Fandom

Hammer

2.836Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

In der Serie werden verschiedene Hämmer von den Charakteren genutzt. Zur bildlichen Veranschaulichung wurde das Bild irgendeines Hammers für die Infobox ausgewählt.

Hämmer können zur ein- oder beidhändigen Nutzung ausgelegt sein, z.B. der Vorschlaghammer. Der Hammer besteht aus dem Kopf, der aus hochwertigem Stahl gefertigt ist und einem Holzstiel, auf dem der Hammer befestigt wird. Es gibt aber auch Hämmer aus einem "Stück", dessen Stil dann mit einem Band oder einem Gummigriff versehen ist. Diese sind robuster einzustufen, da die Bruchgefahr gegenüber einem Holzstiel geringer ist. Einige Hämmer haben neben dem Hammerkopf noch ein Beil, andere eine Spitze, wie z.B. der Zimmermannshammer. Mit diesem können Nägel nicht nur eingeschlagen, sondern auch gezogen werden. Die spitze Seite eignet sich hervorragend, einem Walker den Rest zu geben.

Mit einem Hammer lassen sich auch leichtere Einbrüche begehen, Glasscheiben einschlagen oder, zusammen mit einem Meisel, ein Türschloss aufbrechen, Vorhängeschlösser zerschlagen, etc. Neben einem Brecheisen wäre ein Hammer, womöglich ein Zimmermannshammer, das 2. wichtigste Werkzeug, dass man mitnehmen sollte. Alternative zum Hammer wäre ein robustes und kleines Handbeil, wie z.B. das Camp Axe II.

BeschreibungBearbeiten

Ein Hammer wird genutzt um verschiedene, spitze Materialien in etwas hineinzutreiben.

BenutzerBearbeiten

OpferBearbeiten

ZombiesBearbeiten

MutierendeBearbeiten

HintergrundBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

Gute alte ZeitBearbeiten

Morgan, Duane und Rick fahren zur Polizeistation, wo sie mehrere Waffen einpacken. Rick übergibt Morgan ein Gewehr. Morgan weiß, dass er damit seine untote Frau erlösen soll. Draußen trennen sich ihre Wege, doch mit Hilfe des Walkie-Talkies wollen sie in Verbindung bleiben.
Morgan kommt mit Duane zu Hause an und zusammen verbarrikadieren sie die Türen und Fenster mit Brettern. Morgan legt den Hammer zur Seite und geht mit dem Gewehr nach oben. Er schaut sich alte Familienfotos an und erschießt danach mehrere Untote. Als seine Frau jedoch erscheint, schafft er es nicht seine frühere Frau zu erlösen.

Staffel 2Bearbeiten

Die besseren Engel unserer NaturBearbeiten

Nachdem Dale durch einen Zombie* ums Leben gekommen ist, fährt Shane mit T-Dog, Daryl und Andrea den Zaun der Farm ab, um Zombies, die durch den Zaun gekommen sind, zu töten. Sie finden eine kleine Anzahl von Zombies und töten sie. T-Dog erledigt einige Zombies mit dem Hammer.

Staffel 3Bearbeiten

Die SaatBearbeiten

Maggie nutzt den Hammer um dem von Glenn aufgespießten Zombie* den Schädel einzuschlagen.

RosskurBearbeiten

Der Hammer wird von Big Tiny übernommen, als es um die Säuberung des Zellenblock D geht.

Siehe, dein BruderBearbeiten

Eine kleine Gruppe kämpft sich mit allen Mitteln durch einen Wald Richtung Gefängnis. Der Anführer Tyreese geht sehr geschickt mit seiner Waffe um und tötet mehrere Zombies. Auf der Flucht wird Donna von einer Unoten* gebissen. Allen gelingt es, den Zombie zu töten.
Nachdem die Gruppe von Carl gerettet wurde, bringt er sie in den Zellenvorraum. Er bietet ihnen an, die bereits tote Donna in den Kopf zu schießen, doch das will Tyreese lieber selbst machen. Er rät Allen und Ben sich zur Wand zu drehen, um dies nicht mit anzugucken.

KriegsrechtBearbeiten

Einige Woodbury-Bewohner haben einen Hammer in der Hand, als sie aus Woodbury fliehen wollen, da es für sie nicht mehr sicher genug ist.

JudasBearbeiten

Tyreese's Gruppe ist gezwungen das Gefängnis zu verlassen. Tyreese kämpft sich abermals mit einem Hammer durch den Wald. Er tötet einen vorbeikommenden Untoten*, als die Gruppe zwei weitere Überlebende entdeckt. Sie bieten Andrea ihre Hilfe an, doch sie lehnt diese ab. Schließlich werden sie von Milton nach Woodbury gebracht.

Der Strick des JägersBearbeiten

Die Gefängnis-Bewohner rüsten das Gefängnis vor dem bevorstehenden Krieg auf. Michonne kommt auf die Idee Fahrzeugfallen im Außenhof aufzustellen. Die Gruppe setzt die Idee um und stellt die Fallen im Außenhof auf. Mit Hilfe eines Hammers befestigt Glenn die Fallen auf dem Boden.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki