Fandom

Haus der Drakes

2.839Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Zweck

Das Wohnhaus dient zur Beherbergung einer Familie. Die großen Räume und das Erscheinungsbild von Außen lassen darauf schließen, dass dieses Haus einer mittleren bis gehobenen Bürgerschicht gehört.

Hintergrund

Staffel 1

Gute alte Zeit

Familie Jones richtet sich in dem verlassenen Haus ein, nachdem bei Jenny das Fieber ausgebrochen ist. Nach ihrem Tod und der Verwandlung in einen Zombie wird sie hinausgebracht. Morgan und sein Sohn bleiben im Haus wohnen, da sie noch nicht bereit sind Jenny zu verlassen.

Eines Tages taucht der gerade aus dem Krankenhaus geflohene Rick Grimes auf und wird von Duane mit einer Schaufel niedergeschlagen. Anschließend wird er an einem Bett gefesselt und erst wieder befreit, nachdem Morgan überzeugt ist, dass Rick nicht infiziert ist.

Rick schaut sich in dem Haus um und erkennt es als das seiner Nachbarn Fred und Cindy Drake. Schließlich wird er von Morgan zum Essen eingeladen, bei dem Rick von der Veränderung auf der Welt erfährt.

Am folgenden Tag wird Rick eingewiesen, wie man die Zombies töten kann. Er bekommt einen Baseball-Schläger und übt, indem er dem vor dem Haus liegenden Untoten* den Schädel einschlägt.

Nach der Tat fahren sie gemeinsam zu dem King County Sheriff Department, wo sie sich mit Waffen und Munition eindecken. Während Rick sich auf den Weg nach Atlanta macht, fahren Morgan und Duane wieder zu dem Haus zurück und vernageln die Türen und Fenster. Anschließend eröffnet Morgan mit einem Gewehr das Feuer auf die Zombies, um seine Frau anzulocken. Als sie schließlich vor der Optik des Gewehres steht, kann Morgan nicht abdrücken um seine Frau zu erlösen.

Bewohner

Todesfälle

Besonderheiten/Sonstiges

  • Das Gebäude ist mit Brettern vernagelt und mit Decken verhangen, sodass die Bewohner schwaches Licht in den Räumen haben können ohne bemerkt zu werden.
  • In der Eingangstür gibt es einen Türspion, der den Blick auf den Eingangsbereich ermöglicht
  • Der Türknauf kann von außen gedreht werden. Dieser Knauf ist auch Teil des wiederkehrenden Vorspanns der Serie (Staffel 1 und 2)

Trivia

  • Das Haus ist momentan bewohnt und steht in Atlanta. Dort ist der Zaun vollständig und schließt vorne den Garten ein. Für Drehzwecke wurde der Teil vorübergehend abgebaut[1]

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki