Fandom

Junge Gärtnerin

2.836Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

EinleitungBearbeiten

Sie ist eine Bewohnerin der Stadt Woodbury, die vom Governor geführt wird.

CharakterverlaufBearbeiten

Staffel 3Bearbeiten

Zeit der ErnteBearbeiten

Die junge Dame geht mit einer schwarzhaarigen Bewohnerin* über die Hauptstraße von Woodbury. Sie helfen Betty Coleman dabei den Mittelstreifen zu bepflanzen. Während sich die beiden älteren Damen über eine Pflanze unterhalten geht diese Frau fleißig ans Werk und kümmert sich um den Blumenkübel. Dabei werden die Frauen von Andrea beobachtet, die gemeinsam mit Michonne von Rowan durch die Stadt geführt wird. Doch sie ist zu sehr in ihrer Arbeit vertieft, als dass sie dies gemerkt hätte.

Am Nachmittag kommt der Governor mit neuen Fahrzeugen in die Stadt gefahren. Schnell bildet sich eine Menschentraube um die Autos. Auch die junge Dame ist dabei. Der Governor erklärt, dass sie versucht haben die Soldaten von der Nationalgarde in die Stadt und damit in Sicherheit zu bringen, doch sie kamen zu spät. So konnten sie nur ihre Güter retten, die Woodbury dringend zum Überleben braucht. Er entlässt die Bewohner mit der Aufforderung aufeinander zu achten und an die Sperrstunde zu denken.
Sie schaut sich die den Wagen auf dem der Governor gestande hat kurz an und geht dann hinter Andrea vorbei, die nochmal den Governor anspricht und ihn nach seinem richtigen Namen fragt, den er jedoch nicht nennt.

AnrufBearbeiten

Wenige Tage später findet ein Fest in Woodbury statt. Am Vormittag werden kühle Getränke an die Bevölkerung ausgegeben. Der Governor hält eine Ansprache in der er an die Anfänge der Stadt erinnert und nun darauf schaut, was sie erreicht haben. Er hebt gemeinsam mit dem Volk das Glas auf ihre Leistung.
Gegen Nachmittag gehen Andrea und Michonne auf die Hauptmauer zu. Michonne hat den Plan gefasst die Stadt zu verlassen. Im Hintergrund läuft die junge Frau vorbei und bekommt von alledem nichts mit.
Später am Abend findet ein Kampf in der Arena statt. Das Volk jubelt und ist sehr ausgelassen. Sogar laute Musik wird gespielt. Merle Dixon kämpft gegen Caesar Martinez und gewinnt am Ende. Die Menge ist völlig im Rausch und schreit seinen Namen.

Siehe, dein BruderBearbeiten

Michael Coleman, der Mann von Betty, verstirbt. Viele Bewohner kommen um ihm die letzte Ehre zu erweisen, bevor er im Krematorium verbrannt wird. An diesem Abend wird die Stadt überfallen. Die Wachen können die Eindringlinge zurück schlagen, doch sie erleiden empfindliche Verluste. Noch in der selben Nacht ruft der Governor die Bevölkerung in der Arena zusammen. Auch die junge Gärtnerin folgt der Menschenmenge zum Versammlungsort. Sie stellt sich etwas abseits vor die Tribüne.
Der Governor erklärt, dass er große Angst hatte, denn dieser Angriff war das Werk von Terroristen, die das haben wollen, was sie sich aufgebaut haben. Am Schlimmsten jedoch findet er, dass Merle Dixon, der Mann, dem er am meisten vertraute, ihn hintergangen und die ganze Stadt verraten hat. Ein Mann wird hereingeführt. Der Governor reißt ihm den Leinensack vom Kopf und erklärt, dass dies einer der Terroristen ist, Merles Bruder Daryl Dixon.
Er fragt das Volk, was er nun mit ihnen machen soll. Die Menge schreit wild und fordert ihren Tot.

BesonderheitenBearbeiten

  • Sie trägt ihr Haar meist offen und lässt es über die rechte Schulter hängen
  • Meist hat sie legere Kleidung an und bewegt sich lässig mit hängenden Armen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki