FANDOM

Judith... Judith Grimes
 
Judith stellt sich Magnas Gruppe vor. ("Wach auf")

Judith Grimes ist eine Überlebende des Ausbruchs in AMC's The Walking Dead. Sie ist die Tochter der verstorbenen Lori Grimes und Shane Walsh und die Halbschwester vom verstorbenen Carl Grimes. Obwohl Rick Grimes nicht ihr leiblicher Vater war, adoptierte er sie als seine eigene und pflegte und beschützte sie bis zu seinem Verschwinden. Sie ist jetzt die Adoptivtochter von Michonne und lebt mit ihr in Alexandria.

Persönlichkeit Bearbeiten

Obwohl ihre Persönlichkeit nicht bekannt ist, scheint Judith ein freundliches, intelligentes und fürsorgliches junges Mädchen zu sein und andere vor Schaden bewahren möchte, als sie Magnas Gruppe vor einer Horde von Beißer beschützt und sogar in ihrem jungen Alter schon gut mit Waffen umgehen und gegen Beißer kämpfen kann, da sie höchstwahrscheinlich von Michonne gelehrt wurde, wie sie ein Katana führt.

Nach dem Ausbruch Bearbeiten

Judith Grimes ist das zweite Kind von Lori Grimes und ist das erste bekannte Kind, das während der Zombie-Apokalypse geboren wurde. Als einzige Person, die bisher keine Erinnerungen an die Welt vorher hat, doch ihre Eltern haben die Hoffnung, dass sie nicht in ständiger Angst leben sie wünschen, dass sie die Welt so jetzt akzeptiert, wie sie ist, ohne zu erwähnen wie sie vorher war.

Von dem Moment an, als Lori entdeckt, dass sie mit Judith schwanger ist, stellt sich die Frage, wer der leibliche Vater des Babys ist. Lori hatte eine kurze sexuelle Beziehung mit Shane, Ricks besten Freund, im Camp von Atlanta, bevor sie herausfindet, dass Rick noch am Leben ist. Dies bringt Shane in den richtigen und wahrscheinlichsten Zeitrahmen für den biologischen Vater des Babys. Rick wurde jedoch kurz darauf mit Lori wiedervereint und es wurde auch gezeigt, wie er mit Lori Sex hat, so dass es durchaus möglich ist, dass er tatsächlich doch der Vater von Judith ist. Rick hat jedoch offenbart, dass er weiß, dass Judith nicht seine leibliche Tochter ist, aber es ist egal, er liebt sie und ist bereit, sie zu beschützen.

Judith wird nicht sofort bei ihrer Geburt benannt, und es braucht mehrere Episoden, um über den Namen "Judith" zu entscheiden, wie Carls Lehrerin in der dritten Klasse hieß. Carl schlägt auch vor, sie Sophia zu nennen, nach der Tochter von Carol. Sie trägt von Daryl Dixon den Spitznamen 'Nervensäge'.

Getötete Opfer Bearbeiten

Diese Liste zeigt die Opfer, die Judith getötet hat:

Auftritte Bearbeiten

Staffel 3

Staffel 4

Staffel 5

"Zug um Zug"

Staffel 6

Staffel 7

Staffel 8

Staffel 9

Trivia Bearbeiten

  • Robert Kirkman erklärte: "Wenn Sie diese Serie gesehen haben, ist es wahrscheinlicher, dass es Shanes Baby ist, aber sie werden es nie wirklich wissen."
    • Andrew Lincoln behauptete in einem Interview von 2018 sogar, dass Judith nicht Ricks biologische Tochter ist, sondern dass er sie für seine eigene hält.
    • Nach Carls Tod in "Ehre" hat Judith keine bekannten überlebenden Blutsverwandten mehr.
  • Judith ist bisher eine der wenigen bekannten Charaktere, die von verschiedenen Schauspielerinnen gespielt wurden. Die anderen sind Michonne, Hannah, Mike, Terry, Paula und Hershel.
    • Sie ist jedoch die einzige, die gleichzeitig von mehreren Schauspielerinnen dargestellt wird.
    • Bei Talking Dead wird gezeigt, dass Judith 6 verschiedene Sets von Zwillingsdarstellern hat, sowie eine Stunt-Puppe, wenn die Szenen für ihre Schauspielerin als zu unsicher angesehen wurden.
    • Bis "Wach auf" wurde Judith von 8 verschiedenen Sets von Zwillingsdarstellern und 2 Kinderdarstellerinnen dargestellt. Das heißt, sie hat 18 Schauspieler. Die letzten Zwillinge, Chloe & Sophia Garcia-Frizzi, sind die ersten, die es eine ganze Staffel lang schaffen.
  • Judith ist, obwohl sie in fast jedem Auftritt nicht im Abspann ist, die Figur mit den meisten Auftritten außerhalb der Serie.
    • "Keine Ausnahmen" markiert ihren ersten Auftritt als Chloe Garcia-Frizzi als "Co-Star". In "Wach auf" wird sie als Cailey Fleming zu "Nebenrolle" aufgerüstet.
  • Sie ist die jüngste Figur, die jemanden getötet hat, in diesem Fall Lori Grimes im Alter von kaum ein paar Sekunden; wenn auch nur indirekt verursacht.
  • Judith ist die erste wiederkehrende weibliche Figur in der TV-Serie, die in drei oder mehr Staffeln auftritt und diese überlebt, ohne je in die Hauptbesetzung aufgenommen zu werden.
  • Judiths erstes Wort wurde in "Heute beginnt der Rest des Lebens" gehört und war "Mama".
  • Nach dem Tod von Sasha ist Judith die einzige Figur, die in Staffel 3 eingeführt wurde und noch am Leben ist.
  • Nach der Episode "Ehre" ist sie nach dem Tod ihres Halbbruders Carl Grimes der derzeitige Besitzer von Ricks Hut.
  • Seit der Folge "Wach auf" ist sie der derzeitige Besitzer des Colt Python-Revolvers von Rick Grimes.

Charaktere: The Walking Dead
Familie Grimes

JudithR.J.RickCarlLori

King County

LambertPaulaShaneLeonMr. SiggardMrs.Siggard

Familie Jones

MorganJennyDuane

Atlanta-Überlebende

Altenheim

MiguelFelipeJorgeGuillermoAbuelaMr. Gilbert

Familie Jenner

EdwinCandace

Familie Greene

MaggieHershelBethHershelAnnetteShawnArnoldJosephine

Greene Farm

PatriciaJimmyOtis

Daves und Tonys Gruppe

NateRandallSeanTonyDave

Michonnes Gruppe

MichonneMikeTerryAndre

Gefängnis-Überlebende

AxelOscarAndrewTomasBig Tiny

Woodbury

Tyreeses Gruppe

SashaTyreeseAllenBenDonna

U.S. Militär

WellesWilsonBradySeanFranklinCallaway

Gefängnis

Familie Chambler

TaraLillyMeghanDavid

Martinez Gruppe

HowardMitchAlishaPete

Abrahams Gruppe

EugeneRosita

Familie Ford

AbrahamEllenA.J.Becca

Die Beansprucher

DanBillyHarleyTonyJoeLenLou

Terminus

MartinGregTheresaGarethAlbertMikeMaryAlex

St. Sarah´s Church

Gabriel

Grady Memorial Krankenhaus

Alexandria Sicherheitszone

Die Wölfe

OwenAphid

Die Saviors

NeganLauraAldenGracieD.J.SherryDwightWadeCamAmberTanyaFrankieMarkHuckGinaPotterJoséBrookeMelJohnRegina JedNorrisArat JustinSimonDukeLanceGaryReillyJaredEvanKatyKenoDerekDeanGavinGomezPaulieDukeZiaLeoYagoJoeyGuntherRudyToddDinoNelsonMaraGordonRoyDavidEmmettIsabelleJosephChrisGeorgeNeilRomanMilesJiroPrimoPaulaMichelleMollyDonnieGabeBudTimmyTina

Hilltop Kolonie

BertieKalOscarTammyEarlGageAdelineRodneyEduardoCrystalCraigMarcoPaulGregoryKennethWesleyHarlanNeilFreddieAndyEthan

Das Königreich

Oceanside

RachelCyndieBeatriceKathyNatania

Die Scavengers

AnneTamielBrionFarronWinslow

Georgies Gruppe

HildaMidgeGeorgie

Magnas Gruppe

MagnaLukeConnieKellyYumikoBernie

Die Flüsterer

AlphaLydiaBeta

Sonstige Überlebende

SiddiqWilhelmEastmanSamChristopherAnaClara

Tiere

HundNellyShivaTabithaButtonsDukeFlameViolet

Zombies