Fandom

Gale Anne Hurd

2.839Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Gale Anne Hurd ist eine amerikanische Filmproduzentin und Drehbuchautorin.

Hurd wurde in Los Angeles, Kalifornien geboren. Sie ist die Tochter von Lolita und Frank E. Hurd. Ihr Vater war Jude und ihre Mutter römisch-katholisch. Sie wuchs in Palm Springs, Kalifornien auf. Ihren Abschluss machte sie 1977 an der Standford University mit einem B.A. in Wirtschaft und Kommunikation.

Sie begann bei der New World Picture als Assistentin von Roger Corman, der der Unternehmenspräsident war. Sie arbeitete sich nach oben und wurde irgendwann mit der Produktion involviert. Sie gründete im Jahr 1982 ihre eigene Produktionsfirma mit dem Namen Pacific Western Productions. Es entstanden Filme wie "The Terminator" (1984), "Aliens" (1986) und "The Abyss" (1989). Später heiratete sie Brian de Palma.

Hurd war von 1985 bis 1989 mit James Cameron verheiratet. Sie hat eine Tochter aus ihrer Ehe mit Brian de Palma. Sie ist Fan von Arsenal FC. Ihre Tochter, Lolita de Palma wurde im Jahr 1991 geboren.

Am 03. Oktober 2012 bekam Gale Hurd einen Stern auf dem "Hollywood Walk Of Fame für ihre Arbeit an verschiedenen Produktionen und vielen Programmen. Selbst die Arbeit an "The Walking Dead" wurde mit diesem Stern geehrt.

Sonstiges

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki