FANDOM

Einleitung

Donna ist die Ehefrau von Allen und die Mutter von Ben.

Charakterverlauf

Staffel 3

Siehe, dein Bruder

Don 308
Auf einer Waldlichtung werden sie, ihr Mann Allen und ihr Sohn Ben von einigen Zombies angegriffen. Sie schreit mehrfach. Dann kämpft sie an der Seite ihre Männer. Mit einem Brecheisen schlägt sie auf den Kopf eines Zombies ein, aber zerschmettert ihm jedoch nur den Unterkiefer. Ihr Mann zieht dem Untoten das Bein weg, sodass er hinfällt. Tyreese, der Anführer der Gruppe, erscheint und weist sie an ihm zu folgen. Ben hat seine Machete in einem Zombie versenkt und versucht krampfhaft sie heraus zu ziehen. Donna und Allen zerren ihren Sohn fort und folgen Tyreese. Donna wird von einem Untoten* ergriffen und in den Arm gebissen. Allen kommt ihr zur Hilfe und tötet den Zombie mit seinem Baseball-Schläger. Dann stützt er sie.

Tyreese führt sie aus dem Wald hinaus vor ein eingefallenes Gebäude, das zu einem Gefängniskomplex gehört. Bevor sie hineingehen äußert Sasha Bedenken, ob es besser ist als draußen. Tyreese denkt, dass es nicht schlimmer sein kann. Sasha möchte Donna zurücklassen, da sie gebissen wurde und sich in einen Untoten verwandeln wird. Ben und Allen sind geschockt und wollen sie mitnehmen, doch Donna versteht sie. Sie erklärt ihrem Mann, dass es besser und sicherer sei. Tyreese entscheidet, dass sie mitkommt, denn er sieht an Bens verstörtem Blick, dass er noch nicht bereit für den Tod seiner Mutter ist.

Drinnen verschlimmert sich ihr Zustand. Sie kommen in einem Maschinenraum an. Dort wird sie auf den Boden gesetzt, während Allen sich um sie kümmert. Dann entweicht ihr erneut ein Schrei vor Schmerzen. Tyreese und Sasha wehren die ankommenden Zombies so gut es geht ab. Ben ist unentschlossen ihnen zu helfen.
Plötzlich erscheint ein Junge, Carl Grimes. Er schießt auf die Zombies und weist sie an ihm zu folgen. Ihr Mann trägt sie auf den Armen. Schon bald kann er nicht mehr weiter und muss sich setzen. Er weist die Gruppe an weiterzugehen, Doch Tyreese kommt zurück und wirft sich Donna über die Schulter. Carl möchte, dass sie die Frau zurücklassen, er jedoch besteht darauf sie mitzunehmen.

Sie kommen im Zellenvorraum an. Carl verschließt die Tür hinter ihnen und Tyreese legt Donna vorsichtig auf dem Boden ab. Sie ist tot. Carl möchte sie erschießen, doch Tyreese will es selbst tun. Er nimmt sich seinen Hammer von Ben. Dann weist er Allen an sich mit Ben an die Wand zu drücken und verspricht, dass es schnell gehen wird. Allen legt ein Tuch auf ihr Gesicht und geht zu Ben. Kurz bevor Tyreese zuschlägt hören sie wie sie in den Raum eingesperrt werden. Sasha will sofort freigelassen werden, doch der Junge erklärt, dass sie Nahrung und Sicherheit haben. Tyreese hält sie zurück. Er sieht, dass sie es hier so gut haben, wie lange nicht mehr. Dann kümmert er sich um Donna.

Besonderheiten

  • Sie wird auf der Flucht vor den Zombies in den Arm gebissen. Genau wie Patricia in der Folge Die Mahd.

Sonstiges