Fandom

Hyundai Tucson (2010)

2.836Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare4 Share

Besitzer Bearbeiten

Der Wagen steht herrenlos in dem Autofriedhof und ist eines der wenigen Fahrzeuge, das nach kurzer Instandsetzung wieder fahrtüchtig ist. Der Besitzer ist unbekannt.

Fahrer Bearbeiten

Verwendungszweck Bearbeiten

  • Transportmittel für kurze Strecken

Geschichte des Fahrzeuges Bearbeiten

Staffel 2 Bearbeiten

Shane findet das Auto unter den Wracks auf dem Autofriedhof. Er startet den Motor und freut sich, dass das Auto noch funktioniert.

Nach einer Schießübung möchte er mit Andrea nach Wiltshire Estates gehen um dort nach Sophia zu suchen. Nachdem sie einige Aufmerksamkeit der Zombies auf sich gezogen haben, kehren beide in dem Auto zurück. Andrea hat der Adrenalinkick erregt und sie ergreift die Gelegenheit um mit Shane einen Quicki im Auto zu haben.

Randall wird im Kofferraum des Autos nach Mert County gefahren um dort ausgesetzt zu werden. Nach einem Streit zwischen Rick und Shane tauchen plötzlich ein Dutzend Zombies auf. Rick und Randall können den Zombies entkommen. Als Rick dann einige Waffen aufsammelt entscheidet er sich um und rettet Shane aus einem Bus, in dem er vor den Zombies Zuflucht gesucht hat.

Das Auto wird für die Flucht von Hershels Farm durch Maggie gesteuert, während Glenn aus dem Fenster lehnt und Zombies abschießt. Beide können in dem Auto auf die Landstraße fliehen und treffen sich mit den übrigen Überlebenden an der Stelle, wo sie für Sophia einen Treffpunkt erstellt haben.

Staffel 3 Bearbeiten

Die SaatBearbeiten

Nachdem die Gruppe das Gefängnis gefunden hat, wird das Fahrzeug vor dem Tor des Außenhofs abgestellt.

Leben und TodBearbeiten

Um die Fahrzeuge stets in der Nähe zu haben, werden sie auf das Gelände des Gefängnis gefahren und in Fluchtrichtung geparkt.

Tod vor der TürBearbeiten

Die Gruppe hat von Michonne erfahren, dass Glenn und Maggie entführt und nach Woodbury verschleppt wurden. Rick, Daryl, Oscar und Michonne beladen das Fahrzeug mit Waffen und fahren anschließend in die Richtung von Woodbury. Inmitten der roten Zone stellen sie es ab, um den Rest zu Fuß zu gehen.

KriegsrechtBearbeiten

Nachdem es der Gruppe gelungen ist die Gefangenen zu befreien machen sich die Überlebenden, nach der Trennung von Daryl, wieder auf den Weg in das Gefängnis.

Gesichter der TotenBearbeiten

Um sich für den Krieg gegen Woodbury zu rüsten, beschließt Rick gemeinsam mit Carl und Michonne nach King County zu fahren. In dem Sheriff Department vermutet Rick noch einige Waffen und Munition. Auf dem Weg nach King County fährt Michonne den Wagen an einer Unfallstelle fest, so dass Rick und Carl genötigt sind auszusteigen, um den Wagen frei zu bekommen. Schließlich kommen sie in dem Ort an, in dem sie auf Morgan Jones treffen. Dieser hat alle Waffen und die dazugehörige Munition des Ortes und der näheren Umgebung gesammelt. Rick und die anderen packen einige der Waffen ein, um anschließend wieder in das Gefängnis zu fahren.

Das UltimatumBearbeiten

Hershel bringt Rick zu einer verlassenen Farm, damit sich dieser mit dem Governor treffen kann. Nachdem Rick ausgestiegen ist beobachtet Hershel die Umgebung vom Wagen aus, bis sich einige Männer aus Woodbury zeigen. Nach anfänglichen Provokationen beruhigt sich die Lage schnell wieder. Als Rick aus dem Schuppen der Farm wieder heraus kommt, fahren sie zurück zu dem Gefängnis.

Besonderheiten Bearbeiten

  • Shane hat sich den Wagen gesucht um sich von der Gruppe zu trennen. Andrea hatte dies bemerkt und wollte mit ihm fliehen. Nicht um gemeinschaftlich eine neue Gruppe aufzubauen, sondern einfach nur um weg zu sein - irgendwo, wo sie tun und lassen kann, was sie möchte.
  • Dieses Auto der Marke Hyundai wird vermutlich genutzt, da Hyundai einer der Sponsoren der Serie ist.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki