerdings nie geklappt hat. Irma erlitt eine Fehlgeburt. Nach diesem Tiefschlag haben es die beiden nie wieder versucht. Viele Jahre später erkrankt sie an Krebs, welcher durch verschiedene Ärzte nicht geheilt werden konnte und diese Tatsache schließlich zu einer Akzeptanz führt, die Dale nicht akzeptieren kann. Um den letzten Lebensabschnitt seiner Frau so schön wie möglich zu gestalten, plant er, mit ihr eine Reise durch das Land in einem neu gekauften Wohnmobil zu machen. Der Krebs schlug allerdings so schnell zu, dass es nie zu der gemeinsamen Reise gekommen ist.

Dale fiel in eine tiefe Depression, entschloss sich dann aber doch die Reise alleine zu unternehmen. Unterwegs, gerade als die Seuche ausgebrochen ist, begegnet er Andrea und Amy. Gemeinsam treffen sie die Gruppe um Shane und schließen sich ihr an. Die neugegründete Gemeinschaft siedelt sich an einem Steinbruch, der sich in der Nähe von Atlanta befindet, an.

Charakterentwicklung

Poster S3.jpg
Staffel 3
Staffel 4 Mögliches Poster.jpg
Staffel 4
Staffel 5 Promo.png
Staffel 5
Staffel 6.jpg
Staffel 6
Poster Staffel 7a.jpg
Staffel 7

Besonderheiten

  • Aufgrund seines Wohnmobiles, Alters und der Lebenserfahrung wird um ihn die Gemeinschaft der Atlanta-Überlebenden gebildet.
  • Dale genießt eine große Anerkennung innerhalb der Gruppe, was auf seine Klugheit, Bescheidenheit und Furchtlosigkeit, sowie seine offene Meinungsbildung zurück zu führen ist.
  • In Andrea und Amy findet er einen Familienersatz nach dem Verlust seiner Frau, was zu neuem Lebensmut geführt hat.
  • Dale übernimmt oft die Wache auf dem Wohnmobil.
  • Dale scheint sich gut mit Autos auszukennen, da er Autoteile demontiert und montiert. Desweiteren bringt er Glenn bei, wie man Autos repariert.
  • Dale nahm Andrea ihre Waffe weg, als sie Suizidgedanken hatte.
  • Dale ist der erste Charakter, der aus Gnade getötet wird.

Trivia

  • Dale kommt aus Fulton, einem County in dem Atlanta, die Hauptstadt von Georgia, liegt.
    (Ein County ist so etwas wie ein Landkreis in Deutschland)

Sonstiges

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki