Fandom

Hut

2.839Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Vorlage:Infobox

Einleitung

Der Hut gehört zu der Uniform des King County Sheriff Department. Der Sheriffstern, der sich an dem Hut befindet, zeigt den jeweiligen Dienstgrad, den der Polizist erreicht hat. Er symbolisiert demnach die dienstliche Stellung.

Hintergrund

Staffel 1

Gute alte Zeit

Nachdem sich Rick seine Reserve-Uniform angezogen hat, reitet er nach Atlanta und trifft auf eine Zombie-Herde, die sein Pferd verschreckt und ihn schließlich abwirft. Dabei verliert Rick neben dem Waffensack auch seinen Hut, den er liegen lassen muss, da einige Zombies hinter ihm her sind.

Vatos

Rick macht sich mit Glenn, Daryl und T-Dog erneut auf den Weg nach Atlanta, um Merle von dem Dach eines Kaufhauses zu befreien. Nachdem sie festgestellt haben, dass Merle sich selbst befreien konnte, holt die kleine Gruppe den Waffensack. Glenn ergreift die Chance und nimmt auch den Hut an sich, den er an Rick weiter gibt.

Staffel 2

Die Cherokee Rose

Rick legt die Uniform erst ab, als er sich mit der Gruppe der Atlanta-Überlebenden auf Hershels Farm befindet. Rick akzeptiert jetzt, dass sein altes Leben vorbei ist. Er nimmt die Sheriff-Sterne ab, faltet die Uniform sorgfältig um sie mit den Sternen in eine Kommode zu legen. Lediglich den Hut gibt er seinem Sohn, der sich noch im Krankenbett befindet.

Beichten

Seitdem Carl den Hut trägt und an dem Schießtraining teilgenommen hat, verändert er sein Auftreten. Er schlüpft in die Rolle seines Vaters und würde alles tun, um die Familie und die Gruppe zu schützen.

Staffel 4

Kein Tag ohne Unglück

Nachdem Carl den Jungen Jody kaltblütig erschossen hat [1], wurde ihm seine Waffe abgenommen. Als Folge hat er auch den Hut abgelegt und versucht das Leben eines normalen Jungen zu leben.

Tod, überall Tod

Kurz bevor Michonne das Gefängnis wieder verlassen möchte, fragt sie Carl, warum er seinen Hut nicht mehr trägt. Er erwiedert nur, dass es sich bei der Kopfbedeckung nicht um einen Farmerhut handelt. Anschließend folgt er seinem Vater zu den Ferkeln.

Quarantäne

Nachdem Carl den Auftrag von seinem Vater bekommen hat mit den Kindern in das Verwaltungsgebäude zu ziehen, um dort für Sicherheit zu sorgen, setzt er den Hut wieder auf.

Besonderheiten/Sonstiges

keine

Trivia

  • Die Sheriffsterne sind mit den Dienstausweisen der deutschen Polizei vergleichbar.
  • Kirkman war es sehr wichtig, dass Carl den Hut seines Vaters bekommt. Er hat regelrecht darauf bestanden. So musste die Atlanta-Szene eingebaut werden, in der Glenn den Hut holt, den Rick vorher bei dem Panzer in Folge 101 verloren hat.

Nachweise

  1. Stirb und töte

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki