Fandom

Highway 10

2.839Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Die Autobahn liegt in der Nähe von King County.

Hintergrund

Staffel 1

Gute alte Zeit

Rick und Shane werden zu einer Verfolgungsjagd von Kriminellen hinzugerufen, damit sie eine Straßensperre errichten. Bevor sie ihre Position einnehmen, legen sie eine Nagelkette aus, über die das Fluchtfahrzeug der Straftäter fahren soll. Die Gangster rasen schließlich über die Nagelfalle. Die Reifen des Wagens werden aufgerissen und das Auto überschlägt sich. Die Insassen steigen nacheinander aus dem Wagen und versuchen auf die Polizisten zu schießen. Im Kugelhagel werden die ausgestiegenen Kriminellen erschossen. Rick hat bei dem Feuergefecht eine Kugel abbekommen, die zum Glück in seiner Schutzweste stecken geblieben ist. Gerade als er den Treffer untersuchen möchte, steigt ein weiterer Krimineller aus dem Autowrack und schießt auf ihn. Rick wird schwer getroffen und bricht zusammen. Shane läuft sofort zu ihm, nachdem er den feindlichen Schützen erschossen hat, und drückt die Wunde seines Freundes zu. Gleichzeitig gibt er dem Kollegen Leon Basset die Anweisung, er soll einen Krankenwagen rufen.

Staffel 3

Gesichter der Toten

Rick hat sich entschieden gemeinsam mit seinem Sohn Carl und Michonne nach King County zu fahren, da er in dem Sheriff Department noch Waffen und Munition vermutet, die seine Gruppe für den Kampf gegen den Governor und Woodbury gebrauchen kann. Unterwegs fahren sie an einem Tramper vorbei, der sie anbettelt mitgenommen zu werden. Michonne und Rick ignorieren ihn komplett und fahren weiter, bis sie zu einer Unfallstelle kommen. Dort fährt Michonne den Wagen fest, so dass Rick und Carl einen festen Untersatz basteln müssen, damit der Wagen wieder frei kommt. Gerade als sie es geschafft haben, taucht der Tramper am Horizonz auf und macht sich lautstark aufmerksam. Rick ignoriert ihn ein weiteres Mal und so lassen sie ihn alleine zurück.

Nachdem die drei einige Waffen zusammen gesucht haben, kommen sie erneut an der Unfallstelle vorbei. Sie sehen einige Blutlachen am Rand der Fahrbahn, bis sie schließlich die Leiche des Trampers entdecken. Zuerst fahren sie an ihm vorbei, um kurz darauf mit dem Wagen zurück zu setzen und den Rucksack des Trampers einzuladen. Anschließend fahren sie zurück zu dem Gefängnis.

Todesfälle

Besonderheiten

  • Die englische Orginalversion spricht vom Highway 85.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki