FANDOM

Ihr... habt hier nichts verloren.
 
— Ein Mitglied der Flüsterer zu Jesus ("Geflüster")

Die Flüsterer ist eine mysteriöse Gruppe feindlicher Überlebender, die sich mit der Haut der Untoten verkleiden, um sich in Herden unbemerkt bewegen können. Sie wurden zuerst in der Episode "Die Welt dreht sich weiter" von AMC's The Walking Dead eingeführt. Sie dienen als sekundäre Antagonisten in der ersten Hälfte der neunten Staffel und als primäre Antagonisten der zweiten Hälfte.

Übersicht Bearbeiten

Die Flüsterer sind eine Gruppe unbekannter Größe. Sie haben die Ansicht, dass die Menschheit zu ihren ursprünglichen Wurzeln zurückkehren muss. Sie leben in freier Wildbahn und in einer gesellschaftlichen Hierarchie, die der von Wölfen ähnelt, mit einem "Alpha" als Rudelführer. Die Flüsterer sind genauso; wild und töten jeden, der ihr Revier betritt. Durch das Enthäuten getöteter Beißer und möglicherweise anderer Leichen und das Härten des "Leders", um Infektionen zu verhindern, fertigen und bauen die Flüsterer Masken, die es ihnen ermöglichen, sich in Herden unbemerkt zubewegen, um strategische oder defensive Zwecke ausführen.

Vor dem Ausbruch Bearbeiten

Über das Leben der Flüsterer vor oder während des Ausbruchs ist nichts bekannt. Es ist wahrscheinlich dass einige Mitglieder wie "Alpha" und Lydia sich vorher schon kannten.

Nach dem Ausbruch Bearbeiten

Irgendwann nach dem Ausbruch entdeckten diese Überlebenden einen genialen Weg, um sich zu schützen, indem sie Beißer töteten und ihre Haut benutzten, um ihre Gerüche zu verdecken und sich frei zwischen den Herden zu bewegen. Sie verwenden diese Verkleidung auch, um andere Lager und Siedlungen anzugreifen. Die Gruppe kommuniziert, während sie sich zwischen Herden bewegt, indem sie mit rauen Stimmen flüstern, daher ihr Name, ähnlich wie ein Beißer, wenn er sprechen könnte. Irgendwann wurde eine Frau, namens "Alpha" die Anführerin und ein Mann, namens "Beta" die rechte Hand und der Stellvertreter der Gruppe.

Staffel 9 Bearbeiten

"Die Welt dreht sich weiter" Bearbeiten

Whisperers S9 Trailer

Eugene und Rosita verstecken sich vor einer Herd. Dabei hören sie das "Flüstern".

Auf der Flucht vor einer Herde Beißer im Wald rutschen Eugene und Rosita schließlich einen kleinen Hügel hinunter und bedecken sich mit Schlamm, um ihre Gerüche vor der herannahenden Herde zu verdecken. Nachdem sie sich bedeckt haben, sind beide schockiert, als sie hören, wie die Beißer sprechen. Man hört "Sie müssen in der Nähe sein, lasst sie nicht entkommen." Aber wirklich sprechen tun die Untoten nicht, denn es sind die Flüsterer, die Eugene und Rosita jagen, seit sie zu dem Wasserturm gereist sind, um ihre Funksignale zu verstärken. Die Gruppe führt absichtlich eine Herde an, um sie zutöten.

"Stradivarius" Bearbeiten

Während sie einer erschöpften und verletzten Rosita durch den Wald folgen, hört man die Flüsterer miteinander flüstern ("Sie ist dort.", "Aber wir kommen ihr näher.", "Lasst sie nicht entkommen.", "wo ist sie?", "Wir haben sie gefunden.", "Wo ist der andere?", "Wo ist sie.", "Da lang."), bis sie weit genug von ihnen flieht und ohnmächtig wird. Stattdessen konzentrieren die Flüsterer sich auf Eugene.

"Geflüster" Bearbeiten

Flüsterer S9E8 1

Daryl, Aaron und Jesus sind auf der Suche nach Eugene und beobachten dabei eine Herde.

Auf der Suche nach Eugene, beobachten Daryl, Jesus und Aaron eine große Herde auf einem Feld und stellen fest, dass die Beißer auf einem Fleck herumlaufen, etwas, was sie noch nie zuvor gesehen haben. Als sich ein Sturm nähert, gehen die drei weiter, jedoch hat ein Flüsterer innerhalb der Herde ein Auge auf sie gemacht. Die drei bewegen sich weiter, aber die Herde folgt ihn, und um Zeit zu gewinnen, stellt Daryl einen Wecker und wirft ihn in das Feld, um die Herde abzulenken. Die drei bemerken, dass sich die Anzahl der Herde verdoppelt hat, seit sie sie zuletzt gesehen haben (da die Flüsterer Herden kombinieren, um das Trio zu verfolgen), während die drei laufen davon, als der Alarm losgeht, und ziehen die Herde scheinbar damit an.

Flüsterer S9E8 4

Daryl versucht die Herde mit Feuerwerkskörpern ablenken, während er verwirrt zusieht, dass die Herde in die anderen Richtung umlenkt.

Später in der Nacht finden Daryl, Jesus und Aaron Eugene, der sich in einem Scheunenkeller versteckt. Ein verängstigter Eugene warnt sie, eine Herde Beißer jagt nach ihm macht und sie sofort gehen müssen. Eugene offenbart, dass er und Rosita die Toten miteinander flüstern hörten, aber die anderen glauben ihm nicht. Nachdem er sich von Aaron, Eugene und Jesus getrennt hatte, löste Daryl ein Feuerwerk aus, um die Herde umzuleiten, doch eine Gruppe von Beißern ignoriert das Geräusch und der Rest folgt und ließ ihn schockiert zusehen.

Flüsterer S9E8 7

Ein Flüsterer auf den nebligen und düsteren Friedhof.

In der Zwischenzeit befinden sich Aaron, Paul und Eugene auf einem nebligen Friedhof. Sie werden von einem verschlossenen Tor eingeschlossen und werden gezwungenen die Beißer zukämpfen, während sie das Flüstern hören. Plötzlich treffen Michonne, Magna und Yumiko ein, um das Tor zu öffnen. Jesus sagt zu Aaron und Eugene, er solle aus dem Tor gehen, während er die Beißer erledigt. Jesus beginnt mehrere Untote mit seinem Schwert zu bekämpfen. Er versucht auch den letzten zu töten, aber als er ihn angreift, weicht der "Beißer" (eigentlich derselbe, der das Trio zuvor auf dem Feld bemerkte) von ihm ab und sticht ihn von hinten durch seine Brust und schockiert damit die anderen. "Ihr... habt ihr nichts verloren", sagt der Flüsterer zu dem sterbenden Jesus, bevor er ihn zu Boden wirft.

Flüsterer S9E8 6

Der Flüsterer schaut zu der Gruppe, nachdem er Jesus getötet und zu Boden geworfen hat.

Vier weitere mit Messer bewaffnete Flüsterer treten dann aus dem Nebel hervor und rennen auf die Gruppe zu, während Daryl den Flüsterer tötet, der Jesus erstochen hat. Michonne, Aaron, Yumiko und Magna betreten den Friedhof und töten die restlichen Angreifer. Michonne und Daryl untersuchen den Körper des Angreifers und stellen fest, dass es sich überhaupt nicht um einen Toten handelt, sondern um einen menschlichen Überlebenden, der eine Beißer-Maske trägt. Bevor sie die Situation richtig verstehen können, wird das Flüstern um sie lauter und die Gruppe kreist zusammen, um die herannahenden Flüsterer abzuwehren.

Mitglieder Bearbeiten

Getötete Opfer Bearbeiten

Todesfälle Bearbeiten

Auftritte Bearbeiten

Staffel 9 Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Die Flüsterer sind die ersten Antagonisten, die ein Hauptcharakter während ihrer ersten Enthüllung töten.
  • Ein erster Blick auf die Flüsterer ist am Ende des San Diego Comic-Con Trailers der neunten Staffel zu sehen: Hier ist erstmals bei einem Teil der Herde eine menschliche Form der Sprache im Flüsterton zu hören.
    • "Flüstern" ist die Art der Gruppe zu kommunizieren während sie sich zwischen den Toten bewegen. Es ist ein langsames, langgezogenes, stöhnendes Sprachmuster, welches der einfachen Stöhnlaute der Beißer ähnelt.
  • Auf die Frage nach dem Aussehen der Flüsterer in der TV-Serie sagte Greg Nicotero folgendes: "Wir haben die Comics gesehen und sie sehen aus, als würden ihre Gesichter schmelzen. Sie haben zugenommen, aber sie wollten nicht wirklich dazu gibt es keine digitale Erweiterung der Flüsterer." Er fügte hinzu: "Sie sind wirklich cool und ich stehe am Set und fotografiere die ganze Zeit, aber Sie können kein schlechtes Foto von ihnen machen. Wir bauten die Stirn gerade so weit in die Maske, dass sie einen Schatten über den Augen bildete und wenn sie dort stehen, sehen sie unheimlich aus." [1]
  • Die Episode "Gesichter der Toten" der dritten Staffel enthält eine Szene, die die Existenz von den Flüstern ahnen lässt:
    • Morgan Jones schreit Rick Grimes wahnsinnig an mit "Menschen haben die Gesichter toter Menschen!".
    • Der Chief Content Officer des Franchise, Scott Gimple, hat bestätigt, dass dieser Satz völlig zufälliger Zufall war. "Das geht definitiv über meinem Wissen über die Flüsterer voraus, da sie in dem Comic noch gar nicht vorkamen.", erzählte Gimple. "Vielleicht könnte das eine Referenz sein."

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. https://metro.co.uk/2018/10/29/walking-dead-director-greg-nicotero-reveals-creepy-whisperers-wont-look-like-the-comics-8086295/

Gruppen
BankräuberRicks GruppeDie Vatos GangDie LebendenWoodbury-Überlebende • Governors Miliz • Abrahams Gruppe • Die Beansprucher • Die WölfeDie SaviorsOceansideDie MilizHubschraubergruppeGeorgies GruppeMagnas GruppeDie Flüsterer
Charaktere: The Walking Dead
Familie Grimes

JudithR.J.RickCarlLori

King County

LambertPaulaShaneLeonMr. SiggardMrs.Siggard

Familie Jones

MorganJennyDuane

Atlanta-Überlebende

Altenheim

MiguelFelipeJorgeGuillermoAbuelaMr. Gilbert

Familie Jenner

EdwinCandace

Familie Greene

MaggieHershelBethHershelAnnetteShawnArnoldJosephine

Greene Farm

PatriciaJimmyOtis

Daves und Tonys Gruppe

NateRandallSeanTonyDave

Michonnes Gruppe

MichonneMikeTerryAndre

Gefängnis-Überlebende

AxelOscarAndrewTomasBig Tiny

Woodbury

Tyreeses Gruppe

SashaTyreeseAllenBenDonna

U.S. Militär

WellesWilsonBradySeanFranklinCallaway

Gefängnis

Familie Chambler

TaraLillyMeghanDavid

Martinez Gruppe

HowardMitchAlishaPete

Abrahams Gruppe

EugeneRosita

Familie Ford

AbrahamEllenA.J.Becca

Die Beansprucher

DanBillyHarleyTonyJoeLenLou

Terminus

MartinGregTheresaGarethAlbertMikeMaryAlex

St. Sarah´s Church

Gabriel

Grady Memorial Krankenhaus

Alexandria Sicherheitszone

Die Wölfe

OwenAphid

Die Saviors

NeganLauraAldenGracieD.J.SherryDwightWadeCamAmberTanyaFrankieMarkHuckGinaPotterJoséBrookeMelJohnRegina JedNorrisArat JustinSimonDukeLanceGaryReillyJaredEvanKatyKenoDerekDeanGavinGomezPaulieDukeZiaLeoYagoJoeyGuntherRudyToddDinoNelsonMaraGordonRoyDavidEmmettIsabelleJosephChrisGeorgeNeilRomanMilesJiroPrimoPaulaMichelleMollyDonnieGabeBudTimmyTina

Hilltop Kolonie

BertieKalOscarTammyEarlGageAdelineRodneyEduardoCrystalCraigMarcoPaulGregoryKennethWesleyHarlanNeilFreddieAndyEthan

Das Königreich

Oceanside

RachelCyndieBeatriceKathyNatania

Die Scavengers

AnneTamielBrionFarronWinslow

Georgies Gruppe

HildaMidgeGeorgie

Magnas Gruppe

MagnaLukeConnieKellyYumikoBernie

Die Flüsterer

LydiaAlphaBeta

Sonstige Überlebende

SiddiqWilhelmEastmanSamChristopherAnaClara

Tiere

HundNellyShivaTabithaButtonsDukeFlameViolet

Zombies