Fandom

Jorge

2.837Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare2 Teilen

Jorge ist ein Mitglied der Vatos. Er und seine Freunde verteidigen ein Altenheim, das von der Gesellschaft zurück gelassen wurde.

Charakterentwicklung

Jorge, Felipe, Miguel und ein viertes Mitglied werden auf die von Zombies bevölkerten Straßen Atlantas geschickt um dort Dinge zum Überleben zu besorgen. Bei ihrer Fahrt durch die Stadt bemerken sie einen Seesack gefüllt mit Waffen. Sie versuchen sich dem Sack aus unterschiedlichen Richtungen zu nähern. Miguel trennt sich von den beiden anderen. Plötzlich hören sie, wie er um Hilfe schreit. Sie eilen hinzu und sehen, wie ein Fremder ihn zu Boden drückt. Kurz entschlossen schlagen Jorge und Felipe auf den Unbekannten ein. Es taucht ein weiterer Fremder mit dem Seesack auf, den sie sichern wollten. Sie schnappen sich den Sack und wollen flüchten, als der erste Fremde sich von den Schlägen erholt hat und Felipe einen Pfeil in den Hintern schießt. Erschrocken lässt dieser den Waffensack fallen. Jorge greift sich den Asiaten als menschliches Schutzschild und sichert sich und Felipe die Flucht.
Das vierte Mitglied fährt mit dem Wagen vor und mahnt die Gruppe, dass etliche Zombies aufmerksam geworden sind. Felipe und Jorge steigen in den Wagen und nehmen den Asiaten mit. Miguel wird zurück gelassen.

In Ihrem Unterschlupf, einem Altenheim, verkleben sie dem Asiaten den Mund und stülpen ihm eine Mütze über die Augen. Wenig später kommt der Anführer der Fremden mit Miguel als Geisel. Er bedroht die Altenheim-Gruppe und möchte Miguel gegen den Asiaten tauschen. Guillermo, der Anführer der Überlebenden im Altersheim, verhandelt. Ihm reicht ein einfacher Tausch nicht aus. Er will auch die Waffen, die nun im Besitz der Fremden sind. Felipe und Jorge geben ihm Feuerschutz, während er mit den gewaltbereiten Fremden spricht.
Ohne einen Tausch zu vollführen ziehen sich beide Gruppen wieder zurück.

Der Asiate wird frei gelassen und darf sich im Altenheim bewegen. Später kehren die Fremden mit den Waffen zurück. Doch statt sie im Seesack zu übergeben, richten sie diese auf die Gruppe der Altenheim-Überlebenden. Jorge und die restlichen Überlebenden sind angespannt, denn ihre Waffen sind Spielzeuge im Vergleich zu den Schrotgewehren und großkalibrigen Waffen der anderen. Plötzlich taucht Abuela auf. Sie bittet um Hilfe für Mr. Gilbert, der einen asthmatischen Anfall bekommen hat. Die Seniorin bemerkt die Fremden, von denen einer in Polizei-Uniform gekleidet ist, und fragt, was sie wollen. Der Polizist erklärt, dass sie auf der Suche nach dem Asiaten sind. Abuela führt sie zu Mr. Gilbert und dem Asiaten. Jorge bleibt zusammen mit Miguel und einigen anderen am Eingang und bewacht diesen weiter.

Besonderheiten

  • Jorge hat ein Tattoo am rechten Unterarm.
  • Er trägt ein blau-weißes Tuch auf dem Kopf. Ähnlich, wie T-Dog es getragen hat.

Sonstiges

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki