Fandom

Dave

2.836Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Einleitung Bearbeiten

Dave ist ein Angehöriger von Randalls Gruppe. Er ist ein Komplize von Tony und scheint der Wortführer zu sein als sie sich mit Rick in Pattons Bar treffen und unterhalten.

CharakterverlaufBearbeiten

Staffel 2 Bearbeiten

NebraskaBearbeiten

Dav 208.jpg
Durch verschiedene Methoden versucht Dave herauszufinden, wo sich der Rest von Ricks Gruppe aufhält. Als Tony langsam die Geduld verliert und sein wahres Gesicht zeigt, gelingt es Dave, die Situation zu beruhigen. Anschließende Versuche, Informationen von Rick, Hershel oder Glenn zu bekommen, scheitern. Dave sieht ein, dass es keinen Sinn macht weiterzufragen. Er springt hinter die Theke der Bar, um etwas zu trinken und legt dabei seine Pistole auf den Tresen, während Rick ihn beobachtet. Plötzlich greift Dave nach seiner Waffe. Rick ist allerdings schneller und schießt seinem Gegner in den Kopf.

Am Abzug Bearbeiten

Dav 209.jpg
Bevor die drei wieder zu der Farm zurück fahren wollen, steckt Glenn die Waffe von Dave ein. Plötzlich hören sie ein Auto vorfahren, woraufhin sich die drei Männer verstecken und die Situation abwarten. Schnell stellt sich heraus, dass die Unbekannten auf der Suche nach Dave und Tony sind. Nach einer Kontaktaufnahme zwischen den Männern und Rick wird er gefragt, ob die zwei Gesuchten tot sind. Rick schaut sich die Leichen von Tony und Dave an und bestätigt die Vermutung.

Besonderheiten Bearbeiten

  • Dave ist der erste Mensch, der von Rick nach Ausbruch der Zombie-Epidemie erschossen wird.

Sonstiges Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki