FANDOM

Um der Boss zu werden, musst du den Boss besiegen.

Die Saviors sind eine riesige Organisation von Überlebenden, die in Staffel 6 von AMCs The Walking Dead eingeführt wurden. Während sie unter Negans Führung standen, dienten sie als Hauptantagonisten für die zweite Hälfte der 6. Staffel und die gesamte 7. und 8. Staffel. Nach einem kurzen Krieg mit der Niederlage der Saviors und Negan erklärt die Milliz den Frieden. Die Gemeinschaft beherbergt über 500 Mitglieder, Soldaten und Arbeiter, sowie Familien und Kinder, die im Sanctuary leben.

Übersicht Bearbeiten

Die Saviors sind eine Gruppe von Überlebenden mit dem Ziel, die Zivilisation in der Welt wiederherzustellen. Sie tun dies jedoch, indem sie Mord und Brutalität praktizieren, um andere Gemeinschaften von Überlebenden (wie Hilltop) zu zwingen, einen stetigen Strom von Nahrungsmitteln und anderen Gütern bereitzustellen.

Sie haben auch den Ruf, rücksichtslos und kompromisslos zu sein. Sie verwenden nicht die Technik der verbrannten Erde, die von den Wölfen benutzt wird, und es gibt keine Beweise, dass sie Kannibalen sind wie die Bewohner von Terminus.

Die Saviors (oder zumindest ihr Anführer) sind laut einem ihrer Mitglieder sogar gegen Vergewaltigung. Ihre Gewalt ist jedoch immer noch extrem: Bei mehreren Gelegenheiten haben sie Menschen zu Tode geprügelt und eine Gruppe hat Fotos von ihren Opfern im Polaroid-Stil aufgenommen. Ein bekanntes Opfer ist ein 16-jähriger Junge, der zu Tode geprügelt wurde, um die Knechtschaft der Hilltop-Gemeinde zu erpressen.

Negan ist berüchtigt für diese besondere Hinrichtungsmethode, da er ständig "Lucille", einen mit Stacheldraht umhüllten Baseballschläger, bei sich trägt.

Die Saviors tendieren jedoch dazu, nur wenige Menschen zu töten, da Negan sie als Ressource ansieht. Sie töten eine Person, um ihren Standpunkt klar zu machen, damit die verbleibenden Menschen für sie arbeiten. Negan glaubt, dass er durch das Töten einer Person Hunderte rettet. Ein Beispiel für die Saviors, die wenige Menschen töten, ist, als Negan, Abraham und Glenn nur hingerichtet hat, als Alexandria Dutzende Saviors getötet hatte. Sie sind jedoch dafür bekannt, eine große Anzahl von Menschen zu töten, wenn eine Gruppe nicht kooperiert, sie haben jeden Mann und jeden Jungen über zehn in einer Gemeinschaft hingerichtet, weil sie Widerstand geleistet haben

Die meisten Saviors werden als Soziopathen gezeigt: Sie zeigen keine Gewissensbisse, andere zu töten, und sie zeigen auch keine Befriedigung (obwohl einige Anzeichen von Sadismus zeigen, nämlich Jared und David). Es gibt immer noch vernünftige Mitglieder wie Gavin, der Ezekiel aufrichtig respektiert und anerkennt, dass das Königreich gut für sie war. Darüber hinaus sehen sich viele Saviors selbst als verhärtete Überlebende und bestehen oft darauf, dass Ricks Gruppe nicht moralisch überlegen ist, insbesondere aufgrund der großen Anzahl von Saviors, die sie getötet haben.

Es ist üblich, dass Saviors eine Person erschießt, wenn sie einer Gruppe von Fremden auf der Straße begegnen, bevor sie Vorräte von den anderen stehlen.

Während einige einzelne Saviors nicht besonders gefährlich sein können, da jedes Mitglied von Ricks Gruppe in der Lage war, mehrere Saviors recht einfach zu überwinden, sind sie doch eine gewaltige Zahl, die es ihnen ermöglicht, andere Gruppen zu überwältigen und psychologische Kriegsführung einzusetzen ein großer Maßstab.

Die Saviors sind die größte Gruppe von Überlebenden in der Serie, zu Hunderten gezählt, mit ihrer Hauptbasis in einem Gelände namens The Sanctuary, obwohl der Großteil ihrer Streitkräfte dort nicht gefunden, sondern in kleinere Gruppen verteilt an verschiedenen Außenposten verteilt ist in der gesamten Region.

Um es zu vermeiden, Vergeltung zu vermeiden, neigen die Saviors dazu, eine Abrüstungspolitik für die unterworfenen Gemeinschaften einzuführen.

Negan hat einen Persönlichkeitskult um sich herum geschaffen, und so bezeichnen sich viele Saviors als "Negan".

Regierung und Gesellschaft Bearbeiten

Die Saviors haben eine gut strukturierte Hierarchie. An der Spitze der Machtstruktur steht Negan, dessen Wille durch seine Leutnants ausgeführt wird. Simon ist der stellvertretende Kommandeur und behält auch die Macht über die Leutnants. Er übernimmt die Verantwortung für die Unterwerfung von Gemeinschaften, die Widerstand gegen ihre Herrschaft zeigen. Alle Leutnants, einschließlich Simon, bilden einen Teil eines führenden Rates, der von Negan angeführt wird, der als die Regierung für die Gemeinschaft fungiert. Wie von "The Big Scary U", Simon, Dwight, Eugene, Gavin und Regina sind alle gezeigt, um Sitze in Negans Rat zu halten. Als Simon in Negans Abwesenheit ein Treffen einberief, werden Arat und Gary in dem anwesenden Raum gezeigt, sie haben jedoch keinen Platz am Tisch.

Die Leutnants selbst führen Missionen und haben im Heiligtum zusätzliche Vorteile. Unter den Leutnants sind die "Soldaten", die die Rolle von Kundschaftern, Vollstreckern und Wächtern ausfüllen. Unter den Soldaten sind nichtkämpfende Arbeiter, die im Austausch gegen Vorräte und Komfort für Punkte arbeiten.

Jede Frau, die Negan attraktiv findet, kann sich als Frau für ihn ausgeben, um dem Punktesystem zu entgehen. Am unteren Rand sind die Gefangenen, die durch einen auf ihre Hemden gemalten Brief gekennzeichnet sind.

Vor dem Ausbruch Bearbeiten

Ihr Leben vor dem Ausbruch ist weitgehend unbekannt. Es ist wahrscheinlich, dass viele von ihnen in der Gegend von Virginia / Maryland lebten und einige von ihnen Verbrecher oder Teil einer Bande waren.

In der Serie Bearbeiten

Staffel 6 Bearbeiten

"Wer die Wahl hat" Bearbeiten

Beim ersten Erscheinen der Saviors wartet eine Gruppe von ihnen im Hinterhalt darauf, drei entflohene Mitglieder zu fangen: Dwight, Sherry und Tina. Stattdessen sehen sie Daryl Dixon auf seinem Motorrad und einem Auto mit Sasha Williams und Abraham Ford und überfallen sie stattdessen. Mindestens drei von ihnen öffnen sich mit Sturmgewehren; sie verfolgen dann in Fahrzeugen.

Zwei von ihnen in einer grünen Limousine werden von Sasha und Abraham erschossen. Woanders ist Daryl von seinen Freunden getrennt, stürzt und verletzt sich am Arm, steigt aber wieder auf sein Fahrrad und rast davon. Zwei Saviors in einer roten Limousine zerstören versehentlich ihr Auto in der Nähe einiger Zombies in ihrer Verfolgung, und andere Saviors in einem grauen Jeep verlieren Daryl völlig aus den Augen.

Daryl trifft bald Dwight, Sherry und Tina, die Daryl für einen Erlöser halten und ihn für einige Zeit gefangen nehmen. Daryl ist bei ihnen anwesend, als sie von Saviors Wade, Cam und mindestens zwei anderen im verkohlten Wald konfrontiert werden. Aus dem Versteck lockt Daryl Cam in die Nähe eines Zombies, der in den Arm des Mannes beißt. Wade hackt Cam den Arm ab, um sein Leben zu retten, dann ruft er die Suche nach Dwight und den Frauen ab und sagt, dass ihr Anführer "das nur so weit bringen wollte, und er will nur den Arsch, der willig ist".

Nach Tinas Tod treffen Dwight und Sherry die Entscheidung, zu den Saviors zurückzukehren und Daryl zu zwingen, sein Motorrad und seine Armbrust zu übergeben, bevor sie gehen.

"Nicht das Ende" Bearbeiten

Später am selben Tag werden Daryl, Sasha und Abraham von acht schwer bewaffneten Saviors auf Motorrädern auf der Straße angehalten. Ihr Anführer befiehlt ihnen, auszusteigen und ihnen ihre Waffen zu geben. Als sie ihn fragen, warum, sagt er: "Dein Besitz gehört jetzt Negan."

"In der Falle" Bearbeiten

Daryl, Sasha und Abraham werden aus ihrem LKW gedrängt und von den Saviors auf Motorrädern entwaffnet. Der Anführer der Gruppe bekämpft sie verbal, verkündet, alles, was sie besitzen, gehört jetzt zu Negan und schickt einen seiner Lakaien namens T. mit Daryl auf die Ladefläche des Lastwagens.

Der Anführer setzt seinen angespannten Austausch mit Sasha und Abraham fort, aber als er sich schließlich dazu bewegt, sie zu erschießen, werden er und die anderen Saviors in einer plötzlichen, feurigen Explosion in Stücke gesprengt. Als Sasha und Abraham ihre Fähigkeiten sammeln, entdecken sie, dass es Daryl war, der T. hinter dem LKW leise getötet und dann mit einem RPG das Feuer eröffnet hatte. Einer dieser Männer war der Freund eines anderen Erlösers namens Michelle.

"Lösung" Bearbeiten

Zwei Monate später halten The Saviors einen von Hilltops "Drops" für zu leicht, töten zwei ihrer Bewohner und nehmen eine Geisel namens Craig. Sie geben dann Craigs Bruder Ethan ein Ultimatum, Hilltops Anführer Gregory im Austausch für Craigs sichere Freilassung zu töten.

Während der darauffolgenden Rauferei tötet Rick Grimes, der Anführer einer anderen Gemeinschaft, deren Gruppe Handel mit dem Hilltop aufbauen will, Ethan und rettet Gregory. Rick, Maggie Rhee und die anderen Besucher aus der Alexandria Safe-Zone erfahren von den schrecklichen Verbrechen, die von den Saviors verübt wurden, einschließlich der Knüppelei eines Jungen namens Rory.

Als sie den Namen "Negan" hörten, bemerkten sie, dass die gefährlichen Männer, die Daryl auf der Straße mit einem RPG töten musste, Saviors waren. Sie glauben, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis sie Alexandria entdecken und ins Visier nehmen, also schlägt Rick einen Präventivschlag vor. Bald verhandelt Maggie mit Gregory, wobei die Kämpfer aus Alexandria zustimmen, die Saviors im Austausch für Nachschub komplett auszulöschen.

"Die Nacht vor dem Morgen" Bearbeiten

Mit Hilfe von Andy, einem Bewohner von Hilltop, der sich in der Basis der Saviors niedergelassen hat, organisiert Rick eine Razzia. Das Element der Überraschung ist der Schlüssel; Ihr Ziel ist es, die Waffenkammer der Saviors zu erobern. Die meisten von Ricks Kämpfern, Jesus und Andy von Hilltop, und einige "heimische" Einwohner von Alexandria nehmen teil. Vor dem Morgengrauen erhält Andy einen enthaupteten Kopf eines Zombies, der Gregory ähnelt, um die Wachen abzulenken.

Andy parkt außerhalb des Geländes: Wenn er ihnen den Kopf zeigt, behauptet er, dass er dort ist, um ihren Deal zu erfüllen, um Craig sicher zu befreien. Die Wachen glauben ihm, und einer geht hinein, um Craig herauszubringen. Daryl schleicht sich von hinten heran und zerschmettert den Hals der ersten Wache. Einen Moment später erscheint der zweite Wächter (mit Craig), wird aber von Michonne aufgespießt. Die Gruppe schwärmt dann die Verbindung leise.

Rick findet einen schlafenden Saviors und tötet ihn, wie geplant, im Schlaf (indem er ihm durch den Kopf sticht). Glenn Rhee und Heath finden sich ebenfalls in einem Raum mit zwei schlafenden Saviors wieder. Mit großer Zurückhaltung und offensichtlichen emotionalen Turbulenzen sticht Glenn einen tot; Dies ist das erste Mal, dass er eine lebende Person getötet hat.

Heath ist durch die Aufgabe vor ihm immobilisiert, aber Glenn greift ein und tötet auch den anderen schlafenden Mann. Sie sehen eine Reihe von Fotos im Polaroid-Stil an der Wand, die Individuen zeigen, die die Saviors getötet haben. Sie alle haben ihre Gesichter und Köpfe, die grausam in völlig unkenntliche Pulpen eingeschlagen werden.

Still in der Stille finden Sasha und Abraham eine verschlossene Tür und glauben, dass es die Waffenkammer sein könnte. Während sie versuchen, es zu öffnen, schleicht sich ein Erlöser an sie heran, um sie zu erstechen. Sasha ersticht den Mann wiederholt, aber er schafft es, den Feueralarm zu ziehen.

Eine furiose Schießerei beginnt.

Mit seinem Sturmgewehr schießt Rick drei Männer nieder, die angreifen, um sich dem Kampf anzuschließen. Aaron schließt sich hinter einer Tür, wird aber von einem Erlöser angegriffen, den er ersticht. Aaron öffnet dann die Tür und überrascht einen zweiten, größeren Erlöser, der sich dreht, um Feuer auf Aaron zu öffnen, aber selbst von Rosita Espinosa durch den Kopf geschossen wird.

Außerhalb des Geländes versuchen ein Mann und eine Frau zu fliehen, aber Tara Chambler tötet die Frau und verletzt die andere mit ihrer Pistole. Wieder drinnen, eskaliert der Nahkampf: Sasha erschießt einen Mann, Daryl schlägt einen anderen mit dem Kolben seiner Schrotflinte, und Glenn und Heath sprinten um ihr Leben in die Waffenkammer mit Saviors in unmittelbarer Verfolgung. Glenn und Heath schließen die Tür zur Waffenkammer, während sie von Kugeln perforiert wird, dann erwidern sie blind das Feuer. Wenn sie die Tür öffnen, gibt es mindestens sechs Körper, die direkt vor der Türschwelle liegen.

Einer von ihnen regt sich unerwartet auf und zielt mit einer Pistole, aber bevor er schießen kann, wird er von Jesus getötet. Draußen wird der grauhaarige Erlöser, der von Tara verletzt wurde, konfrontiert und schließlich von Vater Gabriel Stokes erschossen.

Bei Sonnenaufgang sind mindestens 24 Saviors tot. Während ihre Angreifer einen psychischen Schaden erlitten haben, haben sie keine eigenen Todesfälle oder schwere Verletzungen. Plötzlich versucht ein einsamer Überlebender namens Primo zu fliehen. Rosita erschießt ihn vom Motorrad, das Daryl als sein eigenes erkennt. Als sie den gefangenen Erlöser verhören, erhalten sie eine Drohmeldung über eine unsichtbare Frau, die Carol Peletier und Maggie gefangen genommen hat.

"Im selben Boot" Bearbeiten

Während der nächtlichen Razzia auf dem Gelände standen Carol und Maggie draußen. Ein Erlöser namens Donnie entdeckte sie und griff an, aber Carol schoss zuerst und traf ihn mit dem Arm. Sie wurden jedoch sofort von drei Saviors gefangen genommen: Molly, Michelle und ihre Anführerin Paula.

Die vier verbliebenen Saviors sehen sich enttäuscht an, als ihr Freund Primo in der Nähe des Geländes gefangen genommen wird. Nach einem angespannten Gespräch mit Rick über ein Radio stellt Paula fest, dass sie untergewichtig sind und flieht mit ihren zwei Gefangenen. Sie sendet eine Scout-Gruppe von mehr Saviors als Backup und reist zu einem sicheren Haus, das sie als "den Wendepunkt" bezeichnet.

Das sichere Haus der Er Saviors entpuppt sich als Schlachthof, der von frei lebenden Zombies befallen ist. Donnie leidet qualvolle Schmerzen, als seine Nerven durch Carols Schuss sterben und seine Hysterie die Gruppe verunsichert.

Carol beginnt eine äußerst überzeugende List, um wie eine hilflose, schwache, religiöse Person auszusehen, und sie enthüllt, dass Maggie schwanger ist. Ihr Plan ist so effektiv, dass Paula ihren Glauben verspottet, während eine andere Entführerin, Michelle, sogar Molly bittet, ihre Zigaretten in einem anderen Raum zu rauchen (um Maggies Fötus nicht durch Passivrauchen zu schädigen). Paula vermutet zu Recht, dass Rick und seine Gruppe sie verfolgt haben, plant jedoch bis zum Tod zu kämpfen, wenn sie ankommen. Maggie weigert sich, Michelle zu sagen, wo ihr Zuhause ist, um Alexandria zu beschützen. Sie erfährt, dass Michelles Freund einer der Männer war, die von Daryls RPG-Angriff getötet wurden.

Carol und Maggie entkommen ihren Fesseln und finden heraus, dass Donnie an seiner Wunde gestorben ist. Sie fesseln seine Leiche, damit er, nachdem er sich in einen Zombie verwandelt hat, den ersten Entführer beißt, der durch die Tür geht. Das entpuppt sich als Molly, die Maggie brutal mit Pistolenpeitschen erledigt. In einem Flur werden Maggie und Carol von einer Sprengfalle immobilisierter Zombies in ihrer Spur angehalten.

Paula kommt an und, nachdem sie Donnie und Molly beide tot gesehen haben, laufen Kugeln aus, die versuchen, sie zu erschießen. Carol hat den Tropfen auf sie, ist aber verstört und bittet Paula einfach umzukehren und zu gehen. Michelle kommt an und versucht, Maggie zu erstechen, und zwingt Carol, sie zu töten. Am Ende eilt Paula Carol und sie kämpfen in der Nähe der Zombies. Paula wird schließlich mit einem Speer aufgespießt und ein Zombie beißt einen beträchtlichen Teil ihres Gesichts, als sie vor Schmerzen schreit.

Als die Kundschaftergruppe von Saviors ankommt, um sich mit Paula zu treffen, ahmt Carol Paulas Stimme nach und lockt sie in das Schlachtfeld des Schlachthofs. Dort schließt Carol die Gruppe ab (bestehend aus mindestens 4 Männern und 1 Frau) und verbrennt sie alle mit einer von Mollys Zigaretten in einer Benzinfalle. Erschöpft und emotional überwältigt, treffen Carol und Maggie endlich Glenn, Rick und die anderen.

Rick bestätigt seinem Gefangenen Primo, dass alle anderen Saviors tot sind. Er fragt ein letztes Mal, ob Negan zu den Männern gehört, die sie getötet haben. Primo sagt in einer Aussage, die der von Paula und Molly früher ähnelt, dass er Negan ist und versucht, weiter zu reden, aber Rick unterbricht, indem er Primo sofort ausführt.

"Keine Gleise" Bearbeiten

Eine Woche vergeht, als sich die Dinge in Alexandria normalisieren. Da Rick und die anderen fast die doppelte Anzahl der Saviors getötet haben, die auf dem Hügel zu sehen sind, nehmen sie an, dass die Bedrohung durch den Erlöser beseitigt wurde.

Während mehrere Alexandriner auf Versorgungsläufen sind, hält eine Gruppe von 12 Saviors, die von Dwight geführt wird, Eugene Porter im Offscreen und überfällt dann Daryl, Rosita und Denise Cloyd auf Bahngleisen. Denise wird sofort von Dwight getötet, der Daryls Armbrust bedient und nun auf fast der ganzen Hälfte seines Gesichts vernarbt ist, was auf eine Bestrafung hindeutet.

Sie enthüllen, dass Eugene ihre Geisel ist, und Dwight verlangt, dass sie kooperieren und seiner Gruppe erlauben, die Alexandria-Safe-Zone zu plündern. Dwight beklagt sich über den Tritt der Armbrust und erklärt, dass er nicht auf Denise zielt (was bedeutet, dass sein Ziel Daryl war). Er erkennt Daryl und ist undankbar für die Hilfe, die Daryl während ihrer ersten Begegnung geleistet hat. Eugene entdeckt Abraham an einigen Fässern in der Nähe und deckt seine Position mit den Saviors auf. Während sie abgelenkt sind, beißt Eugene plötzlich Dwight in den Schritt.

Es folgt eine Schießerei, bei der Abraham zwei Er Saviors erschießt, Daryl den Hals eines anderen zerschmettert, und Rosita erschießt einen, der Abraham verfolgt. Übertroffen schreit Dwight nach einem Rückzug. Er flieht mit vier überlebenden Saviours, aber nicht bevor er Eugene erschießt. Eugens Wunde stellt sich als nicht tödlich heraus, und die Alexandria-Gruppe ist in der Lage, Denises Leiche in ihren Mauern zu finden und zu begraben.

"Nach Osten" Bearbeiten

Als sie aus Alexandria flieht, hält eine kleine Gruppe von Saviours, angeführt von Jiro, Carol auf der Straße auf. Nachdem sie mit ihnen gefleht hatte, musste Carol, die eine Pistole in den Ärmel ihres Mantels genäht hatte, sie alle erschießen. Man überlebt und lädt sie auf, aber wird von Carol mit einem Speer aus ihrem Auto erstochen.

Jiro versucht auch, Carol zu töten, indem er sich hinter dem Auto versteckt, er greift sie mit seinem Messer an, aber sie schafft es, einen Schuss auf seine Brust zu verursachen, er wird schließlich von Rick getötet, der ihm in den Kopf sticht, nachdem er ihm nicht von Carols Position erzählt hat . Nur einer wird noch immer bestätigt, dass er am Leben ist und er macht sich auf den Weg. Rick erkennt, dass die Saviors nicht nur gefährlich nahe Alexandria sind, aber sie sind viel zahlreicher als bisher angenommen.

Dwight und die Saviors vom vorherigen Tag schaffen es, Glenn und Michonne zu fangen, die nach Daryl suchen, der nach Dwight gesucht hat, um Denise Tod zu rächen. Nachdem Daryl Glenn und Michonne nicht aus der Gefangenschaft retten konnte, wird er von Dwight in die Schulter geschossen. Rosita, die beschlossen hatte, mit Daryl zu gehen, wird ebenfalls von Dwights Gruppe gefangen genommen.

"Der letzte Tag auf Erden" Bearbeiten

Eine Gruppe von 8 Saviors unter der Führung von Simon ermordet eine Gruppe von Überlebenden aus einer Bibliothek, die versucht haben, sich zu wehren. Sie jagen dem einsamen Überlebenden hinterher und umgeben ihn im Wald.

Sie schlugen ihn und zerrten ihn über die Straße, während sie ihn wissen ließen, dass er ein Beispiel sein wird. Ricks Gruppe trifft diese Saviors, während sie Maggie zum Arzt in Hilltop bringt, und Simon sagt ihnen, dass sie ihnen ihre Vorräte geben sollen. Zuversichtlich, dass er die Situation unter Kontrolle hat, verspottet Rick die Saviors, indem er ihre Anfrage auf sie zurückstellt. Da keine Seite bereit ist zu verhandeln, verlässt Ricks Gruppe und sie versuchen alternative Routen zu nehmen, aber jedes Mal werden sie von immer größeren Gruppen von Saviors (8 bis 16 bis 40+) gestoppt und die Straßensperren werden aufwendiger und bezeichnend für ihre riesigen Manpower.

Die letzte Straßensperre besteht aus großen brennenden Holzscheiten. Während sie über ihren nächsten Schritt nachdenken, wird der Bibliotheksüberlebende an einer nahegelegenen Überführung aufgehängt und Simon schüchtert Rick verbal ein, der zu diesem Zeitpunkt ziemlich erschüttert ist.

An anderer Stelle hält Roman, der überlebende Saviors von Carols Angriff, Carols Rosenkranz und folgt den Pferderennbahnen. Später findet er Carol und quält sie, indem er sie erschießt und darauf wartet, dass sie ausblutet. Morgan kommt an und nachdem er sich weigert, sich zu ergeben, schießt er Roman zu Tode und bricht seinen Code, um nie wieder einen lebenden Menschen zu töten

Nachdem sie ihr Fahrzeug als Köder mit Eugene aufgegeben haben, pfeifen und versteckten Saviors Rick und Co. in einer Gruppe von über 100 Saviors, deren Pfeifen zu einem ohrenbetäubenden Geräusch wurde. Ein geschlagener Eugene kniet auf dem Boden. Simon bemerkt, dass Carl eine ihrer Waffen hat und er benutzt sie, um auf die Gruppe zu zeigen, wenn ihnen gesagt wird, dass sie knien sollen.

Der "Mann selbst" verlässt das Wohnmobil und stellt sich als Negan vor und erklärt Rick, dass die Hälfte seiner Vorräte ihm gehört und das ist die "neue Weltordnung". Negan erklärt, dass er Rick und die Gruppe dafür bestrafen wird, dass er so viele seiner Leute getötet hat. Negan befiehlt den Savors, Carls anderes Auge auszuschneiden und es Rick zu geben, wenn jemand sich bewegt oder spricht, während er langsam ein Mitglied von Ricks Gruppe auswählt, um mit Lucille, einem mit Stacheldraht umhüllten Baseballschläger, zu Tode geprügelt zu werden.

Staffel 7Staffel 9 Bearbeiten

...

Mitglieder Bearbeiten

Saviors Bearbeiten

Keine Kämpfer / Arbeiter / Gefangene Bearbeiten

  • Tanya (Gärtner/ehemalige Ex-Frau)
  • Frankie (Gärtner/ehemalige Ex-Frau)
  • Amber (ehemalige Ex-Frau)
  • Potter (ehemaliger Arbeiter)
  • Gina (ehemaliger Arbeiter/Vendor)
  • José (ehemaliger Arbeiter)
  • Brooke (ehemaliger Arbeiter)
  • John (ehemaliger Arbeiter)
  • Todd
  • Emmett Carson
  • Maria
  • Savior 5
  • Mindestens 2 unbenannte "Ehefrauen" (Ehemals)
  • Mindestens 2 unbenannte Gefangene (Ehemals)
  • Mindestens 51 unbenannte Arbeiter (Ehemals)

Ehemals Bearbeiten

  • Sherry - (Ehemalige Konkubine)
  • Alden
  • Gracie
  • Gabriel Stokes - (Ehemaliger Arbeiter)
  • Negan - (Ehemaliger Anführer)
  • Dwight - (Ehemaliger Leutnant / Sitz des Rates)
  • Daryl Dixon - (Ehemaliger Anführer / Gefangener)
  • Carol Peletier - (Ehemaliger Leiter)
  • Eugene Porter - (Ehemaliger Chefingenieur)
  • Rosita Espinosa - (Ehemalige Pfadfinderin)
  • D.J. - (Ehemaliger Leutnant / Ratssitz)
  • Simon - (Ehemaliger De-Facto-Anführer / Stellvertreter / Sitz des Rates)
  • Gary - (Ehemaliger Leutnant / Sitz des Rates)
  • Harlan Carson - (Ehemaliger Arzt)
  • Savior - (Ehemaliger Arbeiter)
  • Gordon - (Ehemaliger Arbeiter)
  • Tina - (Ehemalige "Verlobte")
  • Mindestens 12 unbenannte Saviors

Getötete Opfer Bearbeiten

...

Todesfälle Bearbeiten

...

Auftritte Bearbeiten

...

Trivia Bearbeiten

  • Gemäß Robert Kirkman, der seine Beschreibung dieser Gruppe gab - (Zu Deutsch) "Ich denke, dass die Saviors gefährlich organisiert sind. Die Wölfe waren psychotisch, die Jäger hatten viele Schwächen. Wenn es um die Saviors und insbesondere Negan geht, so wie ich ' Ich habe in den Comics immer darüber nachgedacht, dass es eine Gruppe ist, die von einem Mann angeführt wird, der seine Moral ein paar Klicks von Rick zu den dunkleren Aspekten seiner Persönlichkeit gewählt hat, aber immer noch ein intellektueller und fähiger Anführer ist, der seine Gruppe am Leben gehalten hat Gegen alle Widerstände, so lange Rick es hat: Es ist wirklich das Beste, das Beste zu treffen. Wenn diese beiden Kräfte aufeinander treffen, werden die Dinge interessant werden. Das ist eine ganz andere Gruppe als je zuvor. Die Saviors sind eine Gruppe, auf die sie nicht wirklich vorbereitet sind."
  • Es scheint, dass die Saviors eine Art Pfeife benutzen, um mit den Leuten zu drohen und zu spielen, die sie erpressen wollen.
  • Die Saviors sind die größte Gruppe, die bisher in der Serie angetroffen wurde; mit weit über 300 Mitgliedern.
  • Die Saviors sind die längste wiederkehrende antagonistische Gruppe auf The Walking Dead.
  • Die Saviors haben die größte Menge an lebenden Überlebenden getötet als jede andere antagonistische Gruppe, die in der Serie angetroffen wurde.