Fandom

David/Staffel 5

< David

2.836Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Share

Staffel 5 Bild.png

Navigation DavidBearbeiten

Einleitung Bearbeiten

David ist nach dem Angriff des Governors zum Gefängnis gekommen.

CharakterverlaufBearbeiten

Nach seinem Tod wird er in vereinzelten Folgen erwähnt. Diese Erinnerungen sind in den Staffeln aufgeführt.

Staffel 4 Bearbeiten

Kein Tag ohne UnglückBearbeiten

David 401.jpg
David hat neben Karen und weiteren Teenagern die Aufgabe einige Zombies, die sich durch den Zaun des Außenbereichs drücken wollen, zu töten. Er arbeitet sehr effektiv und zeigt Freude an dieser Tätigkeit.

Tod, überall TodBearbeiten

David 402.jpg
Als Karen von dem Gefängnis-Rat gebeten wird in Quarantäne zu gehen, da sie einen auffälligen Husten hat, erwähnt sie, dass David ebenfalls stark hustet. Glenn erklärt, dass er David ebenfalls in Quarantäne schicken wird.

Tyreese möchte die beiden Kranken im Zellenblock A besuchen, findet aber nur leere Zellen vor, die eine Blutspur aufweisen. Er folgt der Spur und findet die verkohlten Leichen von Karen und David im Zellenhof A.

SchonungBearbeiten

  • Carol versucht Mika ins Gewissen zu reden, dass sie Menschen töten muss, um zu überleben. Mika findet das töten von Menschen nicht richtig. Als Begründung nennt sie den Mord an Karen und David.
  • Nachdem Lizzie ihre Schwester getötet hat, beraten Tyreese und Carol wie sie mit dem Mädchen verfahren sollen. Tyreese erzählt, dass er mit Lizzie gesprochen hat. Er hat erfahren, dass sie für die Zombiefütterung im Gefängnis verantwortlich war. Er vermutet sogar, dass sie Karen und David getötet hat. Ihm ist allerdings nicht klar, wie sie die Leichen weg geschafft haben soll. Carol entkräftet den Gedanken, da Lizzie die Verwandlung von Karen und David abgewartet hätte.

Staffel 5 Bearbeiten

SonstigesBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • Greg Nicotero bestätigte bei den Dreharbeiten, dass die verkohlte Leiche, die neben der toten Karen liegt, David ist [1]

Nachweise Bearbeiten

  1. Quelle:TWD-Wiki USA

Folge 02 - GabrielBearbeiten

  • Während Carol und Tyreese an einem Fluss die leeren Flaschen mit Wasser füllen, erklärt Tyreese, dass einige aus der Gruppe wissen das Carol Karen und David getötet hat. Er möchte es auch den anderen erzählen, damit es kein Geheimnis ist und sie die Tat akzeptieren können.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki