FANDOM

Kurzbeschreibung Bearbeiten

Die Gruppe besteht aus den verbleibenen Mitgliedern der Atlanta-Überlebenden und den restlichen Mitgliedern von Hershel und seiner Familie. Gemeinsam sind sie auf der Suche nach einer neuen, sicheren Heimat.

Gruppierungen Bearbeiten

AnführerBearbeiten

MitgliederBearbeiten

Zurückgelassene / Verstorbene CharaktereBearbeiten

Fahrzeuge Bearbeiten

Standort(e) Bearbeiten

Geschichte Bearbeiten

Nachdem die Farm von einer Zombie-Herde überrannt wurde, können die Überlebenden fliehen und treffen sich auf dem Highway 85 wo der Proviant für Sophia hinterlegt war. Die Anwesenden denken, dass Andrea ebenfalls zu den Opfern des Angriffs gehört und machen sich weiter auf den Weg, bis bei einem Wagen der Kraftstoff aus geht. Es kommt zum Streit innerhalb der Gruppe, da sie keinen Ausweg mehr sehen. Rick kann die Kritik nicht mehr hören und macht sich zum Anführer, der keine Diskussionen erlaubt. Die einzelnen Mitglieder akzeptieren dies und folgen ihm.

Nachdem die Gruppe ca. acht Monate ohne festen Wohnsitz einzelne Häuser aufgesucht, gesäubert und geplündert hat, finden Rick und Daryl ein Gefängnis. Der Gruppe gelingt es den Außenhof, sowie einen Zellentrackt einzunehmen. Da fast alle Zombies die Kleidung von Sträflingen oder Wächtern tragen, vermuten sie, dass das Gefängnis sehr früh gefallen ist und es dementsprechend noch Nahrungsmittel, Munition und Medizin geben muss. Es wird ein Erkundungstrupp gebildet, der sich in der Anlage etwas umsehen möchte. Während der Erkundung wird der Trupp von Zombies überrascht und Hershel schwer verletzt. Rick muss ihm ein Bein amputieren.

Hershel wird zurück zu dem Zellentrakt C gebracht, damit die Frauen sich um ihn kümmern können. Die Männer haben das Problem, sich mit einer Gruppe Gefängnis-Überlebender auseinander zu setzen. Während Hershel zwischendurch sogar reanimiert werden muss, helfen Rick, Daryl und T-Dog den fünf Häftlingen dabei einen weiteren Zellenblock zu säubern. Nachdem es Schwierigkeiten und einen Mordversuch gegeben hat, schaffen es nur zwei Häftlinge an ihr Ziel. Rick, Daryl und T-Dog kommen gerade in ihrem Zellenblock an, als Hershel die Augen wieder öffnet.

Bemerkung/Sonstiges Bearbeiten

  • Rick hat nach dem Vorfall auf der Farm und der Kritik an seiner Person die Demokratie innerhalb der Gruppe abgeschafft. Die Mitglieder haben nur auf ihn zu hören, anderseits kann man die Gruppe verlassen und sein Glück alleine versuchen.