FANDOM

Lambert Kendal, besser bekannt als "Lam", ist Polizeibeamter in King County und ein Kollege von Rick Grimes und Shane Walsh. Gemeinsam mit Leon Basset bildet er eine Streife.

Vor dem Ausbruch

King County, Georgia

Lambert Kendal diente im US-Militärdienst, bevor er ein Polizeibeamter wurde, wo er eine militärische Karriere absolvierte und für den Kampf trainierte.

Staffel 1

"Gute alte Zeit"

Lam wird mit seinem Streifenkollegen Leon Basset, genauso wie die Streife Grimes/Walsh, zum Highway 10 gerufen um die Kollegen des Linden County Sheriff Department zu unterstützen. Nachdem der Fluchtwagen dreier Straftäter verunglückt, kommt es zu einem Schusswechsel bei dem Lam beteiligt ist. Während der Schießerei wird Rick Grimes schwer verletzt, bevor alle Straftäter ausgeschaltet werden können.

Staffel 2

"Blutsbande"

Während einer Rückblende von Carl und Lori Grimes; Shane spricht mit Lori und sagt ihr, dass Rick im Krankenhaus ist, nachdem er während der Verfolgung der Polizei angeschossen wurde. Lambert wird im Hintergrund vom Polizeiauto mit Leon gesehen.

Nach dem Ausbruch

Standort unbekannt

Über Lambert ist seit dem Ausbruch nichts bekannt. Ähnlich wie Shane versuchte er damals, der FEMA und dem Militär bei der Evakuierung von Zivilisten zu helfen, sein Status bleibt unbekannt.

Getötete Opfer

Diese Liste zeigt die Opfer, die Lambert getötet hat:

Beziehungen

Leon Basset

Alles, was man aus Lambert's Beziehung zu Leon schließen kann, ist, dass die beiden Partner vor der Zombie-Apokalypse waren.

Rick Grimes

Über die Beziehung der beiden ist nur wenig bekannt, außer dass sie Kollegen waren. Allerdings wurde Lambert im Hintergrund in der Episode "Blutsbande" gesehen, als Shane die schlechten Nachrichten gab, dass Rick bei einer Schießerei angeschossen wurde.

Shane Walsh

Ähnlich wie Rick ist von der Beziehung der beiden nicht viel bekannt, außer dass sie Kollegen waren. Allerdings wurde er zusammen mit seinem Partner Leon im Hintergrund in der Episode "Blutsbande" gesehen und half Shane, die schlechte Nachricht an Lori zu geben.

Auftritte

Staffel 1

Staffel 2

Trivia

  • Lambert ist einer von zwei Charakteren in der TV-Serie, deren Erscheinung vorapokalyptisch ist. Die andere ist Paula.
  • Lambert hat seinen (unbekannten) Status länger als jeder andere Charakter in der TV-Serie. Hinter ihm sind die Vatos-Gang und Paula.
  • Jim R. Coleman (Darsteller von Lambert) glaubt, dass er aufgrund von Lambert's militärischem und polizeilichem Hintergrund es gelang, unterzutauchen und eine Gruppe von Überlebenden zu bilden.

Sonstiges

Einzelnachweise