Fandom

Generatorraum

2.836Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

EinleitungBearbeiten

Ein Raum in dem die elektrische Versorgung des Gefängnisses geregelt wird. In ihm befinden sich auch die Notstromaggregate.

HintergrundBearbeiten

Staffel 3Bearbeiten

Leben und TodBearbeiten

Nachdem die Alarm-Sirenen im Gefängnis ausgelöst wurden, machen sich Rick, Daryl und Oscar auf den Weg zu dem Generatorraum. Dort angekommen müssen Daryl und Oscar die Tür zuhalten, da ihnen einige Zombies gefolgt sind und ebenfalls in den Raum möchten. Rick sucht in der Zeit die Hauptschalter der Stromversorgung, als Andrew plötzlich auftaucht und mit einer Axt nach Rick schlägt. Es kommt zum Kampf zwischen den beiden, bei dem Rick gerade noch gelingt seinen Revolver zu ziehen. Einen gezielten Schuss kann er allerdings nicht abgeben, da er von Andrew zu Boden geworfen wird. Rick verliert die Waffe, die in die Richtung von Oscar rutscht. Dieser nimmt sie auf und zielt auf Rick, der sich gerade wieder aufgestellt hat. Andrew befindet sich ebenfalls wieder auf den Beinen und steht seitlich versetzt hinter Rick. Daryl hat in der Zwischenzeit die Tür kurz geöffnet um die Zombies zu töten, die das Schließen der Tür verhindert haben. Nachdem er den Eingang verschließen konnte, geht er verdeckt, mit dem Messer bewaffnet, auf Oscar zu, der gerade auf Rick zielt. Andrew ermutigt seinen Mithäftling Rick zu erschießen, damit sie sich in Ruhe das Gefängnis zurück erobern können. Oscar trifft eine Entscheidung und erschießt Andrew mit einem Kopfschuss. Anschließend übergibt er die Waffe an Rick. Nachdem die Notstromaggregate ausgeschaltet sind, verlassen die drei Männer den raum wieder.

Siehe, dein BruderBearbeiten

Während sich Carl, Hershel und Beth im Zellentrakt aufhalten, hören sie einen Schrei. Carl geht dem nach und findet eine kleine Gruppe Überlebender in dem Generatorraum vor, die in diesem Moment gegen einige Zombies kämpfen. Er hilft ihnen, indem er einige der Untoten erschießt. Anschließend fordert er sie auf ihm zu folgen, da weitere Zombies in den Raum eindringen. Gemeinsam laufen sie zu dem Zellenbereich C.

Der Strick des JägersBearbeiten

Daryl ist auf der Suche nach Merle und findet ihn schließlich im Generatorraum. Auf die Frage was er dort macht, antwortet Merle lediglich, dass er nach Drogen sucht. Es kommt zum Streitgespräch zwischen den Brüdern, da Merle das Verhalten von Daryl in Bezug auf Rick und den Rest der Gruppe kritisiert. Nachdem Daryl wieder gegangen ist, nimmt Merle ein Telefon und steckt es gemeinsam mit einer Waffe und weiterem Material in eine Tasche.

Einige Zeit später kommt Merle mit Michonne, die er im Tunnelsystem bewusstlos geschlagen hat, zurück in den Raum. Hinter einigen Generatoren beginnt er die Frau zu fesseln, um mit ihr anschließend zum Governor zu gehen.

TodesfälleBearbeiten

BesonderheitenBearbeiten

  • Der totgeglaubte Andrew taucht wieder auf und wird getötet.

TriviaBearbeiten

keine

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki