Fandom

Keine Gleise

2.836Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

Rechtschreibung offen
Grammatik / Zeichensetzung offen
Inhalt aktualisiert erledigt
Bilder aktualisiert erledigt
Quelle ergänzt erledigt
Beschreibung ergänzt erledigt
Besseres Bild erledigt

Zitat Bearbeiten

... du (Rosita) solltest dabei sein, weil du allein bist. Wahrscheinlich zum ersten Mal in deinem Leben. Und weil du stärker bist, als du denkst, was mir Hoffnung macht, dass ich das vielleicht auch sein kann.
Denise Cloyd zu Daryl Dixon und Rosita Espinosa über den Grund ihrer Expedition.

GruppierungenBearbeiten

Alexandria Bearbeiten

Savior Bearbeiten

Orte der Handlungen Bearbeiten

  • Alexandria
  • Schmiede
  • Gleise
  • Drogerie

KurzbeschreibungBearbeiten

Eugene führt Abraham zu einer Schmiede und erklärt ihm, dass er damit Munition herstellen kann. Denise kämpft gegen ihre Angst an. Sie geht mit Daryl und Rosita auf eine Besorgungstour um sich zu beweisen. Als sie zurück kehren, greifen die Savior aus einem Hinterhalt an und erschießen Denise. Es gelingt der Gruppe dank eines Ablenkungsmanövers von Eugene die Feinde in die Flucht zu schlagen. In Alexandria hinterlässt Carol Tobin einen Abschiedsbrief.

VorspannBearbeiten

Holly inspiziert die üppigen Vorräte und ist zufrieden damit. In Alexandria läuft alles seinen gewöhnlichen Gang. Eugene hat nun regelmäßig Wachdienst am Eingang. Morgan stellt sein Gefängnis fertig und erklärt Rick, dass sie nun eine Alternative haben. Carol bemerkt, dass Daryl sein Bike zurück hat, was ihm im verbrannten Wald gestohlen wurde. Er bemerkt, dass er die Überlebenden, die er damals gerettet hatte lieber hätte töten sollen. Auf die Frage, was die Saviors Carol und Maggie angetan haben, erklärt sie, dass sie nichts gemacht haben.
Carol raucht viel und sitzt oft auf der Schaukel vor Tobins Haus. Rosita hat sich mit Spencer eingelassen.

Handlung der FolgeBearbeiten

Eugene und Abraham brechen zu einer Erkundungstour auf. Denise Cloyd schaut ihnen nach. Spencer läuft Rosita nach und bietet an ihr ein steakähnliches Gericht zuzubereiten, doch sie lehnt ab. Er möchte wissen, wie es um ihre Beziehung steht. Sie willigt ein mit ihm zu essen. Denise erscheint und gibt vor nichts gehört zu haben. Sie will statt Training lieber in eine Drogerie gehen. Denise möchte zusammen mit Daryl und Rosita die Besorgungstour unternehmen. Daryl lehnt zunächst ab, da Denise keine Erfahrung außerhalb hat, willigt aber schließlich doch ein.

Sie fahren mit einem alten Truck, der noch mit Gangschaltung funktioniert. Daryl ist damit nicht vertraut und legt die Gänge brutal ein, was bei Denise für Unbehagen sorgt. Sie stoßen auf einen umgefallenen Baum. Sie überprüfen, ob der Baum von Menschenhand gefällt wurde. Nachdem sie alles gesichert haben, holen sie Denise dazu. Rosita zeigt ihr, dass sie Schnapsfläschchen gefunden hat. Sie können an dem Baum nicht mit dem Auto vorbei, also entschließen sie sich zu laufen. Denise schlägt vor über die Gleise zu gehen, denn der Weg ist kürzer. Daryl besteht darauf nicht dort entlang zu gehen und folgt dem Weg. Denise schließt sich Daryl an, doch Rosita folgt den Gleisen.

Eugene und Abraham gehen einen Weg entlang. Abraham fallen Veränderungen an Eugene auf. Er erklärt, dass er sich von der Umgebung hat verändern lassen und nun ein Überlebender ist. Abraham ist nicht überzeugt davon.

Daryl und Denise schließen zu Rosita auf, die bereits auf sie wartet. Denise möchte wissen, wer Rosita das Kämpfen beigebracht hat und bemerkt, dass es wohl ihr Ex-Freund Abraham gewesen sein muss. Sie finden den Laden und gehen hinein.

Eugene kann das Schloss zu einer Schmiede öffnen. Drinnen inspiziert er die Gerätschaften und erklärt Abraham, dass er überzeugt ist selbst Munition herstellen zu können. Dieser ist überrascht und sehr erfreut über die gute Neuigkeit. Er bremst Eugene jedoch, da ein Untoter erscheint. Eugene erhebt Anspruch darauf ihn zu töten und will sein Können unter Beweis stellen. Der Untote hatte jedoch Metall über den Kopf gegossen bekommen, sodass er nicht einfach zu erschlagen ist. Nachdem Abraham eine Weile mit ansieht, wie Eugene sich abmüht, greift er ein und tötet die Kreatur. Eugene ist wütend und erklärt Abraham, dass seine Dienste nicht länger benötigt werden. Dieser ist eingeschnappt und lässt Eugene allein zurück, sodass dieser ohne seine Hilfe den Weg zurück nach Alexandria finden muss.

Daryl, Rosita und Denise sind in der Drogerie. Dort konzentrieren sie sich auf die Medizinische Abteilung und plündern diese. Sie hören ein Klopfen. Rosita und Daryl schenken dem keine weitere Beachtung, denn es klingt für sie unbedrohlich. Denise schaut nach. Es handelt sich um einen Untoten, der einen Gipsfuß hat. In einem Bassain sieht man einen Kinderschuh in einer dunkelroten Flüssigkeit. Sie rennt hinaus und setzt sich auf den Bürgersteig. Daryl lobt sie dafür, dass sie den Laden gefunden hat. Rosita und er finden jedoch, dass sie noch nicht soweit ist.
Auf dem Rückweg spricht sie über ihren Bruder, Dennis, der mutig und wütend war. Daryl schlägt den Rückweg über die Gleise ein. Während sie laufen bemerkt Denise eine Kühltruhe in einem der Autowracks am Rand. Allerdings ist in dem Auto auch ein Streuner. Die anderen beiden haben kein Interesse an der Kühlbox, doch Denise geht um den Wagen und öffnet die Tür. Die Untote fällt auf sie herauf. Sie kämpft mit dem Wesen und hält Daryl davon ab einzuschreiten. Es gelingt ihr die Untote zu erledigen.
Nach dem Vorfall fährt Daryl sie an, dass sie unnötig Risiken eingegangen ist. Sie verteidigt sich und erklärt, dass wenn man überleben will man auch Risiken eingehen muss. Denise hält beiden eine lange Rede in der sie erklärt, dass sie heraus gekommen ist um sich ihren Ängsten zu stellen. Plötzlich sticht ein Pfeil durch ihr Auge und sie kippt mitten im Satz um.
Saviors erscheinen entlang der Gleise. Dwight führt den gefesselten Eugene vor. Daryl und Rosita werden entwaffnet. Dwight will in ihre Zufluchtsgemeinde um sich nehmen zu können, was sie wollen. Er erklärt, dass er alle nacheinander töten wird, bis er die Info hat, die er möchte. Eugene bemerkt Abraham hinter einem Versteck und verrät diesen. Dwight schickt einen Mann um das zu überprüfen. Eugene ergreift die Gelegenheit und beißt ihm in den Schritt. Dieser heult auf. In der allgemeinen Verwirrung kann Abraham aus dem Wald heraus einige Männer abschießen. Daryl und Rosita können sich Waffen schnappen und ihm helfen. Durch den Lärm angelockt erscheinen einige Untote. Die Savior ziehen sich zurück. Daryl will ihnen folgen, doch Rosita hält ihn zurück. Eugene ist angeschossen. Zusammen tragen sie ihn weg.

In Alexandria erklärt Rosita, dass Eugene nur einen Streifschuss erlitten hat und dank der Antibiotika wieder genesen wird. Er erwacht und entschuldigt sich bei Abraham dafür, dass er ihn verraten hatte. Jedoch brauchte er die Gelegenheit für sein Ablenkungsmanöver. Abraham entschuldigt sich bei Eugene und heißt ihn in Phase 2 willkommen. Dieser erklärt, dass er schon länger dort ist.

Abraham stellt sich vor Sashas Haus. Er er erklärt ihr, dass sie beide eine Wahlmöglichkeit hätten. Sie bittet ihn hinein.

Daryl beerdigt zusammen mit Carol die Verstorbene. Dabei gönnt er sich eine der kleinen Schnapsflaschen. Carol erinnert sich an ihr Gespräch mit Daryl und stimmt ihm zu, dass es richtiger gewesen wäre Dwight damals zu töten.

Tobin liest einen Abschiedsbrief von Carol. Sie beschreibt darin, dass Andere immer das haben wollen, das ihre Gemeinschaft gerade hat. Sie gesteht, dass sie alle liebt, aber nicht mehr töten möchte. Sie bittet darum, dass niemand ihr folgt. Morgan bemerkt, dass die Carols Schaukel leer ist und die Waffen aus dem Vorratslager geholt werden.

BesonderheitenBearbeiten

  • die Trennung zwischen Abraham und Rosita ist bekannt geworden

TodesfälleBearbeiten

  • Denise
  • einige Untote
  • einige Savior

TriviaBearbeiten

  • In den USA ist nahezu jedes Auto ein Automatik-Wagen

NachweiseBearbeiten

Serien-NavigationBearbeiten

Staffel 1

Staffel 2

Staffel 3

Staffel 4

Staffel 5

Staffel 6

Staffel 7

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki