Fandom

Einkaufskorb

2.837Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Vorlage:Infobox Ein Einkaufskorb wird von kleineren und mittleren Selbstbedienungsläden zur Verfügung gestellt um Waren aus den Regalen in den Korb und zur Kasse zu bringen. Der Korb ist robust und stapelbar um möglichst wenig Stauraum zu verbrauen, dabei jedoch eine Vielzahl an Gütern transportieren zu können.

HintergrundBearbeiten

Auf der JagdBearbeiten

Glenn und Maggie sind zum Southern Discount gefahren um dort Vorräte zu organisieren. Mit einem Bolzenschneider bricht Glenn eine Kette auf um in den Laden zu gelangen. Drinnen fliegen ihm einige Vögel entgegen. Er nimmt sich einen Einkaufskorb und packt dort Babynahrung, Batterien und weitere Dinge hinein. Dann geht er hinaus zu Maggie und präsentiert seine Ausbeute. Maggie schwärmt, wie ruhig es hier ist und erklärt, dass beim Gefängnis, in dem sie derzeit sind, die Streuner am Zaun immer noch zu hören sind. Plötzlich springt Merle hervor und bedroht sie mit seiner Waffe. Er möchte wissen, wo ihre Zuflucht ist. Dann erkennt er Glenn und ergibt sich. Nun will er wissen, ob sein Bruder lebt und sie ihn zu Daryl bringen können. Glenn traut ihm nicht und will Daryl hinaus schicken. Merle verliert die Geduld und beginnt mit einer Waffe zu schießen. Ihm gelingt es Maggie als Geisel zu nehmen und Glenn zu zwingen ihn nach Woodbury zu fahren.
Michonne hat die Szene beobachtet und sieht den zurück gelassenen Korb voller Nahrung stehen. Sie greift ihn und geht damit zum Gefängnis. Dort angekommen stellt sie sich an den Zaun neben die anderen Zombies, die Michonne auf Grund einer Geruchstäuschung nicht bemerken. Rick Grimes wird auf die Fremde aufmerksam, da sie den auffälligen roten Korb mit sich trägt. Er kommt näher und beide schauen sich stumm in die Augen.

Besonderheiten/SonstigesBearbeiten

  • Der Korb ist aus ABC-Plastik mit zwei schwarzen Griffen, die man einklappen kann um somit viele Körbe der selben Art übereinander stapeln zu können.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki