FANDOM

Frankie ist ein Überlebender des Ausbruchs in AMC's The Walking Dead. Sie ist Mitglied der Saviors und eine von Negan's ehemaligen "Ehefrauen".

Vor dem Ausbruch

San Francisco, Kalifornien

Über Frankie's Leben vor oder zu Beginn des Ausbruchs ist nichts bekannt, außer dass sie eine amtlich zugelassene Masseurin war.

Nach dem Ausbruch

Irgendwann in der Apokalypse kam Frankie irgendwie mit einer Gruppe namens "Die Saviors" in Kontakt, der sie später beitrat.

Um zu vermeiden, dass sie für Punkte arbeitete, meldete sie sich freiwillig, eine von Negan's "Ehefrauen" zu werden.

Staffel 7

"Sing mir ein Lied"

Frankie ist in einem gut ausgestatteten Raum mit Sherry, Amber, Tanya und einigen anderen Frauen von Negan zu sehen. Sobald Negan den Raum verlässt, trösten Frankie und die anderen Frauen eine verärgerte Amber. Später steht Frankie mit den anderen Frauen und sieht, wie Mark's Gesicht gebügelt wird.

"Wir sind Negan"

Frankie, Tanya und Amber sehen Eugene, während er Videospiele spielt. Tanya und Frankie sitzen neben ihm, während Amber sich aus der Gruppe setzt und trinkt. Während der Unterhaltung fragt Tanya scherzhaft, ob Eugene weiß, wie man eine Bombe macht. Eugene listet die Zutaten auf, die er braucht, um eine zu machen. Eugene geht mit Amber, Tanya und Frankie nach draußen. Er mischt Zutaten und zündet eine Bombe an. Die Frauen klatschen beeindruckt.

Frankie und Tanya besuchen Eugene, um seine Hilfe zu suchen; Sie erklären, dass Amber Selbstmord begehen will und fragt, ob er ein paar Pillen für sie machen kann. Eugene stimmt widerwillig zu. Tanya, Frankie und Amber werden in der Fabrikhalle gezeigt, wo sich eine Menschenmenge um den Ofen versammelt hat. Tanya sieht erschrocken zu, wie Negan Dr. Carson in den Ofen wirft und verärgert geht, während sich Amber und Frankie einander anvertrauen. Frankie und Tanya besuchen Eugene in seiner Wohnung. Er vermutet richtig, dass die Pillen für Negan und nicht für Amber sind, und weigert sich, sie zu übergeben. Tanya nennt ihn einen Feigling und sie gehen.

Staffel 8

"Flucht nach Hilltop"

Frankie wurde dem neuen Außenposten als Eugene's Dienerin zugeteilt, die dafür verantwortlich ist, bei allem zu helfen, was er braucht. Sie drückt Interesse an Eugene's Arbeit aus und bittet ihn, ihr beizubringen, wie man Kugeln macht, aber er ignoriert ihre Bitte und sagt stattdessen, dass sie seine Frühstücksanweisung an Tanya weiterleiten soll. Als Negan ankommt, nimmt sich Frankie mit allen anderen ein Knie und wird Zeuge, wie ein gefangener Gabriel als sein neuester Arbeiter nach Eugene gebracht wird.

"Die rechte Hand"

Frankie und Tanya kritisieren Eugene's Bitte nach einem Sardinen- und Mac'n'-Käsegericht, wobei Tanya sagt, dass sie nicht glauben kann, dass Knoblauch für dieses Gericht verschwendet wurde. Sie hört Eugene's Reden über genug Munition, um Simon und Negan im Kampf gegen die Überlebenden zu helfen.

"Zorn"

Frankie geht mit Amber und Tanya im Sanctuary umher, während sich die Saviors auf den letzten Angriff vorbereiten.

Später, in normaler Kleidung statt der Kleidung, die sie als Negan's Frau trug, begrüßt sie Tara Chambler und Rosita Espinosa an der Seite von Tanya im Sanctuary, als sie ankommen, um das Glas zu reparieren, das zuvor von der Miliz zertrümmert wurde.

Staffel 9

Frankie wird in dieser Staffel erscheinen.

Auftritte

Staffel 7

  • "Sing mir ein Lied"
  • "Wir sind Negan"

Staffel 8

  • "Flucht nach Hilltop"
  • "Die rechte Hand"
  • "Zorn"

Staffel 9

  • TBA