FANDOM

Hör zu: An was auch immer du festhältst, es ist schon weg. Wach zur Hölle nochmal auf.
Daryl Dixon

Daryl Dixon ist Teil der Gruppe, welche ihr Camp in den Bergen vor Atlanta aufgeschlagen hat. Er ist sehr geschickt mit der Armbrust, weshalb Daryl diese Fähigkeiten nicht nur einsetzt um Beißer zu töten, sondern auch für die Gruppe jagt. Genau wie sein Bruder Merle hat Daryl einen Hang zur Gewalttätigkeit und Gereiztheit. Da Daryl jedoch etwas bodenständiger und rationaler ist als jener, gelingt es ihm sich immer mehr in die Gruppe zu integrieren. 

Charakterentwicklung

CoverSeason7
Staffel 7
CoverSeason8
Staffel 8

Zitate

Ja, das magst du, nicht wahr? Kleine Nervensäge? Das ist ein guter Name, nicht wahr? Gefällt dir das, Süße?

Das zähste Arschloch, das ich kenne, ist mein Bruder. Wenn der 'nen Hammer frisst, scheißt er nachher Nägel.

Tut mir leid, Bruder.

Wenn du nochmal auf mich schießt, bete, dass ich tot bin.

Man muss das Gehirn treffen. Habt ihr denn alle keine Ahnung?

Verdammte Scheiße noch mal! Das war mein Reh. Seht euch das an! Überall angefressen von diesem dreckigen, verfaulten Ding.

Wie ich schon gesagt hab, die Gruppe ist am Arsch.

Na toll, er (der Governor) bringt seinen Butler mit.
—  (313)

Nimmst du einen Schluck und setzt die Medizin aufs Spiel, dann werde ich dich windelweich prügeln. Verstanden?
—  (404)

Der Governor kam bis vor unsere Tore. Ich hätte weiter Ausschau halten müssen. Aber ich hatte aufgegeben. Es war meine Schuld.
—  (414)

Das haben wir auch.
—  (506)

Du siehst unmöglich aus.
—  (512)

Wir haben das Abendessen mitgebracht.
—  (512)

Je länger sie da draußen sind, desto mehr werden sie, was sie wirklich sind.
—  (513)

Besonderheiten

  • Daryl fährt das Motorrad seines Bruders und hat auch dessen Drogen (legale sowie illegal) für Notfälle aufbewahrt.
  • Daryl kann Fährtenlesen
  • Er verlor seine alkohol- und nikotinsüchtige Mutter, als sein Haus abbrannte. Damals war er von Motorrädern fasziniert und sein Bruder war mal wieder im Gefängnis.
  • Beide Söhne wurden von ihrem Vater geschlagen. Zuerst Merle, und als dieser fort gegangen war, auch Daryl.
  • Daryl ist Mitglied des Gefängnis-Rates. [1]
  • Daryl ist ein exzellenter Jäger und Armbrustschütze.
  • Er ist eines der wichtigsten Mitglieder. Rick setzt oft auf seine Meinung und zieht ihn zu Rate.
  • Daryl bevorzugt die Armbrust.
  • Daryls Bruder Merle starb als Beißer.
  • Daryl bewahrte immer die Drogen für seinen süchtigen Bruder auf und kam dadurch ebenfalls damit in Berührung.
  • Dazu ist Daryl schnell gewaltbereit und zeigt nur selten seine Gefühle.
  • Daryl ist ein guter Mensch, der oft seine aufopfernde Hilfsbereitschaft und mitfühlende Seite hinter seinem aggressiven Verhalten versteckt.
  • Daryl ist durch seinen Ausraster mit verantwortlich für Glenn's Tod.
  • Daryl sah am Sumpf Daryls Zombie 1 als eine Illusion von seinem Bruder Merle Dixon
  • Daryl ist unglaublich zäh und resistent. Er überlebt einen Pfeil durch seinen Oberkörper, einen Streifschuss auf seinen Kopf, einen Schuss in seine Schulter und hatte trotzdem weiterhin Kraft, sich zu verteidigen.
  • Daryl, Rick, Carl und Carol sind die einzigen Überlebenden aus Atlanta.
  • Nach Rick ist Daryl die am häufigsten auftretende Person in The Walking Dead.
  • Daryl trägt das Messer von Beth stets als Erinnerung an sie bei sich.

Sonstiges

Trivia

  • Activision hat ein Spiel über die Dixon-Brüder (Merle und Daryl) erstellt, es trägt den Titel "The Walking Dead - Survival Instinct"
    Das Spiel ist am 22.03.2013 erschienen und findet zwischen dem Ausbruch der Seuche und Ricks Erwachen aus dem Koma statt.
    Link: Offizielle Internetseite
  • Daryl erscheint (bis jetzt) nicht in den Comics. Doch in einem Interview hat Robert Kirkman gesagt, dass er ihn einbauen wird. Das war aber ein Aprilscherz.
  • Eigentlich hatte Norman Reedus für die Rolle des Merle Dixon vorgesprochen. Den Produzenten gefiel seine Darbietung aber so gut, dass sie nur für ihn Daryl ins Leben gerufen haben.
  • Daryl bedient die Stereotypen eines Rednecks: Er hat einen Südstaaten-Akzent, ist feindselig anderen gegenüber, hat eine Schwäche für Alkohol und ist ein Kettenraucher.
  • Norman Reedus wollte ursprünglich einen Hund als Weggefährten für Daryl. Stattdessen bekam Daryl jedoch eine neue Armbrust.

Nachweise

  1. Staffel 4

Dieser Artikel wurde zuletzt am 07.Dezember 2017 um 15:50 Uhr geändert.