FANDOM

Maggie ich.. ich finde dich.
 
Glenn zu Maggie ("Der Tag wird kommen")

Glenn ein junger Mann asiatischer Herkunft, dem sehr bewusst ist, wie gefährlich die Zombies sind. Dennoch lebt er auch nach dem Zombieangriff noch in Atlanta, wo er sich so gut auskennt, wie kaum ein andere. Vor dem Angriff war er ein glücklicher Pizzaliferant, der sich mit seiner guten Allgemeinbildung und dem Wissen, was er angesammelt hat, oftmals als sehr nützlich für die Gruppe erwiesen hat. 

Glenn ist ein geselliger, großherziger und menschlicher Typ, den alle im Camp gerne haben und der stets am Boden bleibt und die Fassung bewahrt. Trotz des ganzen Horros, den Glenn gesehen hat, ist er stets optimistisch und zuversichtlich, dass alles irgendwie doch noch gut werden wird.

Charakterentwicklung

CoverSeason7
Staffel 7
CoverSeason8
Staffel 8

Zitate

Hey Sie. Schwachkopf. Sie da im Panzer. Gemütlich da drin?
—  (101)Wir verbrennen sie nicht, wir begraben sie. Verstanden?
—  (105)

... in einem LEBENDIGEN Stück. Das lebendig ist mir wichtig.
—  (204)

Wir werden uns nicht noch einmal trennen.
—  (502)

Warum das Haar?
—  (505)

Du hast dafür gekämpft hier zu sein und wir werden weitermachen.
—  (510)

Du hast niemanden damit beeindruckt.
—  (512)

Besonderheiten

  • Glenn versucht, Streitigkeiten zu vermeiden.
  • Seine Eltern kommen aus Michigan.
  • Gebürtig kommt seine Familie aus Korea.
  • Er hat mehr als eine Schwester.
  • Glenn ist bis zu dem Ende der zweiten Staffel der einzige Mensch asiatischer Herkunft, der lebend gesehen wurde.
  • Es ist nahelegend, dass Glenn für den Tod von Ed, Amy, Jim und den anderen Camp-Bewohnern verantwortlich ist, da er mit der aktivierten Alarmanlage des Dodge zu dem Camp gefahren ist.
  • Glenn ist Mitglied des Gefängnis-Rates.
  • Er hat 2 mal einen Beinahe-Tod erlebt.

Trivia

  • Glen Mazzara bestätigt, dass Glenn mit Nachnamen Rhee heißt.[1]
  • Glenn ist einer der beliebtesten Charaktere der Comic- und TV-Serie.
  • Er ist einer der wenigen Charaktere, der in den verschiedenen Medien um "The Walking Dead" eine Rolle spielt. So ist er im Comic, in der TV-Serie und in Videospielen zu sehen.
  • Steven hat einen Abschluss in Psychologie. Er schloss sein Studium im Jahr 2005 von Kalamazoo College in Michigan ab.[2]
  • Steven Yeun ist nicht sein Geburtsname. Steven heisst eigentlich Yeun Sang-Yeop.[3]
  • Steven hat beim Improvisationstheater begonnen. Er trat dem Monkapult, das Kollegium der Impro- Truppe bei. Nach dem College zog er nach Chicago und arbeitete mit der renommierten Truppe "The Second City".
  • Er war auch in einer wöchentlichen, All-Show namens "Asian Stir Friday Night", beteiligt.[4]
  • Sein erstes Vorsprechen verlief ziemlich mies, er sagte von sich selbst: "Ich war schrecklich, es war das erste Mal und ich hatte zuvor nie am Schultheater oder ähnlichem teilgenommen!"[5]
  • The Walking Dead ist Steven zweite TV-Show. Seine erste kleine Rolle war auf dem kleinen Bildschirm Sebastian , ein Single in "The Big Bang Theory" aus dem Jahr 2010.[6]
  • Steven ist der stolze Papa von einem schwarzen Goldendoodle. Das ist ein Golden Retriever/Pudel-Mix. Ihr Name ist Agnes.[7]

Nachweis

  1. Quelle: Twitter Glen Mazzara
  2. Quelle: wetpaint, übersetzt von The Walking Dead German Webfanside (Admin "Sil")