Fandom

Highway 85

2.841Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Zweck

Die Interstate 85 ist der Hauptweg um nach Atlanta und zum Fort Benning zu gelangen.

Hintergrund

Staffel 1

Gute alte Zeit

Rick nutzt diese Autobahn um von King County nach Atlanta zu gelangen. Als ihm der Kraftstoff ausgeht, macht er sich zu Fuß auf den Weg um eine Tankstelle zu suchen. Unterwegs kommt er an einer Tankstelle vorbei, allerdings muss er schnell erkennen, dass es dort keinen Kraftstoff gibt. Stattdessen ist der Ort nur von zerstörten Fahrzeugen und Leichen umgeben. Nachdem Rick ein Zombie-Kind erschießen muss, macht er sich weiter auf die Suche und kommt schließlich an einem verlassenen Anwesen vorbei. Als sich Rick umschaut, muss er feststellen, dass sich die Besitzer selber getötet haben. Plötzlich hört er ein Pferd wiehern und geht zu der Koppel. Es gelingt ihm das Pferd einzufangen und weiter nach Atlanta zu gelangen.

Gefangene der Toten

Dort trifft Rick schließlich auf andere Überlebende und wird zu einem Mitglied der Gruppe.

Tag 194

Nach einem Angriff in dem Camp entscheidet sich die Gruppe zum Zentrum für Seuchenkontrolle zu fahren.

Staffel 2

Zukunft im Rückspiegel

Nachdem das Zentrum für Seuchenkontrolle explodiert ist, macht sich die Gruppe der Atlanta-Überlebenden weiter auf den Weg zum Fort Benning. Allerdings kommt der Konvoi zum Stehen, da ein Abschnitt der Autobahn mit verunfallten Fahrzeugen blockiert wird. Desweiteren platzt bei dem Wohnmobil der Kühlschlauch. Gerade als dieser Schlauch repariert wird, wird der Highway von einer Zombie-Herde überrannt. Sophia wird von den Untoten entdeckt und in den anliegenden Wald gescheucht.

Die letzte Kugel

Eine anschließende Suche nach dem Mädchen bleibt erfolglos und die Gruppe findet auf Hershels Farm einen neuen Unterschlupf.

Die Mahd

Eine Zombie-Herde formiert sich in Atlanta und zieht über die Straßen und Länder in Richtung der Farm. Dabei laufen sie auch über den Highway 85. Die Farm wird von den Untoten überrannt und zwingt Rick und seiner Gruppe zur Flucht.
Die Überlebenden des Angriffs treffen sich erneut auf der Autobahn um ihre Suche nach einem sicheren Ort weiter zu führen.

Besonderheiten

  • Der Highway 85 existiert wirklich und zieht sich von Südwesten nach Nordosten durch den US-Bundesstaat Georgia. Dabei führt er auch durch das komplette Stadtgebiet von Atlanta.

Gebäude/Plätze

Todesfälle

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki