FANDOM

Stop Dieser Beitrag wurde zum Löschen vorgeschlagen.
charakter taucht nur in zwei folgen aus. habe es zusammengefügt. sollte ausreichen, damit kann das hier weg
Season 1 Hintergrund

Navigation Duane Jones

Staffel 1
Staffel 1
Staffel 4 Mögliches Poster
Staffel 4
Staffel 5 Promo
Staffel 5
Staffel 6
Staffel 6
Poster Staffel 7a
Staffel 7

Gute alte Zeit

Duane flieht mit seiner Mutter Jenny und seinem Vater Morgan nach Atlanta, nachdem die Seuche ausgebrochen ist. Auf dem Weg werden sie von Beißern angegriffen, die Jenny verletzen. Die Verletzung zwingt die Familie in King County, der Heimatstadt von Rick, einen Zwischenstop zu machen. Sie fliehen in ein Haus in Ricks unmittelbaren Nachbarschaft um Jenny zu pflegen. Die Bemühungen von seinem Vater sind allerdings umsonst und Jenny stirbt um anschließend wieder als Untote zu erwachen. Sie wird von Morgan und Duane rechtzeitig aus dem Haus gebracht und die beiden entschließen sich noch einige Zeit in der Ortschaft zu bleiben.

Duane sieht einen Mann im Krankenhauskittel und denkt es handelt sich um einen Untoten und schlägt ihn mit einer Schaufel nieder. Der Mann kann noch etwas sagen bevor dieser in die Bewusstlosigkeit dämmert. Da der Mann etwas gesagt hat, konnte sein Vater Morgan ausschließen, dass es sich bei dem Mann um einen Zombie handelt. Somit wird dieser an ein Bett gefesselt.

Als der Mann zu sich kommt, stellt es sich schnell heraus, dass er Polizist ist und Rick Grimes heißt. Rick erzählt seine Geschichte und wird anschließend von Morgan und Duane in die Situation und die Seuche eingewiesen. Diese Einweisung wird durch Jenny untermalt, die erneut zu dem Haus gekommen ist und an dem Türknauf dreht. Für Duane ist der Zustand seiner Mutter nicht zu ertragen und er läuft weinend in die Arme seines Vaters.

Morgan erzählt Rick, dass sie nach Atlanta wollen. Dieser hat die Idee zu seiner Polizeistation zu fahren um Waffen und Munition zu holen. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg und plündern die Waffenkammer und gönnen sich auch erstmal eine schöne warme Dusche, da sie offensichtlich schon lange kein warmes Wasser mehr gehabt haben. Anschließend fahren sie ohne Rick zum Haus zurück.

Kaum im Haus angekommen richtet sein Vater ein Scharfschützennest ein um mit seinem neuen Gewehr seine Frau von ihrem Dasein zu erlösen. Um sie anzulocken, erschießt er einige Zombies. Duane kann die Lautstärke der Schüsse nicht ertragen und hält sich die Ohren zu.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki