Fandom

Glatzköpfige Wache

2.837Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

EinleitungBearbeiten

Er ist ein Bewohner der Stadt Woodbury, die vom Governor geführt wird.

CharakterverlaufBearbeiten

Staffel 3Bearbeiten

Zeit der ErnteBearbeiten

Am Morgen trifft er den langhaariger Mann und gemeinsam gehen sie die Hauptstraße in Woodbury entlang, vorbei an Rowan, die Andrea und Michonne, zwei Neuankömmlinge von letzter Nacht, durch die Stadt führt. Sie gehen in Richtung Hauptmauer.
Später am Tag hilft er dabei Woodbury zu bepflanzen und trägt einige grüne Pflanzen. Dabei gerät er ins Schwitzen.

Am Nachmittag kommt der Governor mit einigen neuen Fahrzeugen in die Stadt gefahren. Die Bevölkerung und auch dieser Mann kommen zu ihm an den Wagen gelaufen. Der Governor stellt sich auf die Tragfläche und erklärt, dass sie auf einer Rettungsmission für die Nationalgarde waren, jedoch leider zu spät kamen. Das Militär wurde von den Zombies überrannt, denn sie hatten nicht die schützenden Zäune, die Woodbury umgeben. Er endet damit, dass die Bewohner aufeinander aufpassen sollen und an die Sperrstunde denken.
Dieser Mann steht noch eine Weile bei den Wagen und läuft um sie herum. Dann nimmt er seine Schaufel und geht.

AnrufBearbeiten

Es findet ein großes Fest in Woodbury statt. Die Bürger sind fröhlich und es gibt gekühlte Getränke. Zusammen mit einigen Freunden, darunter der langhaarige Mann und Tim, geht er mit einem Getränk in der Hand die Straße entlang. Vor ihnen dreht sich Michonne um und rempelt Tim an. Ohne ein Wort der Entschuldigung geht sie weiter ihren Weg.
Der Governor hält eine Ansprache vor der Krankenstation in der er daran erinnert, wie sie mit wenigen Leuten und schlechter Versorgung die Stadt aufgebaut haben und nun so erfolgreich sind. Er trinkt auf die Gemeinschaft und jeder hebt sein Glas.

Am Abend findet das große Ereignis in der Arena statt. Voll Vorfreude rennt er am Governor und Andrea vorbei um sich einen guten Platz zu sichern. Dabei stößt er mit der Faust in die Luft und ruft "Auf geht’s!".[1]
Die laute Musik verstummt und die Scheinwerfer gehen an. In der Arena sind sechs Zombies an Pfählen angebunden. Merle Dixon und Caesar Martinez laufen in die Mitte der Untoten hinein. Dabei werden sie von Jubelrufen der Menge begleitet. Merle ist eindeutig der Favorit. Der Kampf beginnt, bei dem Tim der Schiedsrichter ist. Schon nach kurzer Zeit wird klar, dass Merle der Überlegene ist. Nach einem harten Schlag möchte Tim unterbrechen, doch der Governor spielt es herunter. Er will, dass die Kämpfe weiter gehen. Also lässt Tim stattdessen die Leinen der Untoten etwas länger, sodass die Kontrahenten in der Mitte der Arena zusammengedrängt werden. Merle gewinnt schließlich den Kampf und badet im Jubel der Menge.

Siehe, dein BruderBearbeiten

Er steht in Schutzkleidung auf der Hauptmauer und bewacht diese mit einem Maschinengewehr. In dieser Nacht kommen einige Eindringlinge durch den Vorratsraum nach Woodbury. Sie fesseln einen Bewohner und töten Warren. Nach einigen Kämpfen kann einer von ihnen getötet und ein zweiter gefangen genommen werden. Zusammen mit der langhaarigen Wache halten sie den Gefangenen fest. Sie führen ihn in die Arena, wo der Governor ihm den Sack vom Kopf reißt und erklärt, dass es sich um einen der Terroristen handelt, die Woodbury angegriffen haben und dies Daryl Dixon, Merles jüngerer Bruder, ist. Die beiden Geschwister stehen entwaffnet in der Mitte, als der Governor das Volk fragt, was nun mit ihnen geschehen soll. Die Menge fordert ihren Tod.

BesonderheitenBearbeiten

  • In der Folge 303 - Zeit der Ernte geht der Governor von der Krankenstation zum Labor. Dabei läuft ihm dieser Mann über den Weg. Er trägt jedoch die Kleidung aus Folge Anruf. Die Szenen wurden also aus zwei verschiedenen Drehtagen zusammen geschnitten.
  • Er rasiert sich den Kopf

Nachweise Bearbeiten

  1. Im Original sagt er "Lets do this!" Allerdings wird es bei der Synchronisation heraus gelassen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki