Fandom

LL Daryl Dixon

2.836Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Share

InformationenBearbeiten

  • zwischen 30 und 40 Jahre alt.
  • Familie:
    • Will Dixon (Vater)
    • Merle Dixon (Bruder)
    • Jess Collins (Onkel)
  • Sowohl Daryl als auch Merle wurden von ihrem Vater geschlagen
  • Ihr Vater war alkoholabhängig.
  • Will Dixon kann seinen Vater nicht erschießen.

Survival InstinctBearbeiten

Daryl SI.jpg
  • Daryl sucht seinen Bruder.
  • Gemeinsam schlagen sie sich bis zum Rettungsort durch. Doch Merle hindert Daryl daran in den Helikopter einzusteigen. Stattdessen fliehen sie mit einem Wagen vom Gelände und brechen wahrscheinlich nach Atlanta auf.

TV-SerieBearbeiten

Daryl Dixon.jpg

Staffel EinsBearbeiten

  • 103 - Daryl taucht im Camp auf und erfährt dass sein Bruder in Atlanta zurückgelassen wurde. Als sie auf dem Dach ankommen, finden sie nur Merles Hand vor.
  • 104 - Sie suchen in Atlanta nach Merle und treffen dabei auf eine andere Gruppe Überlebender. Daryl nimmt Miguel hart ran und droht ihm. Als sie abends im Camp zurückkehren, wird es von Beißern angegriffen. Daryl verteidigt das Camp mit seiner Armbrust.
  • 105 - Daryl kümmert sich um die Leichen. Als es darum geht, was mit Jim passiert, der gebissen wurde, will Daryl mit einer Spitzhacke auf ihn losgehen, doch wird von Rick gehindert. Später brechen sie die Zelte des Camps ab und machen sich auf den Weg zum CDC. Daryl ist mit einem blauen Pick Up unterwegs. Auf der Ladefläche befindet sich sein Motorrad. Als Jim zurückgelassen werden möchte, verabschiedet sich Daryl von ihm mit einem Kopfnicken.
  • 106 - Daryl genießt die kleine Party im CDC. Als herauskommt, dass das CDC in die Luft fliegt, haut Daryl mit einer Axt gegen die Stahltüren.

Staffel ZweiBearbeiten

Walking-dead-2-daryl-650x974.jpg
  • 201 - Daryl rettet das Leben von T-Dog als die Herde Beißer über den Highway zieht. Er sucht zusammen mit der Gruppe nach Sophia.
  • 202 - Daryl rettet T-Dog zum zweiten Mal das Leben indem er ihm Medikamente gegen T-Dogs Blutvergiftung gab.
  • 203 - In der Nacht macht sich Daryl zusammen mit Andrea auf die Suche nach Sophia. Dabei entdeckt er einen Beißer, der in den Bäumen hängt. Nach Andreas flehen, tötet er den Beißer.
  • 204 - Daryl geht alleine auf die Suche nach Sophia, findet sie allerdings nicht. Er bringt Carol eine Cherokee-Rose mit um ihr Mut zu machen.
  • 205 - Auf der Suche nach Sophia wird Daryl verletzt und schleppt sich schwer verletzt zur Farm zurück. Dort wird er von Andrea angeschossen und entkommt nur knapp dem Tod.
  • 206 - Daryl liegt in seinem Zelt. Andrea kommt vorbei und gibt ihm ein Buch. Sie entschuldigt sich bei ihm. Daryl sagt, dass es in Ordnung ist und sie nur die Gruppe beschützen wollte.
  • 207 - Carol hält Daryl auf um weiter auf die Suche nach Sophia zu gehen. Shane öffnet die Scheune mit den Beißern. Daryl verteidigt die Gruppe mit einer Shotgun. Als Sophia aus der Scheune kommt, hält er Carol zurück, dass sie zu ihrer Tochter rennt. Er sieht wie Sophia von Rick erlöst wird.
  • 208 - Daryl zieht sich aus der Gruppe zurück. Er ist sauer über sein Versagen und das Verhalten von Carol.
  • 209 - Daryl und Carol streiten sich.
  • 211 - Daryl verhört Randall und die Gruppe beschließt Randall zu töten, was bei Dale auf Unverständnis trifft. Nachdem Dale von einem Beißer schwer verletzt wurde, erlöst Daryl Dale von seinen Qualen.
  • 212 - Daryl wird zum stellvertretenden Gruppenführer. Die Gruppe findet heraus, dass Randall verschwunden ist. Später findet er zusammen mit Glenn Randall als Beißer vor. Der Beißer wird von Glenn getötet. Sie finden heraus, dass Randall keine Bisswunde aufweißt.
  • 213 - Daryl berichtet von dem Fund als die Farm überrannt wird. Zusammen mit Carol flieht er auf seinem Motorrad von der Farm und zurück zum Highway.

Staffel DreiBearbeiten

Daryl3.jpg
  • 301 - Daryl und die Anderen finden das Gefängnis. Sie räumen es und übernachten im Außenhof. Am nächsten Morgen gehen sie rein und räumen den Hof frei. Sie finden einen sauberen Zellenblock und lassen sich dort nieder. Am nächsten Tag erkunden sie das Gefängnis. Dabei trifft Daryl mit der Gruppe auf fünf Gefängnisinsassen und erlebt mit wie Hershel sein Bein verliert.
  • 302 - Die Gruppe räumt für die Gefangenen einen weiteren Zellenblock. Dabei kommen einige Gefangene um das Leben.
  • 304 - Das Gefängnis wird angegriffen. Daryl tötet die Beißer. Am Ende kommt Maggie mit Carl und einem Baby raus. Lori hat es nicht geschafft.
  • 305 - Daryl stellt fest, dass Rick total neben sich ist. Zusammen mit Maggie macht er sich auf die Suche nach Nahrung für das Baby.
  • 306 - Daryl macht sich mit Oscar, Axel und Carl auf die Suche nach Carol. Als sie sie nicht finden, gibt Daryl auf und bleibt alleine in den Gängen zurück. Durch einen Zufall findet er dann Carol doch und trägt sie zurück in den Zellenblock C.
  • 307 - Daryl, Rick, Oscar und Rick brechen nach Woodbury auf um Maggie und Glenn zu befreien.
  • 308 - Die Gruppe flieht, doch Daryl wird in Woodbury gefangen genommen. Er muss in der Arena gegen seinen eigenen Bruder kämpfen. Er findet heraus, dass Andrea in Woodbury ist.
  • 309 - Rick und die Gruppe verhelfen Merle und Daryl zur Flucht aus Woodbury. Da Merle im Gefängnis nicht erwünscht ist, entscheidet sich Daryl dafür, dass er mit seinem Bruder geht.
  • 310 - Daryl rettet Rick das Leben und kehrt zusammen mit Merle zum Gefängnis zurück.
  • 311 - Daryl steht hinter seinem Bruder. Am Abend wird Merle im Gefängnis toleriert.
  • 313 - Daryl ist bei dem Treffen mit dem Governor dabei. Zurück im Gefängnis erfährt er, dass sie in einem Krieg sind und der Governor sie alle tot sehen möchte.
  • 315 - Daryl muss seinen eigenen Bruder als Beißer erlösen. Er schwört sich Rache beim Governor.
  • 316 - Daryl bricht mit Rick und Michonne nach Woodbury auf um Andrea zu holen. Dabei finden sie heraus, dass der Governor seine Armee erledigt hat. Er verabschiedet sich von Andrea.

Staffel VierBearbeiten

Daryl Staffel 4.jpg
  • 401 -
  • 402 -
  • 403 -
  • 404 -
  • 405 -
  • 408 -
  • 410 -
  • 412 -
  • 413 -
  • 415 -
  • 416 -

Staffel FünfBearbeiten

Daryl-gefangen.jpg
  • 501 -

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki