FANDOM

Charakterentwicklung

Während Rick und Glenn Hershel Greene aus einer Bar abholten, wurden sie von einer Gruppe angegriffen. Sie können entkommen und nehmen dabei einen aus der fremden Gruppe, Randall gefangen. Da sie ihm nicht trauen soll er in der Wildnis ausgesetzt werden. Shane Walsh fährt zusammen mit Rick um die Sache zu erledigen. Unterwegs führt Rick ein klärendes Gespräch mit Shane, in dem er ihm klar macht, dass Lori und Carl zu seiner Familie gehören und er sich unterordnen muss.
Die weitere Fahrt verläuft ruhig und Shane schaut nachdenklich aus dem Fenster. Hierbei sieht er diesen Zombie, wie er einsam und ohne Ziel über die Felder vor einem Wald umher irrt.

Sie kommen an einem verlassenen Betriebshof in Mert County an. Hier soll Randall ausgesetzt werden, doch es kommt zu einem Kampf zwischen den beiden Ex-Polizisten. Als Shane eine Rohrzange auf Rick wirft zertrümmert er dabei ein Fenster, wodurch einige Zombies freigelassen werden, die sofort versuchen Shane anzugreifen. Rick und Randall gelingt die Flucht, doch sie kommen wieder um Shane zu retten. Auf dem Rückweg hält Rick nochmal und wiederholt, dass Shane lernen muss sich unter zu ordnen. Sie fahren weiter und kommen wieder an dem einsamen Zombie vorbei, der sich kaum fort bewegt hat.

Besonderheiten

  • Obwohl einige Zeit zwischen den zwei Sichtungen liegt ist der Zombie kaum weiter gekommen.
  • Man sieht diesen Zombie in Staffel 5 im neuen Vorspann.