FANDOM

Bevor Mom gestorben ist, sagte sie mir, ich würde diese Welt besiegen. Ich konnte es nicht...
aber du wirst sie besiegen. Das weiß ich ganz sicher.
 
Carl Grimes zu Judith Grimes ("Ehre")

Judith ist die Tochter von Lori und Rick Grimes, denn obwohl Shane als potentieller biologischer Erzeuger in Betracht kommt, haben beide von Anfang an sehr deutlich gemacht, dass es Ricks Baby sein wird.

Judith wird im Gefängnis bei einem Kaiserschnitt geboren, den die unvorbereitete Maggie mit der Hilfe von Carl durchführt, da die drei von der Gruppe während Andrews Anschlag auf das Gefängnis getrennt wurden. Lori entscheidet sich für das Leben ihres Babys, anstatt zu versuchen, ihr eigenes zu retten.

CharakterverlaufBearbeiten

In den Staffeln spielt das Kind bereits nach der Befruchtung von Loris Eizelle eine untergeordnete Rolle. Die Geschehnisse vor der Zeugung sind in den Staffeln aufgeführt.

CoverSeason8
Staffel 8

BesonderheitenBearbeiten

  • Sie wurde mehrfach tot geglaubt.
  • Rick ist sich sicher, dass Judith die Tochter von Shane ist. Allerdings ist ihm das egal. Er liebt sie so, als wäre sie seine Tochter.  (704)
  • Auf Hershels Farm wurde Lori von Carl gefragt, ob das Baby Sophia heißen kann, nachdem es geboren wurde. Lori sagte hierzu nichts. Shane war jedoch einverstanden.
  • Das Mädchen ist der jüngste Mensch in der Serie.
  • Sie wurde wie Carl per Kaiserschnitt geboren.
  • Erst nachdem Rick am Telefon mit Lori über Carl und das Baby gesprochen hat, geht er zu den anderen zurück und lässt sich das Kind geben.
  • Sie bekommt den Namen Judith. Er ist der Lehrerin von Carl, Mrs. Judith Müller, gewidmet, die er in der dritten Klasse hatte.
  • Beth bemerkt, dass Judith die Augen von Lori und nicht von Rick oder Shane hat.
  • Judith bekommt Blähungen, wenn man die Flasche falsch hält.
  • Tyreese rettet Judith, Rick und Carl wissen davon jedoch nichts. Der Familie Grimes ist nicht klar ob sie tot, untot oder lebendig ist.
  • Wird von Daryl in Staffel 3 "kleine Nervensäge" genannt

Sonstiges Bearbeiten

Nachweise Bearbeiten

  1. Im Original nennt er sie "Little ass-kicker" (dt.: "Kleine Arschtreterin")

Dieser Artikel wurde zuletzt am 28.April 2018 um 15:23 Uhr geändert.