Fandom

Karina

2.836Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Einer lebt. Alle leben. Ja, sicher, ich verstehe. Ehre deine toten Freunde in dem du niemals aufgibst. Aber hier ist etwas, was diese toten Freunde niemals erfahren werden: Jemals der Letzte zu sein.
— zu Gale Macones als sie ihr erzählt, dass sie die letzte Überlebende aus ihrer Gruppe ist.

Karina ist eine Überlebende und die Hauptfigur in "The Walking Dead Webisodes: The Oath".

CharakterverlaufBearbeiten

AloneBearbeiten

Karina und ihre Gruppe hatten ein Camp in der Nähe von Rockford, Georgia. Der Zeitraum wie lange sie schon dort sind, ist unbekannt. Im Verlauf der Geschichte sagt sie, dass sich das Camp schon fast wie ein zu Hause angefühlt hat bis es von Beißern angegriffen wurde. Während der Attacke trauert Karina über eine tote junge Frau, die sie in ihren Armen hält. Am Ende wird sie von Paul (Webisodes) mitgenommen. Gemeinsam fliehen sie zu Fuß durch den Wald bis zum nächsten Morgen.

Am nächsten Morgen stolpern sie über ein noch funktionsfähiges Auto. Am Straßenrand finden sie den Besitzer des Wagens und auch die Autoschlüssel zum Wagen. Plötzlich bemerkt Paul eine Wunde die von der letzten Nacht stammen musste und Karina fährt die nächsten Krankenhäuser ab um irgendeine Möglichkeit zu finden, Paul zu helfen.

Sie fährt verschiedene Orte ab nur um Festzustellen, dass diese überrannt wurden. Am Ende landet sie am Harrison Memorial Hospital und stellt erleichtert fest, dass dieser nicht überrannt wrude. Sie holt Paul rein und sucht nach Erste Hilfe Sachen, dmait sie Paul helfen kann. Als sie vor der Türe etwas hört, schaut sie nach und entdeckt einen Beißer. Der Beißer sah sie und Karina versucht rechtzeitig die Türe zu schließen als sie wieder drinnen ist. Allerdings war es zu spät und der Beißer drückt sich mit aller Kraft gegen die Türe und verhindert so das Schließen. Völlig außer Panik ruft Karina nach Hilfe.

ChoiceBearbeiten

Gale Macones hört die Schreie und folgt diesen und findet Karina vor. Mittlerweile hat sie die Türe freigegeben und der Beißer liegt nun auf Karina. Gale tötet den Beißer und sagt Karina, dass sie ihr und Paul helfen kann. Gemeinsam schieben sie Paul in einen Behandlungsraum.

Dort stellt Gale fest, dass es für Paul schlecht steht und Karina sich auf das Schlimmste gefasst machen soll. Gale erzählt Karina über die Geschehnisse im Krankenhaus und wie sich jeder einzelne Überlebende sich in einen von diesen Beißern verwandelt hat. Pauls Zustand verschlechtert sich und Gale sagt, dass es nichts mehr gibt, was sie tun kann. Sie informiert Karina und sagt ihr, dass sie ihn wegbringen muss bevor er reanimiert. Sie verlässt mit Paul den Behandlungsraum und hinterlässt eine trauernde Karina.

BondBearbeiten

Karina erzählt Gale von dem Eid den sie mit Paul geschlossen hat. Gale bietet daraufhin Karina eine Möglichkeit eines schmerzlosen Todes an was Karina annimmt, da sie denkt, dass Paul tot ist und sie nun die letzte Überlebende aus dem ehemaligen Camp ist. Gerade als Gale die Spritze mit dem Gift über Karinas Hals injiziert, steht Paul im Raum und sieht Karina beim Sterben zu.

Am Ende sieht man wie Paul mit einer zombifizierten Karina das Krankenhaus fehlt. Die Arme hat er in eine Zwangsjacke gesteckt und auf dem Rücken verknotet. Karinas Zähne hat er entfernt. Gemeinsam mit ihr verlässt er das Krankenhaus und erinnert sie an den Eid, den sie hatten. Nach dieser Szene ist der Zustand von Karina unbekannt.

BesonderheitenBearbeiten

  • Karina ist einer von vier Hauptcharakteren, die bis jetzt im TWD Universum gestorben ist. Die Anderen sind Spiele:Lee Everett aus dem Videospiel von Telltale Games, Buch:Brian Blake aus der Romanreihe und Hannah aus den Webisoden.
    • Unter allen diesen Charakteren hat sie als Einzige den Zustand untot, wobei bei Lee Everett der Spieler den finalen Zustand entscheiden darf.
  • Ihr Verhalten nach Pauls Tod ist gleich dem Verhalten von Andrea in Staffel 1 und Staffel 2.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki