Fandom

Doug

2.841Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen

Charakterentwicklung

Doug wurde neben Louise Bush von Jimmy im Sumpf gefunden. Dieser alarmiert Hershel und Rick, die sich schließlich zu dem Fundort bewegen. Hershel ist davon überzeugt, dass man den infizierten Menschen helfen kann und gab Otis zu dessen Lebzeiten den Auftrag die Untoten einzusammeln und in die Scheune zu sperren. Nach dessen Tod richtet Hershel die Arbeit selber aus.

Hershel kennt Doug nicht persönlich, erkennt aber den Overall und erinnert sich an seinem Arbeitsplatz gewesen zu sein.

Nachdem die beiden Zombies mit einer Fangschlaufe auf Abstand gehalten werden können, gehen sie gemeinsam zurück zur Farm um die beiden Zombies in die Scheune zu sperren.

Shane, der mit der "Scheunen-Situation" nicht einverstanden ist und in ihr lediglich eine tödliche Bedrohung sieht, läuft auf Hershel und seinem Zombie zu. Er demonstriert Hershel, dass die Zombies tot sind, in dem er Louise ein paar mal in den Oberkörper schießt. Nach dem sie nicht zusammenbricht, schießt er ihr in den Kopf. Rick kann nichts unternehmen, da er Doug immer noch mit der Fangschlaufe kontrolliert. Shane nutzt die Chance und verteilt an die restlichen Atlanta-Überlebenden Waffen. Anschließend öffnet er das Scheunentor und lässt die gefangenen Zombies heraus. Während der regelrechten Hinrichtung der Untoten dreht sich Shane kurz zu Rick um und schießt Doug in den Kopf.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki